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Tipps und Technik R170 » » Thema: Lenkrad schief?
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   bitti

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 Geschrieben am 23.08.2016 um 10:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 23.08.2016 um 17:30 Uhr ]


Seelenruhig schrieb:
Ich wäre zu MB gefahren und hätte da auf den Tisch gehauen, Lenkrad versetzen bei Schieflage...der Hammer. Achsteile Prüfen und dann Vermessen ist die Vorgehensweise der Wahl.


Meine Rede....

LG Claus

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   Bohaim

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 Geschrieben am 24.08.2016 um 12:39 Uhr   
So, Update.

War nun zum Spur einstellen... (nicht MB, freie Werktstatt)

War ein wenig verstellt, fährt sich jetzt besser soweit ich das nach der ersten Fahrt sagen kann.




--
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   Hlunke

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Beiträge: 106
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 Geschrieben am 24.08.2016 um 16:36 Uhr   
Ja...und? Wie steht denn nun das Lenkrad?..

--
Mann macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft!

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   umac

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Beiträge: 3856
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 Geschrieben am 24.08.2016 um 16:56 Uhr   
Moin!



Bohaim schrieb:

War bei MB, die haben das Lenkrad demontiert (arbeit am Blinkerhebel)

Danach hatte ich das Gefühl das man immer ein wenig nach links lenken muss damit man geradeaus fährt.



Also Spur vorher ok, nach Lenkradde-/montage schief -> falsch montiert.



Bohaim schrieb:
War nun zum Spur einstellen... (nicht MB, freie Werktstatt)
War ein wenig verstellt, fährt sich jetzt besser soweit ich das nach der ersten Fahrt sagen kann.



Dann war aber das obige Problem definitiv schon vor den Arbeiten von MB nicht ok und die Beschreibung falsch ...



cpelkowski schrieb:
Vermessen mit 3 D Technik und eingestellt mit Muskelkraft (auch 3D) kostet der Spaß 30,- Euro, Zeitaufwand 14 Min. Da kann man nicht meckern.



Das schafft im PLZ-Bereich 24 hier niemand, weder in der Zeit, noch für einen Betrag <70EUR (außer vllt. bei einer Kette im Sonderangebot oder in Kombination mit neuen Reifen o.ä,).

MB nimmt, wie Porsche, dafür noch etwas mehr, ist dafür aber auch genauer - das Fahrzeug kommt allerdings auch "auf die Radwaage" und das geht dann auch nicht in 14Min. - aber der Stundenpreis kommt hin^^

Waynes interessiert: http://www.romess.de/attachments/article/140/KH_13_14_2012.pdf

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

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   Hlunke

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Beiträge: 106
User seit 20.08.2016
 Geschrieben am 24.08.2016 um 17:12 Uhr   
Danke Uwe...das war mir so nicht bekannt. Da zahle ich dann auch gern einen Euro mehr.

--
Mann macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft!

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   Bohaim

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Beiträge: 93
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 Geschrieben am 24.08.2016 um 17:14 Uhr   
Hi

Die Beschreibung des Sachverhalts war exakt richtig.
Beschreiben kann ich nämlich nur was ich sehe/fühle/denke etc...und das passt, samt Schilderung des Sachverhalts aus meiner Sicht immer noch zu 100%

Denn was wann wie wo falsch ist wußte ich nicht bzw. weiß ich ja immer noch nicht.
Das Lenkrad kann ja immer noch nen Zahn schief sein...oder halt nicht.

Es fühlt sich fahrtechnisch auf jeden Fall "gerader" an.
Wie Vorredner auch schon sagten, bräuchte man da auch halt noch ne komplett ebene Straße zu...etc.

Bitte. Danke

--
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   Doc4matic

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Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2016 um 20:07 Uhr   
Und steht jetzt das Lenkrad gerade nach dem Einstellen?

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.08.2016 um 23:00 Uhr   


Doc4matic schrieb:
Und steht jetzt das Lenkrad gerade nach dem Einstellen?





Sagt er doch vielleicht ein Zahn schief, vielleicht nicht? Die Spur wurde eingestellt, normalerweise stellt man dann das Lenkrad gerade und koregiert leichten Versatz. Weiß er aber sicher auch nicht. Ich bin bei dem Kollegen jedenfalls raus.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

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   Bohaim

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Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
 Geschrieben am 25.08.2016 um 02:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bohaim am 25.08.2016 um 02:06 Uhr ]

Vielleicht gibt es da ja Missverständnisse...
Bzw. bitte ich meine laienhaften Erklärungen zu entschuldigen...
Aber ein Lenkrad kann man drehen.
Also ja, beim Spur einstellen, stand es schon gerade in der Mitte.
Es wurde aber wohl nicht demontiert und wieder drauf gesetzt.
Ich war bei der Prozedur auch nicht anwesend.
Ich habe das Problem erklärt, es gab eine Vermessung, Werte, Einstellung etc.

Daher denke ich mal das es jetzt mehr oder minder passt.

Und ob das Lenkrad einen Zahn nach hier oder da versetzt ist, woher soll ich das wissen?
Laut MB kann man es ja nicht mal anders montieren.
Auch wenn diese Aussage wohl offensichtlich falsch ist.

Also was genau wollens noch hören?
Ich bin für Hilfe und sachdienliche Kommentare wirklich dankbar, aber alles andere ist eher weniger hilfreich. Merci.



--
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2016 um 06:46 Uhr   



Das schafft im PLZ-Bereich 24 hier niemand, weder in der Zeit, noch für einen Betrag <70EUR (außer vllt. bei einer Kette im Sonderangebot oder in Kombination mit neuen Reifen o.ä,).

MB nimmt, wie Porsche, dafür noch etwas mehr, ist dafür aber auch genauer - das Fahrzeug kommt allerdings auch "auf die Radwaage" und das geht dann auch nicht in 14Min. - aber der Stundenpreis kommt hin^^

Waynes interessiert: http://www.romess.de/attachments/article/140/KH_13_14_2012.pdf




Hallo Uwe,
Dein Artikel ist nicht mehr Stand der Technik aktuell.
Neue Systeme ermöglichen eine exakte Vermessung (ohne Einstellarbeiten!) in 10 Minuten.

Herkömmliche Lasermesssysteme wie sie auch bei uns um Stuttgart noch zu 98% zum Einsatz sind, verursachen hier lokal etwas 80€ an Kosten ohne Einstellarbeiten bei einem Zeitaufwand von 45min. Meine letzte Vermessung inkl Spurkorrektur nach Arbeiten am Fahrwerk haben 120€ gekostet. Die ich persönlich auch gerne bereit bin zu bezahlen. Wenn eine Werkstatt die mit Lasersystem arbeitet diese Arbeit für 50€ anbietet kann das eigentlich nichts werden worauf man vertrauen kann. Zumal ein guter Reifen wesentlich mehr kostet und durch eine schlechte Achsvermessung auch mal kuz 1/3 seiner Lebenszeit einbüßen kann.

Ein Lasersystem mit einem 3D System zu vergleichen ist ungefähr so wie wenn man einen Bagger gegen einen Mann mit Schaufel antreten lässt wer schneller ein Loch in gleicher Größe ausheben kann.

Wer auf Geld schaut oder Vergleiche anstellen möchte sollte sich informieren wer mit welchem System misst. Wenn man sich die Mühe macht eine seriöse Werkstatt mit 3D Achsmesstand zu suchen kann hier richtig Geld sparen bei technisch einwandfreiem Ergebniss.

Gruß,
Jörg

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