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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.06.2016 um 13:19 Uhr  
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MichaelB schrieb:
Hallo Henning,
wie geht denn die LS-Abdeckung ab? Möchte da kein Plastikteilchen abbrechen.
Danke
Michael
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SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt
Habs gefunden:
http://www.mbslk.com/files/artikel/EinbauanleitungWSA1713.pdf
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SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt | Antworten
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| Geschrieben am 28.06.2016 um 15:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 28.06.2016 um 15:14 Uhr ]
Hallo zusammen
So ich habe soeben bei MB mal den ( die ) Microschalter raussuchen lassen.
Schalter A 171 820 77 10 KLAPPDACH VORN € 38,70 netto
Schalter A 171 820 60 10 KLAPPDACH ZU LINKS € 34,84 netto
Schalter A 171 820 24 10 KLAPPDACH ABGELEGT
Leider war dort nicht genau erkennbar welcher von denen der richtige
ist der oben rechts sitzt. Ich müsste noch mal genau hinsehen.
Beide gehören auf jeden Fall zum Variodach.
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LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 26.07.2016 um 12:02 Uhr  
| So kleines Update von mir - beide Mikroschalter im Dach wurden ausgetauscht. Seitdem läuft das Dach wieder einwandfrei. Das Problem ist endlich gelöst und ich kann den Sommer geniessen.
Der Austausch der Schalter hat 230Euro gekostet. Also keine 2500Euro für den Austausch der ganzen Pumpe, wie es Mercedes vorhatte.
Also nochmal herzlichen Dank an alle für die zahlreichen Tipps und an Henning und seinen Sohn für die tolle Hilfe.
Bis bald.
Gruß
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 18.08.2016 um 16:59 Uhr  
| Hallo Kollegen
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen da sich die Probleme mit dem Dach häufen.
Gestern war wieder mal ein netter Kollege hier aus dem Forum bei mir und
wir konnten das Dach wieder flott machen.
Zunächst wurden bei MB die Fehler ausgelesen und es kam der Hinweis auf die End / Microschalter.
Wir haben das Verriegelungsgestände gefettet und siehe das es funzte wieder.
Möglich ist auch das nach der Fummelei am Microschalter dieser ggfl. eine Wackelkontakt hat und nur vorübergehend wieder funzt.
Ich finde auch die Verlegung des Kabsle zum Microschalter vorne oben recht im Dach las unglücklich. Das Kabel ist total auf Spannung und ich denke das dort sich die Kalbel lockern könnten.
Ich werde die Tage mal bei mir den vorderen Schalter tauschen und Bilder machen.
Weis jemand wo den der zweite End / Microschalter sitzt.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 27.06.2017 um 13:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 27.06.2017 um 13:24 Uhr ]
Hallo zusammen
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal das Thema Dachhydraulik / Dachfunktion
aufgreifen.
Zum einen habe ich nun durch den Defekt eines MBSLKlers auch die Komponenten im Kofferaum sichten können. Die Funktionen waren normal aber der Kofferaumdeckel öffnet sich nur sehr sehr langsam und nur nach wiederholtem Betätigen des Dachschalters.
Die Zeit für die Öffnung der Kofferraumes lag bei einigen Minuten !!!
Zunächst wurden die verölten Hubzylinder im Kofferraum recht und links getauscht.
Hierbei konnte ich nun auch hinten rechts am Hubzylinder den Microendschalter der auf den Zylinder aufgesteckt ist kennen lernen.
Leider brachte der Tausch der Zylinder keine Besserung.
Da wir nun schon fast alles geprüft hatten und alle Funtionen komplett Ok waren eben nur der Hub des Heckdeckels sehr langsam lief ( alle anderen Bewegungen liefen normal ) kam für mich nun nur noch der Wechsel der Dachhydraulikeinheit in Frage. Den Magnetschalter für das Wegeventil haben wir auch gegen eine neuen den ich liegen hatte getauscht was nix brachte.
Der Samstag war mal wieder rum und da wir an dieser Stelle nicht weiterkamen und ich meine Einheit die ich liegen hatte selbst noch bei uns einbauen wollte haben wir und entschlossen nun mal den Wagen zu unserem " Uwe" Uwe Schwarz in Eldorf zu bringen.
Uwe hatte ein Ersatzteil am Lager hat dieses verbaut und endlich war das Problem gelöst.
Da die Pumpe an sich sauber lief und alle anderen Bewegungen normal waren tippe ich mal darauf das das Ventil nicht korrekt in die entsprechenden Position verfahren konnte und so keinen ausreichenden Druck zum Öffnen des Heckdeckels aufbauete.
Auffällig war das die defekten Hubzylinder im Kofferaum sehr verölt und zerbröselt waren.
Es könnte durchaus sein das sich kleine Teilchen ( Brösel der Gummidichtung ) aus den Zylindern im Ölkreislauf bis in des Wegeventil gesetz haben und dort eine Störung verursachten.
Zudem habe ich nun auch beide Endschalter als Ersatz hier liegen.
Sollte es also damit mal Probleme geben oder dringend Bedarf auch am WE bestehen egal meldet euch bei mir.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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