Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
| Geschrieben am 21.08.2016 um 13:39 Uhr  
| Also mein "Gefühl" ist so...
Wenn Lenkrad grade, zieht er leicht nach rechts.
Wenn ich leicht nach links lenke läuft er grade.
Das wäre dein Punkt der für die Falsche Spur spricht stimmt?
Was mich stutzig gemacht hat, das Problem fiel mir eben erst nach der Lenkrade-re-montage auf.
Also angenommen das Lenkrad wäre leicht schief, trotzdem einfach Spurnachstellen und gut ist?
Oder erst nochmal an dem Lenkrad schauen und dann Spur nachstellen?
--
SLK 230 Final Edition | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bohaim Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.08.2016 um 13:52 Uhr  
| Also angenommen das Lenkrad wäre leicht schief, trotzdem einfach Spurnachstellen und gut ist?
Oder erst nochmal an dem Lenkrad schauen und dann Spur nachstellen?
O gottogottt....
Erst Spur einstellen lassen, dann, wenn Fehler noch vorhanden, mit dem frischen Einstell Protokoll in der Hand bei MB reklamieren, so können sie dich nicht übern Tisch ziehen. Und dann das Lenkrad gerade stehend einbauen lassen.
Zu den Preisen: Ist Verhandlungssache. Geh einfach zur Werkstatt deines Vertrauens und behaupte, jemand anderes macht es dir für 50 Euro. Die ganze Sache dauert 15 Minuten, kostet kein Material ,also haben die Werkstätten da einen riesigen Spielraum.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 21.08.2016 um 14:36 Uhr  
| Servus Bohaim...
Christoph hat da vollkommen Recht, erst die Spur einstellen lassen, dann das Lenkrad.
Was auch sein könnte:
Du schreibst, dein Wagen zieht leicht nach rechts:
Ich wohne auf dem Land, fahre ergo auch viel Landstrasse.
Strassen allgemein haben die Eigenart zum Fahrweg-Rand leicht geneigt zu sein,...Landstrassen insbesonders, damit Regenwasser schneller von der Fahrbahn ablaufen kann.
Hier ist man stets am leichten nachkorrigieren, weil der Wagen tendenziell nach rechts laufen möchte, Du aber geradeaus...
--
Grüssle Udo...
....unterwegs imNordpfälzer Bergland
Astra-G-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Shaky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 21.01.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 25.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5789
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 21.08.2016 um 15:15 Uhr  
| Hallo Bohaim,
jetzt lass dich mal nicht verrückt machen. Gehe ich richtig in der Annahme dass vor Ausbau des Lenkrads dieses bei Geradeauslauf gerade stand?
Wenn dem so war hat der Schrauber das Lenkrad nicht richtig montiert. Das Lenkrad sitzt auf einer Viel Zahn Spindel auf die das Lenkrad gesteckt u. dann verschraubt wird. Wie Du auf dem Bild siehst gibt es jede Menge Möglichkeiten das Lenkrad in Schiefstellung zu montieren.
Vor der Demontage ist es klug, die Stellung des Lenkrades auf der Lenkspindel zu kennzeichnen (z.B. Reißnadelmarkierung), damit Du das Lenkrad auch wieder gerade auf die verzahnte Spindel setzt.
Lass Dir also von dem MB Schrauber keinen Mist erzählen. Der soll's nochmal abschrauben u. gerade montieren. Voraussetzung ist natürlich dass die Vorderräder gerade stehen.
Mit einer vermeintlichen Spurverstellung hat das nix zu tun. Wann soll die denn plötzlich eigetreten sein?
Also ab zu MB und auf Richtigstellung beharren.
LG Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4839
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 20.08.2016
| Geschrieben am 21.08.2016 um 15:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hlunke am 21.08.2016 um 15:35 Uhr ]
Schau mal genau auf das Bild. Die Nabe hat eine Markierung und die Welle auch. Ab Werk stimmen diese überein und sind gekennzeichnet. Trotzdem kann es passieren das der Monteur nach links abgedriftet ist.
--
Mann macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hlunke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 21.08.2016 um 19:15 Uhr  
| So nebenbei hat auch das Lenkgetriebe eine "0" Stellung! Ansonsten wurde schon richtig geschrieben dass das Lenkrad beim Spur einstellen in der 0 Stellung festgestellt wird UND DANN wir die Spur eingestellt. Ob das bei Dir Notwendig ist wage ich nach Deiner Beschreibung zu Bezweifeln. Zur Kontrolle muss halt der Airbag raus. Man merkt aber eigentlich ganz gut am Rückstellen des Blinkers das bei korrekter Einstellung Links und Rechts gleich zurück gestellt werden. Ist das Lenkrad versetzt angebracht passt das nicht mehr zur Stellung des Lenkrads.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|