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| Geschrieben am 25.08.2018 um 15:26 Uhr  
| Hi Manni, der Drehmomenteinbruch nach 5000 ist sicher der Temperatur geschuldet (ECU nimmt Zündwinkel zurück) – sonst wären das sicher 3-4% mehr Endleistung.
Ich geh mal davon aus, dass die Jungs von GT-Innovation den Softwarestand vorheriger 32er (bspw. Joschis) nehmen und nur noch Feinanpassungen machen.
Wenn dem so ist, weißt du vielleicht, ob er im ersten Lauf zu mager lief?
... ich frage wg. deiner schönen Ansaugbrücke – ich habe zu Hause auch so etwas liegen und noch nicht verbaut, da ich genau die Befürchtung des Abmagerns bei Volllast habe. Gruß Stefan
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| Geschrieben am 25.08.2018 um 16:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 25.08.2018 um 19:32 Uhr ]
Hi Stefan
Ich fahre seit 60 T Km ohne SW-Anpassung.
Ein workaround ist anstatt der ECU- SW den Benzindruck zu erhöhen,
damit er oben rum nicht abmagert.
Ich fuhr ne kurze Zeit mit dem Needwings Teil mit 5 Bar rum.(Serie 3,9 Bar)
Mache das nun per Software, Thanos modifizierte die SW vor dem ersten run.
l.g
(Bitte hier keine Kleinanzeigen!Grüß vom Modteam) | Antworten
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| Geschrieben am 26.08.2018 um 10:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.08.2018 um 11:29 Uhr ]
77sp schrieb:
Hi Manni, der Drehmomenteinbruch nach 5000 ist sicher der Temperatur geschuldet (ECU nimmt Zündwinkel zurück) – sonst wären das sicher 3-4% mehr Endleistung.
Ich geh mal davon aus, dass die Jungs von GT-Innovation den Softwarestand vorheriger 32er (bspw. Joschis) nehmen und nur noch Feinanpassungen machen.
Wenn dem so ist, weißt du vielleicht, ob er im ersten Lauf zu mager lief?
Das habe ich mich auch gefragt. Normal ist das ja der Arbeitsbereich des Tuners. Eigentlich muss der eine Erklärung für die große Delle haben und natürlich gegenwirken.
Deshalb sind die Diagramme meist auch nur aussagekräftig, wenn Lambda bzw AFR und Zündwinkel noch unterlegt werden
Auf den ersten Bilick sieht es so aus, als hätte der Tuner Joschis tune 1:1 kopiert und draufgespielt. Als basemap sicherlich gut, aber was dann passiert ist, bleibt offen.
Ist ja kein Geheimnis, dass ich die Ansaugbrücken bei mir drauf hatte mit ner noch krasseren Kombination 166/65. Bei mir ist er oben raus ab 5000 wirklich krass abgemagert.
Ich hatte das seinerzeit mit der Anpassung des Benzindrucks in den Griff bekommen (von 3,9 auf 5,1 bar), alles gemessen mit Breitbandlambdasonde auf der Autobahn.
Gruss
Steven | Antworten
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| Geschrieben am 27.08.2018 um 18:40 Uhr  
| Hi Manni,
ist doch ein super Ergebnis bei 30 Grad, denke bei mir warens so 23C rum, das macht schon was aus. Thanos liest IMMER die Seriensoftware aus und passt dann die Werte an, also er hat garantiert nicht einfach meine Software "draufgebügelt", auch wenn die Parameter sicher ähnlich waren.
Jedenfalls scheint es momentan so, als ob die T-Verbindung kein absolutes Muss ist, und die vergrößerten Ansaugbrücken ausreichen. Werde es bei meinem Motor also vorerst so belassen. | Antworten
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| Geschrieben am 27.08.2018 um 19:09 Uhr  
| Hi Jo
Thanos hat auch bei mir die Seriensoftware ausgelesen und sie dann 2 Stunden lang modifiziert, zurückübertragen, hat dann sofort gefurzt.
Die T Verbindung ist Leistungsmäßig nicht unbedingt notwendig, ist auch meine Meinung.
Der kleine Leistungseinbruch knapp vor der Drehzahlgrenze macht mir mehr Sorgen.
Wie bring ich den Einbruch weg ?
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