.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: oberes Ablagefach als Halterung für iPad
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2016 um 20:10 Uhr   
Hallo Peter, ich finde nicht das ein 171er Armaturenbrett keine Möglichkeiten zum Einsatz eines Tablets bietet. Zum Thema allgemein Tablet im Auto kann ich nur sagen das die Auflösung und Sichtbarkeit besser ist als mit einen Bildschirm im Radio (letztens ausprobiert mit einen IPad3). Von den Möglichkeiten die man dann hat ganz zu schweigen.
Im Anhang mal wie solch eine Lösung aussehen könnte (noch im Entwurf-Stadium mehr dazu später)
Einen Link wie dies professionell umgesetzt aussieht habe ich letztens schon gesetzt
UC

   

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3674
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.05.2016 um 21:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 10.05.2016 um 21:59 Uhr ]

Hallo UC

Bitte beachten, unser Threadstarter schrieb:
Mein Gedanke ist das recht zurückhaltend und vor allem zerstörungsfrei umzusetzen.

Er bekommt den Wagen jetzt gerade neu / bzw. als Gebrauchten und will sich jetzt vor der Saison sicherlich nicht mit wochenlagen gegebenenfalls auch nicht mehr rückrüstbaren Baumaßnahmen abgeben.
Dann heißt es auch bei Deinem Umbau einmal iPad im Auto, dann immer im Auto. Auf der Couch braucht er dann einen Weiteren.

Das geht so ins Geld, da komm ich selbst mit 'nem teuren Doppel-DIN Nachrüstradio mit Navi besser und optisch wohl immer noch ansprechender weg.

Trotzdem, viel Vergnügen mit Deinem Projekt.
Rückrüsten beim Verkauf wird aber auch teuer, falls Schneid- oder Anpaßarbeiten das jetzige Dashboard "zerstören". So ein komplettes Dashboard kostet sicher so um die 800,-- bis 1000,-- € ohne die Umbauarbeiten oder den Zeitaufwand.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 03.05.2016
 Geschrieben am 11.05.2016 um 09:55 Uhr   
Hallo Tippgeber und Kommentatoren,

erstmal bin ich überwältigt von eurem Feedback auf mein doch eher profanes Problem.

Danke dafür!

Nun zum Thema das angesprochene blendverhalten ist natürlich ein nicht zu unterschätzendes Thema, toll fände ich natürlich die Navianweisungen im Tachobereich, aber ich hadere doch sehr mit der Softwareperformance der Comand Systeme. Wenn in dem Fahrzeug bisher schon eines Installiert wäre würde ich sicher nicht weinen, aber 800€+ dafür halte ich für mich persönlich für nicht angemessen.

Ich lasse mich da aber gern belehren da mein Eindruck nur auf hörensagen beruht.

Gibt es DopplDin Radios deren NAvi mit im Tachobereich anzeigt? Die Eherfrau bevorzugt NAvis mit Spurassistent. Wie weit ist CArPlay? Ist das schon benutzbar?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an saschahaberkorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2016 um 15:15 Uhr   
@ Sascha, so profan ist dein Problem nicht es gibt einige User die sich an die Umsetzung gemacht haben und auch "rückrüstbare" Lösungen verwirklicht und hier vorgestellt haben.
Eine weitere Idee wäre sich ein "Ersatzfach" zu kaufen und in dieses dann eine vernünftige Halterung zu integrieren.

@Peter, erstmal danke für die mentale Unterstützung . Ansatz war einfach nur der Hinweiß auf die schlechte Sichtbarkeit bei Sonne.
Zu deinen Einwänden mal im einzelnen,
zuerst ist der Einbau eines Ipads "zerstörungsfrei" möglich und ebenso wieder rückrüstbar.
dann ist das IPad sehr wohl rausnehmbar und im Wohnzimmer zu nutzen (hier greift prinzipiell die Idee von Sascha mit dem Hardcover).
zum dritten, ja ich habe mir ein "neues" Dashboard (in der Bucht) gekauft zum saugeilen Preis von 80 €. Das ist mir der Spaß allemal wert, wobei mir die Bicolorausführung eigentlich egal war das das gesamte Teil beledert wird.
Gerne werde ich den kompletten Umbau in einem eigenen Tread dokumentieren falls Interesse besteht, es werden noch etliche andere Ideen und Features einfließen.

Zum Verkauf, das ist immer so eine Sache, bisher habe ich alle Fahrzeuge so gekauft wie sie mir passten und nicht wie sie sich ggf irgendwann mal an jemanden passend verkaufen lassen könnten. Sonst könnte ich bei jedem Gedanken eine weltweite Umfrage starten "wer hat in 5-30 Jahren mal Interesse an meinem Auto und wie soll ich ihn jetzt schon mal passend umbauen?". Da halte ich es eher mit Bari, wir machen uns das Auto so wie es uns gefällt.
Was meinst du wievielen zb die Bremse gefällt ? nur einem auf den es ankommt, mir!
Gruß UC


--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 03.05.2016
 Geschrieben am 07.06.2016 um 16:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von saschahaberkorn am 07.06.2016 um 16:07 Uhr ]

Hallo Forum,

ich möchte kurz berichten wie es weiter ging.

