Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 940
User seit 04.01.2004
| Geschrieben am 29.06.2016 um 20:25 Uhr  
| Hallo,
bei meinem ehemaligen 200er(172, 7-Gang) hätte das Getriebeöl einmalig und
bei 100.000 Km gewechselt werden müssen.
Zunächst war ich von der alten Variante der 5 Gang Automaten ausgegangen und
habe mich gefreut, dass dies nicht auch noch bei 60.000Km fällig war, ist ja nicht
eben billig die Zusatzarbeit.
Diese Angaben habe ich schwarz auf Weiß auf dem Computer des Service Meisters
gesehen.
Eigenartiger Weise konnte man die Angaben damals lediglich über das
"Ersatzteil" Getriebeöl herausfinden. Dort stand, dass das blaue Automatiköl einmalig
und eben bei 100.000 Km gewechselt werden muss.
In den Wartungsplänen stand kein eindeutiger Wechselintervall (2014).
Gruß
Stephan
--
tell the cook the fish is shit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dergrossekaese Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 29.06.2016 um 22:21 Uhr  
|
dergrossekaese schrieb:
Dort stand, dass das blaue Automatiköl einmalig
und eben bei 100.000 Km gewechselt werden muss.
In den Wartungsplänen stand kein eindeutiger Wechselintervall (2014).
Hallo Stephan,
ich habe es eindeutig und schwarz auf weiß im Wartungsplan stehen so wie es hier in diesem Auszug steht:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=745139
Mein Serviceheft ist auf dem Stand "2011-09".
Falls dein SLK200 aus 2011 war: evtl. waren ja bei den ersten Fahrzeugen die Intervalle noch nicht hinterlegt. Im Serviceheft aus der Zeit 2010/2011 waren auf jeden Fall Druckfehler drin und der SLK wurde teilweise vergessen.
Jedenfalls gilt: alle 125.000 km oder 5 Jahre, je nachdem was zuerst erreicht wird.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 20.09.2012
| Geschrieben am 09.07.2016 um 13:33 Uhr  
| Ich bin also nicht so ganz glücklich mit der MB-Politik, wenn es dann z.B. heisst Service A alle 15'000 Km oder jedes Jahr und beim Service B alle 25'000 oder alle 2 Jahre.
Meiner hat jetzt 32'000 Km drauf, weil er nur im Sommer gefahren wird und im Winter in einer gut belüfteten Garage steht.
In dieser Zeit habe ich jetzt schon 2x Service A und 1x Service B machen lassen und jetzt kräht er nach dem zweiten Service B.
Was mich stört ist vor allen Dingen die zeitliche Bindung gewisser Austauschteile. Wenn also z.B. Luft- und Kraftstofffilter alle 75'000 Km gewechselt werden sollen oder aber alle 4 Jahre, dann fühle ich mich da schon etwas veralbert. Denn was bitte verschleisst an einem Luftfilter, wenn das Auto in der Garage steht. Auch bei den Zündkerzen passiert absolut nichts.
Ich überlegen jetzt sogar, den Service komplett ausfallen zu lassen und mich nur noch nach der Laufleistung zu richten - Garantieansprüche sind sowieso alle schon verfallen.
Gruss
Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HeinBollo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| Geschrieben am 11.11.2016 um 08:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 13sternchen am 11.11.2016 um 08:40 Uhr ]
hallo an alle,
wollte nochmals kurz mitteilen was bei der inspektion rauskam. habe kein öl und filter mitgebracht, es musste die bremsflüssigkeit und zündkerzen getauscht werden, sonst alles tip top, 750 euro und ne sauberes sternchen am anderen tag.
die getriebespülung lasse ich nächstes jahr wohl in der berliner sternwarte taxi mb werkstatt machen, bietet meine mb nl nicht an, die tauschen nur. hat jemand erfahrung mit der sternwarte.
ansonsten wünsche ich uns ne kaltes trockendes wochenende
--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 13sternchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|