.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Vorführwagen, Jahreswagen oder andere Alternativen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2016 um 18:11 Uhr   
Mir ist aus einem Gespräch mit einer Verkäuferin bekannt, dass die auch die Möglichkeit anboten, selbstkonfigurierte Fahrzeuge nach der von MB vorgegebenen Haltezeit für Vorführer mit 3000km abzugeben, die nur von den Mitarbeitern als Dienstwagen genutzt wurden, in meinem Beispiel von besagter Verkäuferin tägl. 60km zur Arbeit.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2016 um 18:27 Uhr   
moin,

ja Dienstwagen: so ein Teil wurde uns von einer Verkäuferin in RD damals angeboten, 3100km, der Beifahrer Fußboden mit vollgero...Tempos übersät, auf dem Beifahrersitz, Leder, ein Handteller großer Ölfleck von der Gesichtschreme, Tube lag daneben
Eine Frechheit, einem so etwas anzubieten, zumal wir einen Probefahrttermin hatten.

Das FZ , das ich jetzt zum Kauf anbiete ( Forum ) war/ ist in einem fast Neuwagenzustand. Wenn ich den von Hand gewaschen hab, musste ich immer noch mal nach arbeiten, weil ich immer so gesabbert hab
War auch ein JW, habe ich nach 7 Monaten bei MB in Meppen gekauft.

Man muss halt suchen und bereit sein ein wenig zu fahren, um einen Guten zu finden.




--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 20.09.2012
 Geschrieben am 29.07.2016 um 15:59 Uhr   
Wie ich meinen vor 4 Jahren gekauft habe, hatte ich sehr viel Dusel.
Es gab da eine Vorgeschichte über einen Wagen, den ich haben wollte, aber dann nicht bekommen konnte (das Problem lag bei MB).

Jedenfalls rief mich eines Tages der Verkäufer an und bot mir einen Wagen an, der noch in der Produktion war. Farbe schwarz, Leder saharabeige. Ansonsten die absolute Vollaustattung - die gesamte Aufpreisliste - ausser Magic Sky, Keyless Go und Distronic.

Der Wagen wurde nach Stuttagrt geliefert und nur 3 Monate von einem Mitarbeiter gefahren Ich habe dann den Wagen 6 Monate nach Erstzulassung abgeholt (aufgrund der schweizer Vorschriften) mit 5'000 Km auf dem Tacho.

Listenpreis € 74'200,-.

Gezahlt habe ich 50'600,-

Der Wagen sieht auch heute noch aus wie frisch aus dem Laden - trotz der hellen Sitze.

Man muss suchen und ein bisschen Glück haben, aber einen Dienstwagen würde ich jederzeit wieder kaufen.


Gruss
Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HeinBollo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 29.07.2016 um 22:36 Uhr   
Mercedes hat das Glück das sich der Slc wie geschnitten Brot verkauft.
Die haben nicht mal mehr einen in der Ausstellung bei uns.
Also der große Wurf ist gelungen vor allem mit dem 180 slc.
Ausverkauft Liefertermin Februar 2017.
Also alles richtig gemacht zumal die nächste Generation 2020 schon kommt und ganz anders aufgebaut ist.
Das ganze trägt auch dazu bei das die Preise nicht groß fallen selbst bei Gebrauchten.

--
Beste Grüße
Mahalo

SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 01.08.2016 um 12:32 Uhr   
Die langen Lieferzeiten mögen ja dafür sprechen. Als ich meinen im April 2011 bestellte, sollte die Lieferzeit 4 Monate betragen, am Ende waren es nur drei Monate. Allerdings hat sich mein MB-Händler um die Ecke für drei Filialen nur einen SLC besorgt, als dieser offiziell vorgestellt wurde. Und bisher habe ich erst einen SLC auf der Straße gesehen, immerhin haben wir ja schon Ende Juli.

Und auch die deutsche Zulassungsstatistik zeigt etwas anderes. Im Juni 2016 wurden nur 513 Stück zugelassen, im Juni 2011 waren es doppelt so viele. Vielleicht wurde die Produktion nur gedrosselt

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 01.08.2016 um 16:11 Uhr   
Hallo,

die Lieferzeiten haben leider keine große Aussagekraft betreffend eines Modells mehr. In Bremen wie auch in anderen Werken werden auf einer Montagelinie
mehrere Baureihen gefertigt. Deshalb gibt es bei einem Modellwechsel leider auch keine hohen Rabatte mehr oder Lagerfahrzeuge um das Werk auszulasten. Es wird einfach ein anderes Modell produziert. Die lange Lieferzeit resultiert wohl eher aufgrund großer Nachfrage nach anderen Modellen.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 01.08.2016 um 19:57 Uhr   
'n Abend,

ein wesentlicher Faktor für die Lieferzeit dürfte auch die Verfügbarkeit von baureihenübergreifenden Bauteilen sein. In diesem Falle kann ich mir vorstellen, dass es die begrenzte Kapazität bei der Neungangautomatik ist.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 25.10.2005
 Geschrieben am 01.08.2016 um 23:29 Uhr   


DerKris schrieb:
Hallo,

die Lieferzeiten haben leider keine große Aussagekraft betreffend eines Modells mehr. In Bremen wie auch in anderen Werken werden auf einer Montagelinie
mehrere Baureihen gefertigt. Deshalb gibt es bei einem Modellwechsel leider auch keine hohen Rabatte mehr oder Lagerfahrzeuge um das Werk auszulasten. Es wird einfach ein anderes Modell produziert. Die lange Lieferzeit resultiert wohl eher aufgrund großer Nachfrage nach anderen Modellen.

Gruss chris



Hallo Chris,

ich habe mir vor 2 Wochen in Bremen meinen neuen SLC abgeholt. Dabei habe ich auch die Werksführung in die Produktionshalle von SL und SLC gemacht. Die beiden Modelle werden separat und vollkommen unabhängig von den anderen Varianten der C/GLC-Klasse wie E-Coupe und Cabrio auf einer eigenen Montagelinie produziert. Verhältnis immer ca. 5 SLC und abwechselnd ein SL. Die Produktionshalle nennt sich bei Mercedes intern 'Puppenstube' und dort wird auch nur in einer! Tagesschicht und auch nur an Werktagen produziert, im Gegensatz zur vollausgelasteten 3 Schicht C-Varianten-Produktion.

Gruß
Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chalmersit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2016 um 08:22 Uhr   


Bärnd schrieb:

Aber zur eigentlichen Frage: bei einem Vorführer wäre ich seeehr sehr skeptisch. Die haben oft ein hartes Leben. Die Steigerung ist eigentlich nur noch Gebrauchtwagen von Vermietern ...


Moinsen!

Das kann ich leider so nicht ganz stehen lassen.
Wir haben nun seit 4 Jahren einen S212, den ich als Jungen Stern (9Monate alt, 29tkm) bei Mercedes gekauft habe. Der Vorgänger war Europcar.
Unser E hatte, wie sollte es nach 9 Monaten auch groß anders sein, keine einzigen Mängel, was bis zum heutigen Tag mit 110tkm auch so geblieben ist.
Ich bin der Meinung das eher die Vorführer die schlimmsten Autos sind, dort wird vom Kaufinteressenten das Fahrzeug ja erstmal alles auf Herz und Nieren geprüft.
Bei einem Mietfahrzeug habe ich nicht so bedenken, sehe oft Geschäftsleute die damit fahren weil evtl deren Auto kaputt ist oder einfach um kein eigenes Auto am Flughafen stehen zu lassen usw. Dieses Klientel der Vermieter sehe ich nicht umbedingt als "Heizer" oder "Verhunzer" eines Autos an.

--
SLK R171 + E S212 & Polo 6r FL

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16787
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2016 um 09:05 Uhr   
Moin,

kann ich bestätigen: ein guter Freund von mir fährt schon den dritten ex-Mietwagen, auch immer ein S212: da gab's noch nie Probleme, und er fährt extrem viel (60T p.a.).
Ich denke, dass es aber letztlich auch vom Fahrzeugtyp abhängt wie die Autos behandelt werden. Ich hätte schon Bedenken einen AMG mit 3.000 km zu kaufen, wenn ich so manche Videos im Internet sehe....

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1327
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.719

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm