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| Geschrieben am 28.06.2017 um 09:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 28.06.2017 um 09:22 Uhr ]
Moin Gerhard
Schade das du dich nicht zum Dachhydrauklikevent Nähe Augsburg angemeldet hast.
Ich bin dort am 15.07.2017 und unterstütze die Kollegen und gebe Tipps bei der Wartung.
Da hätten wir und mal kennen gelernt.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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| Geschrieben am 28.06.2017 um 22:25 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
Moin Gerhard
Schade das du dich nicht zum Dachhydrauklikevent Nähe Augsburg angemeldet hast.
Ich bin dort am 15.07.2017 und unterstütze die Kollegen und gebe Tipps bei der Wartung.
Da hätten wir und mal kennen gelernt.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen
Das hätte ich schon gerne, aber leider fehlt mir die Zeit ... meine Frau betreibt hier am Ort ein Cafe/Bistro und da "darf" ich in meiner Freizeit helfen .... normalerweise ist unser Sohn auch mit aktiv aber der fällt mir für den Rest des Jahres aus, weil ihn ein Vollpfosten mit Absicht überfahren hat ..... aber die Zeiten werden auch wieder besser.
Gruss Gerhard | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2017 um 04:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 30.06.2017 um 09:31 Uhr ]
Hallo Henning,
mich hats nun auch erwischt...
Mit einem der Microschalter der Variodachverriegelung.
Brachte gestern meinen Kleinen in die Werkstatt, damit die noch die Dachdichtungen tauschen. Beim Öffnungsversuch des Dachs blieb dieses bei geöffnetem Kofferraumdeckel und aufliegendem Dach hängen. Die mechanische Entriegelung funktioniert (dank des neuen Schliesszylinders).
Als die heute dann die Dichtungen wechselten, hat wieder alles funktioniert. Weisst ja - Vorführeffekt...
Nun komme ich leider aus Deinen oben gelisteten Teilenummern nicht klar.
Welche gehört zu welchem Taster?
Wie ich mir das zusammengelesen habe, ist ja einer im A-Holm vorne rechts neben der Verriegelungsachse und zwei weitere Taster im Variodach selbst.
Ich werde zuerst mal die Silikonkappen von den Tastern im Dach wegschneiden und dann beobachten, ob der Fehler nochmal auftritt.
Wie ich gelesen habe, sollen ja leider die billigen Microtaster von Conrad-Elektronik doch nicht passen, oder?
Übrigens...
Habe mir jetzt einen solchen 6mm Inbus-Schlüssel zur einlaminierten "Anleitung zum Not-Öffnen/Schliessen" (von Hubi) ins Netz hinterm Fahrersitz gepackt:
http://www.ebay.de/itm/191334481232
Mit diesem Werkzeug kann man die Entlüftung an der Pumpe und die Notentriegelung im Variodach prima bedienen.
Der Schlüssel ist lang und hat eine gute Hebelwirkung. Perfekt für diesen Zweck.
Die kurzen normale, gewinkelten Sechskant-Teile sind ja nicht das Wahre, um die Entlüftungsschraube zu betätigen.
@Gerhard,
nicht zu fassen, was es für Menschen gibt - hoffentlich geht alles gut aus und Dein Sohn ist bald wieder fit.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2017 um 08:46 Uhr  
| Moin Hubert
Der Microschalter inkl. der ganz langen Leitung die bis in den Kofferraum geht hat folgende Nummer:
A 171 820 77 10 und kostet ca. 40 Euro.
Oft liegt es aber gar nicht am Schalter sondern an der mechanischen Betätigung duch das Schliessgestänge.
Bitte Innenhimmel ausbauen und einge Versuche machen und dabei recht oben im Dach die
Mechanik beobachten. Bitte alles gut schmieren.
Die Fehlfunktion kann auch durch defekte Relais an der Hydraulikeinheit kommen.
Hast du diese schon getausch ??
Das entfernen der Silikappen bringt aus meiner Sicht nix denn die Betätigung durch die Schliessmechanik ist so kräftig das die Funktion dadurch nicht gesört wird.
Viel mehr ist der Verfahrweg entscheident. Bitte schau die wie oben beschrieben ohne Innehimmel an wie die Vorgänge im Inneren laufen.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 30.06.2017 um 08:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 30.06.2017 um 08:54 Uhr ]
Hier der Microschalter Dach oben rechts
Das Dach hat vorne nur den verbaut.
Das Kabel bis in den Kofferaum zu verlegen ist eine riesen Arbeit und das würde ich zunächst
nicht machen. Ich würde erst mal das Ding vorne in der Nähe das Schalters anlöten.
Sollten dann immer noch Probleme auftreten die durch eine Kabelbruch auf dem Weg vom Schalter zum Steuergerät im Kofferaum verursacht werden kann man sich dann die Arbeit immer noch machen.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 30.06.2017 um 08:59 Uhr  
| Hubert
Bitte denke daran das es hinten im Kofferaum recht unten auch am Hubzylinder für den Heckdeckel auch eine Endschalter gibt des das Signal gibt wenn der Deckel ganz offen ist.
Sollte der defekt sein weis das System nicht das der Decke offen ist und stellt auch die weiteren Funktionen ein.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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