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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rasseln nach Start |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.04.2017 um 18:08 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Hatte das mal nach einer Woche Stand...Fahre aber LM 5W-40 und es ist zumindest nach 2-3 Tagen nichts zu hören.
Hat meiner auch regelmäßig wenn er mal 1 oder 2 Wochen steht ganz kurz. Vielleicht 1 Sekunde.
Knackig ist das Geräusch erst nach der Winterpause, wenn der Wagen mal ein paar Monate steht.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 382
User seit 10.10.2014
| Geschrieben am 23.04.2017 um 01:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zippi am 23.04.2017 um 01:08 Uhr ]
Bei mir hatte es fast jeden Tag morgens und nachmittags gerasselt. Heute jedoch nicht.
--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2017 um 01:23 Uhr  
| Na dann wünsche ich alles gute! Ist klar: das Zeug ist dicker und läuft nicht so schnell zurück. Hat halt andere Nachteile, aber einen Tod muss man beim Slk halt immer sterben
Gruß Markus
--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 23.04.2017 um 11:07 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Na dann wünsche ich alles gute! Ist klar: das Zeug ist dicker und läuft nicht so schnell zurück. Hat halt andere Nachteile, aber einen Tod muss man beim Slk halt immer sterben
Gruß Markus
--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
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Markus, inzwischen bin ich überzeugt, dass was nicht in Ordnung ist, wenn unser Bauernkompressor nicht schnarrt, rasselt oder klackert beim Start
Bei mir ist auch 10W drin, wenn ich ihn ganz heiss gefahren habe und erst steht nen Tag kann es schonmal ganz kurz beim Anlassen vorkommen.
... danach kommt mein bekanntes klackern und dann hört man´s nicht mehr ... kleiner Scherz
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2017 um 15:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.04.2017 um 15:48 Uhr ]
TargaRobby schrieb:
Markus, inzwischen bin ich überzeugt, dass was nicht in Ordnung ist, wenn unser Bauernkompressor nicht schnarrt, rasselt oder klackert beim Start
Bei mir ist auch 10W drin, wenn ich ihn ganz heiss gefahren habe und erst steht nen Tag kann es schonmal ganz kurz beim Anlassen vorkommen.
So ist es wahrscheinlich!!! Man kriegt ja mittlerweile schon einen Schreck wenn außen irgendwo was umfällt oder scheppert .
Klingt logisch: Öl richtig warm = dünn = läuft besser/schneller in den Motor und "fehlt" oben beim Versteller.
Ja, dies Wägelein ist nichts für Zartbeseitete...
Signatur: Powersprint schon drin? Meinung? | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 382
User seit 10.10.2014
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 24.04.2017 um 07:58 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Signatur: Powersprint schon drin? Meinung?
Lieber Markus, bitte ein wenig Geduld ... 5km kalt von Hobbywerkstatt in die TG ... da kann ich nix sagen was irgendwie objektiv wäre
--
Beste Grüße,
Robby
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