.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: War knapp - Gegenverkehr auf meiner Spur
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.08.2016 um 19:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 24.08.2016 um 19:40 Uhr ]



mike_bu schrieb:

BTW: Anzeige bringt nichts als Ärger und wird nach 6 Wochen aus Mangel an Beweisen eingestellt. Ein Foto wird nicht vor Gericht zugelassen.


------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin



Servus Mike kannst Du Dein "BTW" durch irgendetwas belegen, es handelt sich nämlich um eine Straftat mit einer Strafandrohung bis zu 5 Jahren. Da wird nicht einfach so aus Mangel an Beweisen eingestellt. Und warum sollte ein Foto vor Gericht nicht zugelassen werden? Seit wann denn das?

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 24.08.2016 um 19:49 Uhr   
Ist zwar lange her aber ich hab so einen angezeigt.Mußte zur Wache und ihn aus einigen Fotos raussuchen und ebendso meine Frau und nach einigen Wochen kam die Anfrage vom Staatsanwalt ob ich mit einer Einstellung des Verfahrens gegen eine Geldbuße von 500 DM gegen ihn einverstanden wäre.
War ich.ca 25 Jahre her.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 31.07.2016
 Geschrieben am 25.08.2016 um 07:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von The Bästschn am 25.08.2016 um 07:30 Uhr ]



Silversurfer350 schrieb:



mike_bu schrieb:

BTW: Anzeige bringt nichts als Ärger und wird nach 6 Wochen aus Mangel an Beweisen eingestellt. Ein Foto wird nicht vor Gericht zugelassen.


------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin



Servus Mike kannst Du Dein "BTW" durch irgendetwas belegen, es handelt sich nämlich um eine Straftat mit einer Strafandrohung bis zu 5 Jahren. Da wird nicht einfach so aus Mangel an Beweisen eingestellt. Und warum sollte ein Foto vor Gericht nicht zugelassen werden? Seit wann denn das?

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED



5Jahre? hahaha 10! 30! achwas! HÄNGEN SOLL ER DIESER UNBELEHRBARE. HOLT DIE FACKELN FÜR DEN MOB!

Gehen wir mal davon aus, der "Rowdy" habe sich schlicht in den Geschwindigkeiten verschätzt und es mangele ihm am Vorsatz (so wird er mit Anwalt vor Gericht übrigens argumentieren). Welche Straftat meinst Du dann gleich?

Wir reden hier von verkehrswidrigem Überholen mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Meines Wissens bewegen wir uns im Bereich der Ordnungswidrigkeiten.

Überholen bei unklarer Verkehrslage, dazu noch Gefährdung: 250 EUR 2 Pkt. 1 Monat Fahrverbot.

Aber ich hätt echt bessere zu tun, als mich tagelang über so'n Unsinn aufzuregen. Ehrlich. Die Straßen sind mega voll und es gibt immer mehr, die Fehler machen (das ist ne statistische Funktion bei steigender Anzahl von Verkehrsteilnehmern). Was wäre denn euer Gewinn aus der Anzeige? Das ist so'n Typischer Fall, von dem keiner was hat.

Das tun echt nur Leute, die am Wochenende ihre Nachbarn ankacken, weil sie die Kehrwoche nicht machen und solche Leute mag ich nicht!

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
UND: Kompressor statt Katalysator.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an The Bästschn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 25.08.2016 um 07:41 Uhr   
Wenn Du meinst das ist so richtig ..... von mir aus. Über solche Kommentare rege ich mich z. B. schon lange nicht mehr auf. Kann da nur den Kopf schütteln über so ein Rechtverständnis.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 31.07.2016
 Geschrieben am 25.08.2016 um 08:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 25.08.2016 um 12:54 Uhr ]

Mein Rechtsverständnis:

Die Schwäbischen I.....N, die Filmend und knipsend über die Straßen fahren, nur auf der Suche nach dem nächsten, den sie anzeigen können, KOTZEN mich an. Da ist Fahren am Kölner Ring bei Rushhour entspannter als Nachts auf der A8 bei Stuttgart, wo ich ständig Angst habe, dass mich wer anzeigt, weil ich mal wieder zum Überholen geblinkt habe.

So wenn ihr nu ne Mission habt, dann bitteschön. Ich find's albern und hab besseres zu tun.

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
UND: Kompressor statt Katalysator.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an The Bästschn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2016 um 10:01 Uhr   


The Bästschn schrieb:

Die Schwäbischen I.....N, die Filmend und knipsend über die Straßen fahren, nur auf der Suche nach dem nächsten, den sie anzeigen können, KOTZEN mich an.


