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| Geschrieben am 05.04.2016 um 09:58 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Meinung/Erfahrung: Mein 230K hat 97tkm und den originalen Nockenwellenmagnet ...077 verbaut. Kein Ölstoppkabel im Moment. Stecker ist ölfrei, auch der Kabelbaum und das Steuergerät.
Jedoch ist die Dichtung/Dichtmasse des NWM undicht, sichtbar an Ölspuren unterhalb (siehe Bild).
Welche Option ist sinnvoll:
1. ...077 NWM (alter) neu abdichten und ein PreFL Ölstoppkabel verbauen
2. ...177 NWM (neu) verbauen und ein FL Ölstoppkabel verbauen
Danke Euch und schöne Grüße
--
MB SLK 230K PreFL 1999 (R170) silber - alles original | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2016 um 10:14 Uhr  
| Ich würde den alten Magneten an der Auflagestelle neu abdichten. Mit einem PreFL-Ölstoppkabel hat es keine Eile, aber ich würde schon danach schauen, dass ich eines kriege (gibt's ja nicht konfektioniert bei MB, sondern nur von geschickten Heimwerkern gebastelt). Eine Kleinanzeige im Forum kann da vielleicht erfolgreich sein. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2016 um 12:12 Uhr  
| Danke Euch! Ein Ölstoppkabel für den PreFL habe ich bereits über http://www.der-schwarz.de fertig zusammengebaut bekommen.
Nachdem ich nochmal genauer nachgeschaut habe, sind am Stecker evt. min. Ölspuren (sieht man durch das Blitzlicht auf dem neuen Bild). Könnte also sein, dass der NWM auch am Stecker undicht ist ...
Das würde für die Option 2 sprechen. Bräuchte dann aber einen neuen NWM 0177, Dichtmittel, Stopfen und ein FL Ölstoppkabel.
Was meint ihr zu den "Ölspuren" auf dem Bild?
Danke!
--
MB SLK 230K PreFL 1999 (R170) silber - alles original | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2016 um 12:52 Uhr  
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EagleICherry schrieb:
Danke Euch! Ein Ölstoppkabel für den PreFL habe ich bereits über http://www.der-schwarz.de fertig zusammengebaut bekommen.
Nachdem ich nochmal genauer nachgeschaut habe, sind am Stecker evt. min. Ölspuren (sieht man durch das Blitzlicht auf dem neuen Bild). Könnte also sein, dass der NWM auch am Stecker undicht ist ...
Das würde für die Option 2 sprechen. Bräuchte dann aber einen neuen NWM 0177, Dichtmittel, Stopfen und ein FL Ölstoppkabel.
Was meint ihr zu den "Ölspuren" auf dem Bild?
Danke!
--
MB SLK 230K PreFL 1999 (R170) silber - alles original
Das habe ich schon geahnt....
...auf dem Miggerbild, hat man das nur nicht wirklich erkennen können.
Das Gewebeband....ist wohl auch ölfeucht.....
Wickel das mal ab und mach sauber.
Und kontr. das andere Ende des Kabelbaum.
Am Steuergerät und Lampdasonden-Stecker.
--
Gruß Bernd
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