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| Geschrieben am 13.04.2016 um 21:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 13.04.2016 um 21:38 Uhr ]
Ei, plötzlich kommen hier alle aus der Versenkung mit ihren kreativ getunten M112ML, wo es doch im andern Thread 51 Seiten nur ums Laderrad abdrehen ging - I like it
@Grauzone: Ist das Alufolie oder hast Du da Ofenrohre verbaut
Wtf... Sieht aber cool aus. Die Motorabdeckung passt beim Slk auch noch, man muss aber wohl etwas basteln. Carsten hat die Abdeckung vom SL55 angepasst, vielleicht meldet er sich ja noch dazu. | Antworten
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| Geschrieben am 13.04.2016 um 23:25 Uhr  
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jcool schrieb:
@Grauzone: Ist das Alufolie oder hast Du da Ofenrohre verbaut
Wtf... Sieht aber cool aus. Die Motorabdeckung passt beim Slk auch noch, man muss aber wohl etwas basteln.
die Alurohre sind testweise verbaut, aber zu unflexibel. Gehe wieder auf schwarzen HJS Vorwärmschlauch (80mm) zurück.
Die V8 Motorabdeckung passt, u.a. um 2 Zylinder kürzen
--
Chrysler Crossfire SRT-6 (SLK 32AMG Motor) | Antworten
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| Geschrieben am 14.04.2016 um 18:38 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Hab mir auch überlegt die Rohre mit Hitzeschutzband zu umwickeln.. Bringts was? Weil ausschauen tuts original besser.
--
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Hi Bari,
der IHI Schraubenkompressor fördert theoritisch 1,8 Liter pro Kompressorumdrehung.
Bei ca 14.000 Kompressorumdrehungen und maximaler Motordrehzahl entspricht das in etwa 14.000 x 1.8 Liter = ca 25.000 Liter pro Minute Luft, die angesaugt bzw gefördert wird! Anders ausgedrückt: bei 6.000 Motorumdrehungen fließen ca. 420 Liter pro Sekunde durch die Ansaugschnorchel, selbst bei 3.000 sind es noch 210 Liter pro Sekunde! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Luft eine Chance hat sich zu erwärmen.
Gruss
Steven
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| Geschrieben am 15.04.2016 um 18:36 Uhr  
| Denk ich auch, ja. Gestern Dachmodul installiert (endlich), morgen mach ich mich ans SL55 Ansaugsystem, wenn's Wetter mitspielt. Hat jemand zufällig ne Anleitung parat? Steven?
In den Ami Foren finden sich teilweise schon Beschreibungen, aber die sind alt und dementsprechend die Bilder alle offline.
Von Prinzip her, serienmäßige Ansaugung demontieren, und dann alles an der neuen Y-Pipe ausrichten, oder? Weil die passt ja auf die DK und gibt damit eine feste Position vor.
Und dann? | Antworten
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| Geschrieben am 15.04.2016 um 19:08 Uhr  
|
jcool schrieb:
Denk ich auch, ja. Gestern Dachmodul installiert (endlich), morgen mach ich mich ans SL55 Ansaugsystem, wenn's Wetter mitspielt. Hat jemand zufällig ne Anleitung parat? Steven?
In den Ami Foren finden sich teilweise schon Beschreibungen, aber die sind alt und dementsprechend die Bilder alle offline.
Von Prinzip her, serienmäßige Ansaugung demontieren, und dann alles an der neuen Y-Pipe ausrichten, oder? Weil die passt ja auf die DK und gibt damit eine feste Position vor.
Und dann?
Hi,
die 32er Ansaugung muss erstt einmal komplett raus, inklusive der Anbauteile vorne an den Ansaugschnorcheln. Die Öffnungen in der Frontmaske müssen komplett frei sein von den Halterungen.
Dann Y-Stück tauschen und die Unterteile vom SL55 Ansaugkästen zuerst rein, alles ausrichten, Luftfilter einsetzen und Oberteile anschrauben. Beifahrerseitig kann dann der SL Schnorchel vorne durch die Öffnung und angeschlossen werden.
Fahrseitig musst du den Schnorchel einkürzen (mindestens Daumenbreit) und dann anschliessen.
Beim Ausrichten darauf achten, dass die Luftfilterkästen nicht mit den Zündspulen kollidieren.
Viel Erfolg! | Antworten
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| Geschrieben am 15.04.2016 um 21:02 Uhr  
| ..die Kästen kommen mit Filter dabei wenn man sie neu kauft.
Ein Punkt weniger
Pass auf das die Dichtung an der DK gut anliegt / bisschen Silikonöl schadet nicht.
Die Kästen dann auch bitte mit Meguiars Engine Dressing behandeln damit sie glänzen -> sauberer Motor für saubere Fahrleistungen xD
Ach ja, muss da bei den 32er die Vollastkennlinie dann auch schon angepasst werden? Wie ist das Benzin/Luft Verhältnis vor/nach SL55 (DreamRoadster) Einbau?!
Viele Grüsse und Erfolg
Bari
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