.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230 PreFL Kompressor macht neuerdings Geräusche
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sam Mumm

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 391
User seit 17.10.2022
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2023 um 12:51 Uhr   


bitti schrieb:
Gut zu wissen, dass ich noch einen von dir revidierten im Keller habe!

LG Claus




...mal schauen ob ich den Keller in der Paalz finde...

VG
Anton

--
Was nicht glücklich macht kann weg!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sam Mumm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1814
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 29.08.2023 um 13:08 Uhr   
Vor dem drohenden Teilemangel und damit verbundenen Preiserhöhungen hilft außer bereit zu sein, die Mücken dafür auf den Tisch zu legen, ein umsteuern. Es bleibt uns immer noch die Möglichkeit einen SLK zu fahren , ohne Aufladung.
Denn wo kein Kompressor ist , kann keiner kaputt gehen.

Und zum herum fahren am Sonntag reicht die Motorleistung ohne K. allemal aus.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8671
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2023 um 14:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 29.08.2023 um 18:51 Uhr ]

Moin,

ich sehe da noch ein anderes Problem:

Die Pagode W113 und auch der R107 sind wohl zurzeit einer der beliebtesten Roadster von Mercedes Benz.

Gerade die (noch) gute finanzielle Erschwinglichkeit und auch den „Minikultstatus“ den unsere 170er nach der Vorstellung in Turin erreicht haben,zwingen nicht nur Daimler dazu, diese weitestgehend zu erhalten und auch die Fahrfähigkeit zu gewährleisten.

In meinen 17 SLK Jahren bin ich bis auf Ausnahme vom 170.445 jedes Modell ge- und erfahren.

Nicht ganz ohne diese Erfahrung habe ich mir einen 170.447 noch letztes Jahr zugelegt, da diese deutlich geringere Neigung von Rost befallen zu sein und auch die Spritzigkeit beim Durchzug und bei Überholvorgängen zu haben, fiel nur noch die Wahl auf den 170.447.

Analog dazu wäre ein Später 170.444 (ab Bj 2003-2004) oder ein Baujahr Analoger 170.447 oder 170.466, ein 32AMG die alternative Wahl.

Sicherlich zum langsamen Cruisen reicht ein 200er aus, bietet aber wenig Fahrspaß, und gerade der Fahrspaß und die Spritzigkeit ist das (!) Aushängeschild eines kleinen Roadsters.

Zum kleinen Cruisen und mal spritzigem Überholen ist der 170.444 Mopf 200K die beste Wahl, auch was die Standfestigkeit den M45 angeht, aber die Lager der Kompressoren werden in 4-5 Jahren die dem des M62 folgen.

Pest oder Cholera ist die Frage der Entscheidung, analog zu ROST ab 2000 Mopf bis Anfang 2003 oder einen revidierten oder sehr gut gepflegten M62, dessen INA Rootslager wenig Spiel haben…

Wer meint, dass man beim 320er auf der sicheren Seite ist, der irrt gewaltig, zwischen Bj 2000 und Anfang 2003 gab es den Rost gleich inklusive fast ab Werk mitgeliefert.

Noch, sind die NACHI Lager vorne in der Magnetkupplung ohne Probleme zu bekommen. Auch den Gedanken, die billigen BoBo Lager anstelle der NACHI zu verwenden, sollte man gar keine Sekunde verschwenden.
--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
____________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1814
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 01.09.2023 um 17:56 Uhr   


Ramius schrieb:

In meinen 17 SLK Jahren bin ich bis auf Ausnahme vom 170.445 jedes Modell ge- und erfahren.




Dahinter verbirgt sich der SLK 200 Kompressor mit 192 PS.
Das Exportmodell für Südeuropa gebaut in 12300 Einheiten im Zeitraum von 8.1996 - 1.2000 war in Deutschland als Neuwagen nicht erhältlich.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :748
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.154

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm