.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: neue 19er schuhe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2017 um 12:52 Uhr   
Bild Uwe's alte Pellen

   

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2017 um 18:20 Uhr   
ob die Conti 6 schlechter sind ist ja noch nicht geklärt
Ich fand diese recht gut auf dem 55, bin aber gespannt was die Michelin 4S bringen

--
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!
Wo Saatgut fehlt, muss Turbo her

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2017 um 21:59 Uhr   
Hallo Ralf (Ramius),

was findest du eigentlich an den Contis "Schrott"?
Ich fahre noch die Vorgänger (SC5) und bin außerordentlich begeistert vom Grip.

Bei der Abstimmungsfahrt nach meinem Fahrwerksumbau sind wir u.a mit 100 km/h über eine enge S-Kurve von einer Landstraße nach rechts auf eine parallel laufende Nebenstraße (alles außerhalb geschlossener Ortschaften, falls jetzt einer meckern will ) abgebogen und auch dabei war exakt NICHTS vom Fahrwerk oder den Reifen zu hören...
Es war trocken und die Reifen waren warm dabei.

Also ich nenne sowas geilen Grip

Am Gardasee bin ich mit Joschi an Bord auch mal sehr grenzwertig gefahren und alles war perfekt. Auch er hielt bis dato die Contis für nicht so toll - seitdem nicht mehr.


Malouki

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins
-
"It's just not right. A Diesel Cabrio is like a supermodel smoking a pipe" - James May

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19075
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2017 um 08:46 Uhr   
Hallo Malouki,

den Conti 5P bin ich auf meinem C63 gefahren und finde ihn bestenfalls durchschnittlich. Der Michelin ist für mein empfinden auf jeden Fall deutlich besser.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2017 um 11:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 01.06.2017 um 16:34 Uhr ]

Moin,

170er
ich bin damals den CSC 2 auf dem 170er 230K gefahren, in 225/45/17, als die glatt waren dann den CSC3 in 225/45/17, den hatte ich dann nur 3 TKm gefahren und die gerade angefahrenen Pellen hatte mir dann Hotte (hier auch im Forum aktiv) abgekauft. Mit beiden Reifen CSC2 MO und CSC3 lief der SLK den Spurrinnen nur so nach und verhielt sich schwammig und auch starken Lastwechseln und Kurvengeschwindigkeiten wenig fahrstabil. Auch die Nasshafung war bei den CSC nur durchschnittlich.

Das waren die Gründe, sie auszuwechseln und durch andere, bessere Reifen zu ersetzen.

In Summe waren das 3 CSC Reifen, mit denen ich NICHT zufrieden war, und jedes mal ich mich „belabern“ habe lassen, wie toll doch ein CSC sei…das Gegenteil ist der Fall!


Dann wechselte ich, auf Empfehlung von Gerd Pralle auf Hankook Ventus V12 K110 erst in 225/45/17, dazwischen waren „Welten“ im Handling und auch in der Nasshaftung. Dann kaufte ich die Alshain in 8,5“ und zog den V12 K110 in 245/40/17 auf und war auch super mit dem Reifen zufieden!


172er

Als ich dann meinen 172er mit 23000Km aus Itzehoe abholte, waren auf der VA und HA CSC 5 MO verbaut. VA 225/40/18 und HA 245/35/18

Bei mir Zuhause gibt es eine S Kurve die ich mit dem 170er mit 80Km/h nehmen konnte, ohne dass mich das ESP einbremste, ok die Reifen quietschten, aber der 170er ging ohne ESP Gängelei durch die Kurve.

Vor zwei Jahren dann die gleiche Aktion mit dem 172er und eingeschaltetem Fahrdynamikpaket, 62 km/h waren maximal drin, ESP regelte ein und die Geschwindigkeit ab und ich war kurz vor Abflug mit dem 172er. Ich dachte irgendwas ist falsch, wohlbemerkt die CSC5 hatten noch 2,6 -2,8 mm Profil. Und seinerzeit waren sie 4 Jahre alt. Mehrmals wiederholte ich diese Aktion mit immer gleichem Ergebnis.

Ein signifikanter Grund die Reifen zu eliminieren!

Daraufhin montierte ich auf dem 172er dann die Keskin KT15 in VA 8,5 x 19 ET30 und HA 9,5 x 19 ET30 mit den Hankook Ventus V12 Evo² K120. in den Dimensionen VA 225/35/19 und HA 255/30/19

Einzige besondere Eigenschaft des K120, die Reifen müssen angefahren werden, ca 15Km, sie brauchen leichte Temperatur und exakten Luftdruck von 2,4 bar, ggf auch 2,5-2,6 bar, je nach Beladungszustand, aber ich kann jetzt diese S Kurve mit >82 Km/h nehmen ohne dass mich das ESP beim 172er einbremst und gängelt. Klar quietscht der SLK und schiebt sanft über alle 4 Räder und der AMG Sitz muss seine volle Seitenführung immer wieder unter Beweis stellen.


Mit dem Thema Reifen und Continental bin ich durch, für ein Unternehmen mit solch einem Ruf überhaupt solch einen Reifen, ein Premiumprodukt von Mercedes auszustatten, halte ich für eine Frechheit oder schlicht weg für mindestens fahrlässig.

Conti CSC stelle ich auf gleiche Stufe wie Low Budget Reifen.

Freiwillig werde ich nie wieder in meinem Leben einen Continental Reifen fahren, es sei denn Continental stellt mir kostenlos 3 Sätze der neusten Generation zur Verfügung und 3 Sätze von Mitbewerbern meiner Wahl incl Felgen und einen Tag eine Rennstrecke + Spritgeld +2500€ ´“Schmerzensgeld“, für dass ich meine Zeit zum Testen opfere.

Dann würde ich „Test“ fahren und wäre ich bereit nochmal einen Continental Reifen auf meinem SLK zu fahren, sonst nie mehr!

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2017 um 19:00 Uhr   
Hallo zusammen,

ich hatte mit den alten Conti-Sport-Contact auch so meine Probleme.

1.) Sie liefen jeder Spurrille nach.

2.) Die Haftung war miserabel.

3.) Ein Conti-Sport-Contact bekam an der Innenseite (wurde erst auf einer Hebebühne entdeckt!) plötzlich lange Risse und wurde danach anstandslos von Conti ersetzt.

Seitdem hatte ich kein Vertrauen mehr in diese Marke.
Danach bin ich jahrelang Hankook gefahren und war damit sehr zufrieden.

Da mein jetziges Auto "etwas" mehr Pferde unter der Haube hat montiere ich nur noch die besten Michelin-Reifen, die es für den Wagen gibt.
Man lebt nur einmal.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2017 um 00:02 Uhr   
Da habt ihr ja nicht wirklich tolles erlebt mit den Contis.
Ich hatte vor deutlich über 10 Jahren und zwangsweise bis vor einem Jahr auch mal die SC2 gefahren. Ich kann mich da an extrem hohen Verschleiß und mäßigen Grip erinnern. Ansonsten damals O.K. und heute halt sehr mäßig...
Die SC5 gefallen mir jedenfalls bisher sehr gut - auch bei Nässe. Probleme mit Spurrinnen habe ich noch nicht damit gehabt.

Aber was besseres ist immer des guten Feind. Wenn die PS4S auch bei Nässe gut sind, würde ich die mal versuchen. Ich möchte jedenfalls keine Reifen, die nur trocken geil sind. KW empfiehlt die auch für ihre Fahrwerke. Mein Abstimmer war aber auch so zufrieden.

Aber "grob fahrlässig" finde ich jetzt wirklich nicht passend für die SC5er.
Das würde ich eher BMW für die Bridgestones auf Run-flats zusprechen. Schlechter geht höchsten mit Chinareifen.

Malouki

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins
-
"It's just not right. A Diesel Cabrio is like a supermodel smoking a pipe" - James May

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2017 um 20:13 Uhr   
Der erste Bericht zu den neuen Michelin 4S..

Der Reifen kommt mit recht viel Profil gegnüber dem Conti 6.
Ich habe ihn 3000 km mit 2,3 bar vorne und hinten gefahren,
passt bis 250 km/h...

Der Reifen ist recht leise im Abrollverhalten und hat noch einen guten Restkomfort.
Auf trockener Fahrbahn liegt er ähnlich wie der Conti 6 recht satt und hat einen super Grip.
Bei feuchter Straße (war bisher selten der Fall) ist der Grip auch ähnlich dem Conti 6...

Verschleiß ...nach 3000km noch recht viel Profil... der Conti hat durch die geringere neu Profiltiefe hier etwas das nachsehen...

Ich habe heute nach der Gardaseetour noch einmal den Conti 6 mit den Conkav Felgen aufziehen lassen und werde diese für die nächsten Touren (Schlemmertour, Diemelsee und MBSLK Event) weiterfahren.

Dabei werde ich diesen auch mit 2.3 bar Druck vorne und hinten fahren um mal zu sehen wir er sich damit verhält.
Wenn beide Felgen mit den beiden Reifen nebeneinander stehen sieht man beim 4S die etwas breitere Aufstandfläche. Beim Conti 6 fällt der Reifen zur Flanke hin stärker ab.

Fazit: Bisher nur gutes zum Michelin 4S also absolut zu empfehlen

--
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!
Wo Saatgut fehlt, muss Turbo her

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2017 um 20:25 Uhr   
Hier der Conti 6

   

--
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!
Wo Saatgut fehlt, muss Turbo her

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2017 um 20:25 Uhr   
Michelin 4S

   

--
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!
Wo Saatgut fehlt, muss Turbo her

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :997
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.001

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm