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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 24.06.2016 um 14:25 Uhr   
Hallo Michael
In meinem Posting vom 20.06.2016 habe ich als Notfalltipp beschrieben was du mal versuchen kannst.
Der Innenhimmel lässt sich nur entfernen wenn du das Dach halb öffnest.
Das geht aber auch in dem du das System drucklos machst , vorne oben am Dach entriegelst und dann mit einer zwieten Person per Hand den Öffenvorgang duchführst.
Ich dachte du hättest bei deinem Besuch bei mir aufgepasst. Ich hatte dir erklärt wie du das Dach manuell öffnen kannst.
Das System wird durch die hintere Mittelkonsole und einem langen Stiftschlüssel ( Inbuss 6 mm ) drucklos gemacht. Mit dem Inbuss entriegelst du auch das Dach vorne oben hinter der runden Abdeckkappe.
Ich denke du rufst mich am Abend oder Morgen mal an.
Ich mache ein Video für dich wie du das Dach öffnen kannst.
Etwas trickie ist es duch den Teppich an der Rückwand die Messingschraube in den du den Inbuss stecken muss zu erwischen. Hier ist " fummeln " angesagt.
Die Schrauben 3 Umdr. nach links und das System ist frei. Nachher schön wieder 3 Umdrehungen zudrehen und anziehen damit sich wieder der Druck aufbauen kann. Keine Angst alles keine Problem" Mann " kann eigentlich nix falsch machen.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

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   MacPeter

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 Geschrieben am 24.06.2016 um 15:28 Uhr   
Hallo Henning,

Stellst du das Video (wenn du mal Zeit hast) hier online?
Vielen Dank für deine Mühe hier....

Gruß...MacPeter

--
SLK 200 Kompressor
07/2005
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 Geschrieben am 27.06.2016 um 14:39 Uhr   
Hallo Henning,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja das sollte ich hinbekommen. Habe es ja bei Euch gesehen Ansonsten rufe ich natürlich an.

Habe mich noch ein wenig eingelesen. Der Schalter müsste S69/3 sein. Kann mir jemand die Teilenummer davon nennen?? Einige schreiben auch von Kabelbruch zum Schalter. Ich hoffe mal dass es der Schalter ist.

Gruß
Michael

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 Geschrieben am 27.06.2016 um 16:11 Uhr   
Ich komme bei mir an die Schraube zum Drucklosmachen des Systems nicht so ohne weiteres ran. Ist das bei euch auch noch mit vorgestanztem Plastik abgedeckt?
@Henning: Eine Video wäre wirklich super. Nimmt einem ein bisschen das mulmige Gefühl bei dieser Notlösung.

Gruß

Michael

--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt

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   MacPeter

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 Geschrieben am 27.06.2016 um 16:27 Uhr   
Hallo Michael,

Also bei mir ist keine Abdeckung drüber.
In der Teppichverkleidung sollte ein Loch (Kreutzschlitz im Teppich) sein.
Dahinter kann auch noch eine Dämmwolle sein da muß man auch durch.
Man muß wohl ein wenig probieren bis man die Schraube trifft.
Hatte mir Henning gesagt und gezeigt als ich bei ihm war.

Gruß... MacPeter

--
SLK 200 Kompressor
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 Geschrieben am 28.06.2016 um 09:59 Uhr   
So sieht das bei mir aus:

   

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 28.06.2016 um 10:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 28.06.2016 um 10:33 Uhr ]

Hallo zusammen

Die auf dem Bild gezeigte Abdeckung kann auch oben unter der Lautsprecherabdeckung mit 2 Torxschrauben gelöst und leicht abgenommen werden.

Also in der hinteren Konsole die man nach vorne aufklappen kann sieht meine ein vorgestanztes Loch ca. Ø 25 mm. Dieses rausbrechen, dann würde ich mit einem scharfen Teppichmesser, Skalpel den schwarze Teppich in dem Loch kreisrund wegschneiden. Dann ist man schon an der Blechrückwand. Hinter der Rückwand leigt nun ein etwas 8-10mm dickes Dämmgewebe durch welches man sich durchfummeln muss. Ich würde auch hier zunächst ein scharfes oder spitzes Werkzeug nehmen und die Messingschraube Ø ca. 10 mm etwas freilegen. Der Vorteil ist das man dann mit einer Taschenlampe direkt auf die Stellschraube sehen kann. Mit den stumpfen Stiftschlüssel ( Inbuss 6mm ) mit dem man in die Messingschraube muss ist es schwierig, duch das Dämmgewebe welches vor der Hydraulikeinheit liegt, durch zu kommen. Mann kann auch erst mal mit einem dünneren Schraubendreher vorarbeiten und sich etwas Platz duch Teppich und Dämmgewebe verschaffen. Keine Angst an der Stelle könnt ihr nix beschädigen.
Auch mit einem Messer passiert da nix. Es liegen weder Kabel noch Schläuche in der Nähe der Duchgangsöffnung. Die Schraube soll ca. 3 Umdrehungen nach links gedreht werden und das System ist drucklos. Beim verschliessen kann es auch sein das ihr eine halbe Umdrehung mehr reindreht das spürt man aber deutlich wie die Schraube fest wird. Sollte man die Schraube nicht fest genug eindrehen passiert auch nix. Es kann keine Öl austreten. Es wird dann nur im System kein Druck aufgebaut. In dem Fall etwas nachziehen.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

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 Geschrieben am 28.06.2016 um 11:58 Uhr   
Super Beschreibung Henning - vielen Dank.

Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen mit dem Mikroschalter - hat jemand die Teilenummer?

Beim Fehlerspeicherauslesen - kam folgende Meldung:
Fehlerspeicher B1924 (Microschalter Dach)


Vielen Dank

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 28.06.2016 um 12:34 Uhr   
Hallo Michael

Wie ich dir ja bei deinem Besuch geraten hatte würde ich zunächst den Innehimmel wegnehmen. Die geht ja wie du nun mitbekommen hast nur wenn das Dach halb offen steht. Dann würde ich alles wieder schliessen und mal beobachten was innen oben rechts an der Verriegelung passiert. Vieleicht drückt die Mechanik die wir ja geschmiert haben nicht richtig auf den Microschalter. Die Betätigung ( Hebelweg ) liegt ja im Millimeterbereich. Vieleicht muss du nur den Drahtzug nachstellen oder es sit sonst was mit den Metallbügeln. Dies kannst du ja genau sehen wenn der Innenhimmel raus genommen wurde. Dann hört man ja auch den leichten KLICK wenn der Schalter betätigt wird. Du kannst ja ggfl. wenn der Öffenvorgang nicht weiter geht leicht auf den Schalter klopfen. Wenn das etas hängt bist du eine Schritt weiter. Oder schraube den Haltebügel der Schalters mit einem Torx ab nimm ihn raus uns messe den mal durch.
Ich würde wenn nur einen Schalter bei MB kaufen und nix aus dem Elektohandel.
Das Ding wird ja wohl nicht viel kosten. Ich werde aber nachher mal zu MB fahren und den Schalter raussuchen. Das Ding lege ich mir auch mal hin. Das hätte und ja bei deinem Besuch auch geholfen. Leider war ich da nich nicht so weit im Thema.

--
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 Geschrieben am 28.06.2016 um 13:12 Uhr   
Hallo Henning,

wie geht denn die LS-Abdeckung ab? Möchte da kein Plastikteilchen abbrechen.

Danke

Michael

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