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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 22.02.2012
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 23.05.2016 um 08:02 Uhr  
| Moin zusammen,
dass nicht alle Werkstätten mit Kundenfahrzeugen so sorgsam umgehen wie man es eigentlich erwarten sollte ist jedem von uns sicher bekannt. Es gibt überall schwarze Schafe.
Man kann aber auch da nicht alle über einen Kamm scheren, genausowenig wie man allen Hobbyschraubern eine fachliche Inkompetenz unterstellen kann.
Insofern sollte die Disskussion darüber hier wieder zum eigentlichen Thema kommen: welches Entlüftungsgerät empfehlenswert ist.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.05.2016 um 11:39 Uhr  
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fischmanni schrieb:
Odin schrieb:
Nun, ich bringe meine Autos in die Werkstatt, weil ich kann.
Keine Zeit vergeudet, keine Finger schmutzig, Leihwagen...Was will ich mehr.
Ganz nebenbei habe ich, bei eventuellen Reklamationen, einen kompetenten Ansprechpartner.
Hallo
Leihwagen? Ich habe 4 Autos, na gut bald "nur" noch 3
Ich muss gestehen das ich nach getaner Arbeit immer eine gewisse Befriedigung empfinde, gilt nicht nur für die Auto Reparatur. Tastenklimpern und Pixelschubsen zählt für mich nicht dazu.
Bei einer möglichen Reklamation kann ich gleich ein Selbstgespräch führen. Kompetent noch dazu
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!
Ok, wer gerne schraubt, das kann und dabei entspannt finde ich prima.
Das trifft für mich aber alles nicht zu: Schuster bleib bei Deinen Leisten.
2 Autos habe ich auch und eine Frau, die nie mehr fahren will.
Irgendwie muss ich ja von der Werkstatt heim kommen um das jeweils andere Auto nutzen zu können.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 23.05.2016 um 16:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 23.05.2016 um 16:08 Uhr ]
dave hd schrieb:
Hi...
welches Gerät habt ihr dafür bei gelegentlicher Nutzung als Hobbyschrauber im Gebrauch?
Welches Gerät ist bzgl. Preis/Leistung eine Empfehlung wert?
ohmann...
bisher gab es auf meine "ernstgemeinte Frage"
- 2 Links
- 1 technische Empfehlung ohne Link
- 1 Werkstattempfehlung
der Rest war nur "Gelaber" über 3 Seiten bzw. 22 Beiträge....
--
CU, Dave
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.05.2016 um 19:29 Uhr  
| Hallo
O.k. Schluss mit dem Gelaber und zur Sache Schätzchen!!!
- Entlüften Mit Nippel auf/zu und pumpen. Gibt es Flaschen mit Rückschalgventil oder das Marmeladenglas. Viele sagen man soll dies nicht machen da ältere Hauptbremzylinder hier Schaden nehmen können weil der Kolben in einem Bereich arbeitet den er sonst nie erreicht. Möglicher Schmutz/Korrosion beschädigt dann die Dichtung. Vor allem bei größeren Reparaturen z.b komplettzerlegung des Sattels bleibt auch gerne mal etwas Luft im System.
- Mit Vakuumpumpe: Klappt ganz gut, man muss natürlich wie auch oben auf den Füllstand des Behälters achten. Wenn der Schlauch nicht sauber auf dem Nippel sitzt sieht man noch Luftblasen die aber nicht aus dem System kommen, daher schwer zu beurteilen ob man fertig ist.
-Das entlüften mit Druck auf den Vorratsbehälter: Die wie ich finde mit Abstand beste Lösung, wie gesagt fahre ich in eine Mietwerkstatt, die haben ein Gerät von WÜRTH, absolut top. Ob die in der Bucht angebotenen Geräte genau so sauber arbeiten kann ich nicht sagen. Das Gerät hat eine eigene Pumpe die immer den richtigen Druck hat. So kann man auch keine Dichtung abschießen.
-Für Motorräder gibt es "Stahlbus" Entlüftungsschauben, ob es die für PKW gibt weiß ich nicht, wie sie genau funktionieren auch nicht. Googele spuckt hier sicher genug Lesestoff aus.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 23.05.2016 um 20:18 Uhr  
| Mein 171er steht genau wie der von Andy ganzjährig trocken auf Teppichboden, meine Bremsen sehen genau so gepflegt aus und ich entlüfte ebenfalls im Frühjahr gründlich das Bremssystem, auch lasse ich keine Mechatroniker an dieses Bremssystem.
Zum entlüften benutze ich seit vielen Jahren solch ein Gerät: http://tinyurl.com/jeacmf7
Hatte noch nie quitschende Bremsen und immer einen konstanten Bremspunkt am Pedal.
Ferodo 4Plus oder ATE
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 23.05.2016 um 20:53 Uhr  
| Ich hatte ein Gerät verlinkt was absolut Top ist, zuverlässig seit Jahren bei mir funktioniert und um die 50 Euro kostet.
Was kostet ein Wechsel bei MB? Und da wird hier diskutiert mit Rückscklagventile gearbeitet u.s.w da verstehe ich die Welt nicht mehr.
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 23.05.2016 um 21:36 Uhr  
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lulu011 schrieb:
Ich hatte ein Gerät verlinkt was absolut Top ist, zuverlässig seit Jahren bei mir funktioniert und um die 50 Euro kostet.
Was kostet ein Wechsel bei MB? Und da wird hier diskutiert mit Rückscklagventile gearbeitet u.s.w da verstehe ich die Welt nicht mehr.
--
Gruß Carsten
Hi...
welchen Link meinst du?
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CU, Dave
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