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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.09.2021 um 18:10 Uhr  
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dapapa schrieb:
Manche MB bieten das dann an über einen der zur Spülung kommt - ein reisender Spüler gewissermassen - wird sich sonst wohl nicht rentieren.
Taxiwerkstätten haben meistens jemanden der dann auch zum Spülen kommt. So habe ich meine in der Taxiwerkstatt in Mannheim machen lassen.
Taxler haben das im Standard. Normalerweise. Machen die 3 mal am Tag...
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User seit 10.05.2007
| Geschrieben am 04.09.2021 um 09:14 Uhr  
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Schlosser schrieb:
Wenn ich "Tim Eckart" höre, wird mir schlecht.
Hab mein sauber schaltendes Getriebe zur "Spühlung nach TE" gebracht.
Nach der Spühlung schaltete es genau so gut, wie vorher.
11000Km spähter, kam ein Austauschgetriebe rein....
...die Bremsbänder waren hinüber.
Der Hype über TE, bringt mich zum kotzen...sry.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
naja, das ist ja jetzt so als wenn du Tony Blair für den Brexit verantwortlich machen wolltest
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.09.2021 um 09:26 Uhr  
| Sehe ich anders. Wenn das Getriebe vorher ok war und dann nen Abgang macht muss man auch mal Wahrscheinlichkeiten ins Spiel bringen. Die Thematik ist ja kein Einzelfall und es gibt genügend die Probleme hatten. Normalerweise lässt man sich ne Garantie auf eine bestimmte Kilometerzahl geben. Aber es lief hier wahrscheinlich wie so oft: Groß werben und kassieren und wenn es dann schief geht kommen dann die Ausreden. Was sind denn bitte 10.000 km? Nichts. | Antworten
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| Geschrieben am 04.09.2021 um 11:12 Uhr  
| Ich sehe das auch anders.
Ein Freund von mir ist Autohändler (freier) mit einem recht großen Autobestand. Er hatte mir auch davon abgeraten als ich das mal bei meinem Audi A6 biTDi machen lassen wollte.
Er kannte keinen einzigen Fall in dem tatsächlich etwas mal besser geworden ist, eher schlechter oder das Getriebe ging nach kurzer Zeit ganz über den Jordan.
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass man sich damit auf jeden Fall sein Getriebe kaputt macht, aber ich wüsste nicht warum man das Risiko eingehen sollte.
By the way.. ich lasse in Berlin immer bei einem großen Automatikspezialisten wechseln wo auch diverse große Taxiunternehmen Getriebeöl wechseln lassen. Diese hatten mir damals davon auch abgeraten und der Meister meinte, dass die Taxen 500.000 KM schaffen mit normalem Ölwechsel und der kostet dazu auch nur einen Bruchteil.
--
Freundliche Grüße aus Berlin.
--
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| Geschrieben am 04.09.2021 um 14:35 Uhr  
| Getriebe-Automat alle 60000KM mit viel Frischöl spühlen, ist ohne Zweifel angebracht.
Ich zweifle allerdings den Nutzen von vorherige Einfüllen des Lösemittel an.
Die Magnete auf der EHS-Platine, bekommt man damit auch nicht sauber.
Das geht nur händisch.
Viele Automaten kränkeln an magnetischem Abrieb, auf dessen Magneten.
Wenn die Wanne für den Filterwechsel eh runter ist, kann man auch die EHS-Platine runter machen und dort händisch säubern.....
Das geht noch rel. einfach.
Einer verschmodderte EHS zu überholen ist aber schon eine Herausforderung....
Ps.
Wobei die EHS und deren Platine zwei verschiedene Dinge sind!
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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User seit 17.07.2022
| Geschrieben am 14.08.2022 um 18:33 Uhr  
| Plane auch einen Getriebeölwechsel, aber wenn man alles so liest ist man eher irritiert!
Ich möchte meinem besten was gutes tun, allerdings, was ist nun Gut? TE-Methode, oder nur ÖL? Fragen über fragen.
Der Einsatz soll sich ja auch lohnen.
bin da hier im Großraum Unna/Dortmund schon am suchen, aber wo gute Fachmännische Ergebnisse?
--
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| Geschrieben am 15.08.2022 um 15:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 15.08.2022 um 15:27 Uhr ]
Mark1 schrieb:
Plane auch einen Getriebeölwechsel, aber wenn man alles so liest ist man eher irritiert!
Ich möchte meinem besten was gutes tun, allerdings, was ist nun Gut? TE-Methode, oder nur ÖL? Fragen über fragen.
Der Einsatz soll sich ja auch lohnen.
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