Moin,

irgendwie schlecht gefrühstückt, dass du hier pauschal Personen einer Region verunglimpfen musst?

Spätestens wenn dir genau so einer in deinen SLK reinrauscht, wird nach dem Staat gerufen und die Welt sieht ganz anders aus...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 31.07.2016
 Geschrieben am 25.08.2016 um 10:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 25.08.2016 um 12:52 Uhr ]

Ja klar,

wenn mir wer in die Karre fährt, hab ich ja auch einen realen Schaden. Wenn es dann Streit gibt über die Schuldfrage oder Kostenaufteilung des Schadens geht es seinen juristischen. Aber das ist denn ein Zivilverfahren und kein Strafverfahren.

Dieses ständige Geblöke nach Bestrafung, als wären wir alle völlig Fehlerfrei geht mir auf die Nerven. Von einer STRAF-Anzeige habe ich persönlich nix und der angezeigte nur Ärger. Deswegen lass ich so etwas, weil's einfach Quatsch ist!

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
UND: Kompressor statt Katalysator.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an The Bästschn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2016 um 11:01 Uhr   


The Bästschn schrieb:


Dieses ständige Geblöke nach Bestrafung, als wären wir alle völlig Fehlerfrei geht mir auf die Nerven. Von einer STRAF-Anzeige habe ich persönlich nix und der angezeigte nur Ärger. Deswegen lass ich so etwas, weil's einfach Quatsch ist!

.



Hat man schon!

In diesem Fall zumindestens für 2 Monate einen potentiellen Unfallverursacher weniger auf der Straße!

Und vielleicht bei dem Betroffenen die Erkenntnis, dass man so etwas besser nicht macht, dann hält der Effekt sogar länger an!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 31.07.2016
 Geschrieben am 25.08.2016 um 12:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 25.08.2016 um 12:52 Uhr ]

Wie gesagt: wenn's im Sande verläuft eventuell aber beim Verursacher die Erkenntnis, dass er so weiter machen kann, weil ja eh nix passiert. Kann eben auch nach hinten losgehen.

Ich find es affig Leute im Verkehr anzuzeigen.

Habt ihr immer den richtigen Sicherheitsabstand? Nehmt ihr niemals wem die Vorfahrt? Fahrt ihr immer genau die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit? Ich möchte euch sehen, wenn ihr euresgleichen begegnet. Noch schöner, als den Rowdy finde ich den großmäuligen "das geht nicht!"-Brüller, wenn er wegen einem eigenen Fehler mal vor Gericht landet. Das Gesicht ist Goldwert.

--
Wozu rasen? 230km/h genügen.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
UND: Kompressor statt Katalysator.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an The Bästschn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2016 um 12:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 25.08.2016 um 13:18 Uhr ]



The Bästschn schrieb:

Habt ihr immer den richtigen Sicherheitsabstand? Nehmt ihr niemals wem die Vorfahrt? Fahrt ihr immer genau die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit? Ich möchte euch sehen, wenn ihr euresgleichen begegnet. Noch schöner, als den Rowdy finde ich den großmäuligen "das geht nicht!"-Brüller, wenn er wegen einem eigenen Fehler mal vor Gericht landet. Das Gesicht ist Goldwert.




Ich denke Du verharmlost diesen Vorfall etwas.

Dass hier Überholverbot herrscht ist nicht zu übersehen. Die Strecke lässt auch kein Ausweichen zu. Der Threadersteller hat ja auch geschrieben, dass er bis zum Stillstand abbremsen musste.

Das ist nicht das "übliche" Versehen, sondern hier unterstelle ich doch Vorsatz! Alleine schon die Tatsache dass nicht versucht wurde den Überholvorgang abzubrechen sondern einfach durchzuziehen ist nicht das Gelbe vom Ei.

Und zu Deinen Fragen, nein, ich bin nicht immer 100 % regelgerecht unterwegs und auch mir passieren Fehler!

Ich habe noch nie Jemanden im Verkehr angezeigt, denn ich kenne die Abläufe und das Theater.

Sehr wohl habe ich mich aber schon als Zeuge zur Verfügung gestellt und habe so Leuten geholfen die weniger Glück als der Threadersteller hatten.

Das hat mich jedes mal Geld gekostet, denn der Verdienstausfall ist wesentlich höher als das Zeugengeld, das ich nie in Anspruch genommen habe.

Leider hatte ich bei meinen Schadenfällen nie das Glück dass ich Zeugen finden konnte, was ich sehr schade finde, da bei zumindest zwei Fällen Zeugen da waren, die sich aber aus dem Staub gemacht haben.

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1029
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.440

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm