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Tipps und Technik R172 » » Thema: neue 19er schuhe |
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.01.2017 um 22:51 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
Hallo Heinz,
an den Radläufen wurde nichts gemacht,
Die Schweineohren sind innen abgeschliefen worden,
ET bei meinen ist 35mm
Muss man aber in der Kombination mit dem Fahrwerk und der Tieferlegeung sehen ob es ohne irgendwelche Umbauten geht...
Wie oben gesagt, spielt der Reifentyp da auch noch mit, Michelin wären schwerer beim TüV einzutragen gewesen, da sie in der Schulter etwas breiter sind als die Conti.
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!
Bei meinem (ET40 an der HA) sind auch nur die kleinen Schweineohren von Innen abgeschliffen worden, sonst nichts!
Ich möchte aber der Michelin-breiter-schwerer-einzutragen-Aussage widersprechen, meine Details hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=87087&forum=19&start=30
Ein Stammtisch-Kollege hier in Bremen fährt auf dem 55er Cheeta-Felgen in 19 Zoll (Borbet GTX in Gunmetal) mit Conti 6; wir hatten die Autos nebeneinander stehen - kein Unterschied in der Reifenbreite, -wölbung, - subjektive Erscheinung zwischen Conti und Michelin. Ich hatte aber kein Foto gemacht.
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
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User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 06.01.2017 um 00:55 Uhr  
| Servus Bernd
genau diese Unwägbarkeiten und die nicht einschätzbare Entscheidung des TÜVlers lassen mich da für die HA zu einem 255er tendieren. Noch dazu wo ich vielleicht auch später kürzere Federn (1,5 cm kürzer da ja schon das Sportfahrwerk vorhanden) verbauen will.
Ein GWF lohnt sich für mich nicht, aber ein noch etwas tieferer Schwerpunkt mit diesen Reifengrößen wäre schon sehr schön.
--
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED | Antworten
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| Geschrieben am 06.01.2017 um 15:08 Uhr  
| Moin,
so, hier ist dann mal der Stammtisch-Kollege mit den Borbet/Cheetah Felgen
Bei meinem wurde an der Karosserie zum Glück nichts geändert.
Wäre ein K.O. Kriterium gewesen.
Wenn an den Schweineohren etwas gemacht wurde, dann hat man es mir nicht gesagt
und mir ist es auch nicht aufgefallen.
Neben den Rädern wurde sowohl bei mir als auch bei Bernd das gleiche Fahrwerk
verbaut. Zu allem Überfluss auch noch in der selben Werkstatt
Da es sich um einen KW Stützpunkt handelt gibts ach 5 Jahre Garantie.
Tiefer als Serie geht es auf jeden Fall! Auch mit den 265ern hinten.
Ich bin ein paar Tage mit den 19 Zoll Rädern und Serien-Fahrwerk rumgefahren.
Absolut nicht mein Ding. 1000 Mal besser als Serie, aber immer noch zu hoch.
Aber es war ja abzusehen, dass KW liefern wird.
Bis auf ein Mal gab es auch keine Probleme.
Dieses eine Mal bin ich aber viel zu schnell durch eine viel zu tiefe Bodenwelle geknattert. Und da hat es dann ein ganz klein wenig irgendwo gequietscht.
Zu sehen ist an den Reifen nichts.
Die Bodenwelle ist mittlerweile weg, funkelnagelneue, topfebene Straße ist dort jetzt
angesagt.
Beim Vorgänger (172er, 200er) hatte ich das Eibach Pro-Kit mit den Dämpfern
aus dem AMG Sportpaket (oder so ähnlich) verbaut.
Jetzt halt das KW Fahrwerk. Das ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied - und ich
meine damit nicht nur den (eigentlich unverschämten) Preis.
Gruß
Stephan
--
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| Geschrieben am 06.01.2017 um 19:40 Uhr  
| Hallo Stephan,
bei schnellen BAB Fahrten und Bodenwellen, kann es hinten schon mal kurz zu Berührungen kommen, habe aber weder beim Reifen noch im Filz große Spuren gesehen...und wenn sind sie jetzt weg geschliffen
Ne keine Ahnung, auf diversen Rennstrecken habe ich auch sporadisch dieses kurze Geräusch vernommen, klang aber nie bedrohlich..ist auf meinem NOS Video im Karussell kurz zu hören
Ich muss mal die Druckstufe um 1 im Frühjahr erhöhen, mal sehen ob es dann weg ist..
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2017 um 22:20 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Hallo zusammen,
habe mir auch mal einen neuen Satz Felgen gegönnt..
...
Nee, is jetz nich wahr.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=90735&forum=19&start=10
Hübsch sind da ja, aber doch wieder sehr seriennah, oder?
Ich denke, du wirst hinten 20er Spurplatten verbauen müssen, die Felgen sind sonst zu weit innen verglichen mit der schon bestätigten Zielgröße ET35 oder ET40.
Tja und vorne? Änderungen zur Serien-18-Zoll-ET43:
9,5 ET35: innen -1,65 mm, außen +14,35 mm => innen luftiger
9,5 ET38: innen +1,35 mm, außen +11,35 mm => Trial 'n' Error, oder gibt es 3 mm Spurplatten?
--
Grüße
Bernd
______
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 24.01.2017 um 18:18 Uhr  
| Ja Bernd
ich wusste dass das von dir kommt, hatte es ja bei dir auch provoziert
Ich möchte aber betonen dass der rote Streifen das gewisse Etwas hat und damit der Serienfelge nicht im geringsten ähnelt
Ähnlichkeiten mit Serienfelgen sind rein zufällig, entberen jeder Grundlage und sind auf jeden Fall frei erfunden
Ne bis auf die Farbe (schwarz matt) hat die Felge nix mit der 10 Speichen Felge gemein..
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin | Antworten
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