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| Geschrieben am 28.06.2016 um 23:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.06.2016 um 07:23 Uhr ]
Auch wenn ichs verstehe, lustig 'fand' ichs nicht. Für den Betrag der Gesamtlackierung in München hätte man sich nen zweiten hinstellen können und das ging komplett auf Überstunden, anders gar nicht realisierbar. (Bei Steuerklasse 1 hiess es damals 1J / 7T Woche),
Und wie gesagt, ehemals Saison/SchönwetterAuto, Garage (gut belüftet - nahezu gleiche Feuchtigkeitswerte wie draussen) und an Pflege hat mein Dad auch nicht gegeizt, aber Schremp sei Dank hilft das alles nur das Unausweichliche hinauszuzögern denn die Fehler wurden schon im Werk begangen :/
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
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| Geschrieben am 01.07.2016 um 15:05 Uhr  
| So, mal wieder ne Rückmeldung von mir. War jetzt heute nochmal in der Firma und haben die Sache nochmal durchgesprochen. Für vorne nehmen wir jetzt nen neuen Kotflügel von MB. Hab mich allerdings gewundert das es dadurch ca nen 100er teurer wird. Tja nu, die Wirtschaft muss angekurbelt werden.
--
Wenn ich brav bin darf ich bei Petra765 mitfahren | Antworten
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| Geschrieben am 01.07.2016 um 18:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andreas_T am 01.07.2016 um 18:56 Uhr ]
So erst vor zwei Wochen gepostet, jetzt ist es wieder soweit. Alle Stellen (sichtbare) waren letztes Jahr vor dem Abstellen Ende Oktober gerichtet. Was sehe ich gestern? Beulenpest vorne am Kotflügel links zum Stoßfänger.
Ich könnte heulen. Es scheint niemals aufzuhören. Wäre mir ja völlig egal, wenn ich nicht wert auf ein 1a gepflegtes Auto lege.
Schöner Mist. Langsam wünschte ich ich hätte ein Nasenbär (171) gekauft. Der sieht halt nicht so schön aus, hat aber mehr Antikörper gegen die Beulenpest. | Antworten
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| Geschrieben am 01.07.2016 um 20:50 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Auch wenn ichs verstehe, lustig 'fand' ichs nicht. ...
... was soll ich machen ausser lachen Bari?
Ich habe ihn erste Hand gekauft, Saison-/Sommerfahrzeug, weiss geflieste Garage usw. ... und bin erst anschliessend hier ins Forum gestolpert ... bleibt mir nur noch das mit Humor zu betrachten und ständig nachbessern, oder verkaufen...
--
Viele Grüße,
Robby
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User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 02.07.2016 um 09:19 Uhr  
| Moin,
Habe gestern einen SLK gesehen, der drei Jahre jünger war, als meiner. Also 2001. Der Tüv Prüfer hat das Auto als herrausragend gelobt. Ein Blick unter die Motorhaube- an der Falz vorne rechts ( in Fahrtrichtung) die erste Blase. Genau an der Stelle, an der ich gerade den Lack entfernt und mit Fertan behandelt habe. Zumindest in den letzten 8 Jahren wurde mein SLK nicht im Winter bewegt. Naja- 18 Jahre soll ja auch kein Auto halten. Tröstende Grüsse
--
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User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 02.07.2016 um 17:44 Uhr  
| Hallo an alle Rostgeplagten,
ich möchte ja nichts beschreien, aber mein R170 BJ 1999 hat absolut Null Rost!. Das einzige was ein wenig angegammelt ist, sind die Querstreben zur Versteifung unter dem Wagen. Aber die kann man ja problemlos abschrauben und behandeln, bzw. evtl. neu kaufen.
Ich habe den SLK damals neu gekauft und fahre ihn nun seit 17 Jahren ganzjährig, Sommer wie Winter! Es gibt also offensichtlich auch R170 die immun sind gegen Beulenpest und Rostkrätze und das ist gut so
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 02.07.2016 um 21:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.07.2016 um 21:34 Uhr ]
Hallo Hobi,
ist bei dir der FrontGrill anders befestigt als bei all den anderen R170er? Sprich reibende Metallsicherung auf lackiertem Blech draufgeschoben?! Hast Bilder von den entnommenen Verglasungen im Bereich der Scheibenrahmen? Dein DiffGehäuse und die Antriebswellen haben ne andere Beschichtung die Rost nicht zulässt? Diagonalstreben sind rostig der Wagen dennoch absolut rostfrei? Hmm
Nur mal by the way, fürn Rost am R170er muss man sich nicht schämen oder belügen - man hats ja nicht oder nur bedingt zu verantworten - diejenige die den Schmarn beim Werk verzapft haben müssten sich schämen. Daher meiner ist auch nach 5Wochen Karosseriebauer und Endnahme aller Stellen, also auch Verglasungen,Komplettentnahme des Fahrwerks und Aufarbeitung des Unterbodens usw. garantiert nicht rostftei.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 02.07.2016 um 23:00 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Daher meiner ist auch nach 5Wochen Karosseriebauer und Endnahme aller Stellen, also auch Verglasungen,Komplettentnahme des Fahrwerks und Aufarbeitung des Unterbodens usw. garantiert nicht rostftei.
Viele Grüsse
Bari
Dank solchen Erfahrungen und ehrlichen Kommentaren hier habe ich mich entschlossen ein ähnliches Programm nicht durchzuführen. Nächstes Jahr wäre es soweit gewesen. Aber ich ziehe inzwischen den Verkauf in Betracht. Der 170 ist der schönste SLK aber ich will ein Auto das alt wird und stets gut dasteht. Roste passt da für mich nicht ins Bild. Pflege und partielle Rostbeseitigung hilft bei dem Auto einfach nicht. Riesenaktionen für sehr viel Geld auch nicht, wie man sieht. In drei Jahren SLK gingen schon große Geldbeträge in die Rostbeseitigung, trotz nahezu kompletter Eigenleistung. Dafür hätte ich locker ein 171 mit 3,5 L Maschine und ebensoviel km kaufen können. Und trotzdem immer wieder neue Blasen die hervorkriechen. Ich bin einfach nicht mehr bereit da noch Geld zu investieren. Schade. Das übliche Gefluche auf Daimler spar ich mir (als Mitarbeiter), kann es aber wirklich verstehen. Das ist Opel-Niveau der 80er und 90er Jahre Ein Trauerspiel und für alle Liebhaber des R170 ein Grund zum Heulen. Das Auto taugt in den wenigsten Fällen als Basis für einen künftigen Oldtimer ohne dass die Karosserie mal komplett freigelegt wird und aufgearbeitet wird. Aber wer ist dazu schon bereit und in der Lage diese Summen auszugeben.
Jedem der bislang noch keine Blasen sieht drück ich die Daumen und wünsch weiterhin viel viel Glück... | Antworten
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