Die Anmerkungen von psr-slk haben mich zur einem Betatest getrieben.

So ein Cabrio genießt man vorwiegend offen, und was nützt das schönste größte Display - wenn man darauf nur mit mühe etwas erkennt.

Für den Test habe ich mir einen einfachen Tablet Halter welcher im CD Schacht steckt bestellt, welcher in etwa mit der geplanten Position übereinstimmt.

https://www.amazon.de/gp/product/B015786N1E/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Im Ergebnis muss ich leider sagen - es blendet und nicht zu knapp!


So dann frage an das Forum: Welchen Weg können wir beschreiten?

Aktuell ist ein Audio 20 CD verbaut.

Ich denke das ist vollkommen Serie, Telefon koppelt per Bluetooth, im Handschuhfach ist ein Klinke (line In) in der Mittelkonsole ist ein Ipod Kabel.

Die Beste aller Ehefrauen hätte gern ein Navi mit Spurassistent wenn möglich mit anzeige auch im Tachobereich. Musik kommt bei uns eher in digitaler Form zum Einsatz, bevorzugen würden wir einen Steuerung des Ipod über das Radio.

Was kann man da machen?

Was ist der tatsächliche Vorteil an einem Comand NTG 2.5 ? oder doch besser auf dem Nachrüst-markt nachsehen - worauf sollte man achten?

Ich bin gespannt!

Viele GRüße

Sascha H

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an saschahaberkorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2016 um 16:40 Uhr   
Hallo Sascha ob das 2,5 wirklich blendfrei ist mag ich nicht zu beurteilen glaube es allerdings nicht. Die Lösung "im Tacho" wird einerseits schwer umsetzbar sein und widerspricht andererseits deiner "einfach rückrüstbaren" Lösung. Vielleicht lässt sich eine Art Schirm bauen
mit dem man die Sonneneinstrahlung lenken kann
Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 03.05.2016
 Geschrieben am 07.06.2016 um 16:51 Uhr   
Hat man beim Originalen Navi nicht die Richtungspfeile im Display zwischen dem Tachometer?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an saschahaberkorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 07.06.2016 um 22:10 Uhr   
ja, hat man

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3674
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 08.06.2016 um 23:24 Uhr   
Hallo Sascha,

hier nun meine neueste Lösung um das 6 Zöller Nüvi nicht mehr auf dem A-Brett zu positionieren, wo es im Vergleich zum 5 Zöller Navigon doch zu viel Platz weg nimmt.

Wie schon vorab beschrieben habe ich einen flachen Blechstreifen, etwa 1 mm Dick 30 Breit, weiß lackiert aus dem Biber-Shop angewinckelt und vorne eine Garmin Kugel anmontiert (geklebt und von hinten mit einer kleinen Blechschneidschraube gesichert). Die geeugt Kugel hatte ich in der Form noch von einem Haltesystem übrig, man kann aber z. B. eine Brodit-Kugel anpassen.

Der Winkel ist unter dem Boden des Brillenfachs etwa 60 mm tief eigetaucht und von unten mit einer Blindniete durch den Fachboden vernietet.
Der Winkel ist so positioniert, dass die Klappe noch aufgeht.
Schon zum Navigon Navi habe ich das USB-Kabel an einer im A-Brett zusätzlich angebrachten Zig-Anzündersteckdose (gibt's als Verlängerung fertig mit Kabel) angeschlossen. Dazu habe ich das Kabel hinter bzw. seitlich am Radio vorbei nach oben geführt und durch den angeschlitzten Boden des Brillenfachs in selbiges "abgelegt".
Hinter dem Aschenbescher und Heizungsregler ist übrigens unendlich viel Platz. Den Strom für die Zig-Anzündersteckdose habe ich vom Zig-Anzünder im Fußraum abgegriffen und noch mal mit einer fliegender Sicherung abgesichert.
Vorne an der Klappe habe ich mit dem Dremel einen Radius eingefräst durch das das Kabel wenige Zentimeter nach außen geführt und ans Navi angeschlossen werden kann. Bei Nichtgebrauch kommt das Kabel ins Brillenfach und baumelt dann nicht vorne rum
Mit etwas Übung ist der ganze Einbau in einer bis 1 1/2 Stunden erledigt.

Die folgenden Bilder zeigen nun den aktuellen Zustand mit dem 6 Zoll Nüvi..
Auch hier siehst Du, das das Teil heftig spiegelt und nur durch die Kugel kann ich das Nüvi so ausrichten, dass ich mich nicht permanent selber sehe.

   

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3674
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 08.06.2016 um 23:25 Uhr   
Bild 2

   

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1150
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.470.927

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm