.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Neuer - SLK 32 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 26.05.2016 um 12:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 26.05.2016 um 12:26 Uhr ]

Hi Joschi,
wenn Du wirklich unter ein bar Ladedruck liegst, dann würde ich erstmal schauen, ob er nicht irgendwo abbläst. Die Dichtungen unter den Ansaugplenen könnten z.B. auch undicht sein. Alles unter 1 bar würde mich stutzig machen.

Eurocharged gab mir folgende Werte für die Riemenscheiben an.

64mm = 17.5 PSI of boost also ca 1,2 bar
61mm = 19 PSI of boost also ca. 1,3 bar

Die Scheiben waren aber einen Tick größer, ich meine 64,7 und 61,7.

Bei mir kommt das hin mit der 65er Scheibe. Ich sehe regelmässig 1.1 bar und unter starker Last auch mal 1,2 bar und wir haben ja beide identische Riemenscheiben.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2016 um 12:27 Uhr   
Ja wie gesagt ich muss mir mal mit der komischen Messapp da auseinander setzen.
Schick mal Deine Adresse per Mail btw, Deine Clipse sind fertig

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 26.05.2016 um 12:29 Uhr   
Cool Joschi,
Danke!
Wird gemacht.
Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2016 um 18:01 Uhr   
So, mein KW V2 ist auch wieder da, wo es hingehört - nämlich im SLK und nicht in einer Ecke der Werkstatt
Dank absolut bescheidenem Wetter konnte ich die Dämpfer noch nicht wirklich auf den 32er einstellen, gemerkt habe ich dass meine Voreinstellung deutlich zu schwammig ist (8/10 Klicks offen VA/HA). Werde da wohl noch einiges mehr zudrehen müssen, gerade vorne. Aber das ist ja zum Glück schnell erledigt!

Höhe passt erstmal so, schwer zu sehn aufm Bild, aber man bekommt noch ganz knapp eine Hand zwischen Reifen und Kotflügel. Tiefer soll er eigentlich auch nicht, kann nur sein, dass ich hinten noch ein paar Millimeter höher gehen muss.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2016 um 10:24 Uhr   
Hallo Joschi,

schaut prima aus!
Freut mich das du endlich wieder ein vernünftiges Fahrwerk drin hast!
Endlich sind die SerienDampfer nicht mehr das begrenzende Elemente zwischen zwei Geraden

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2016 um 11:19 Uhr   
... sieht schon knackig aus
... kommt in "live" aber noch besser rüber, vor allem bei der Heckansicht mit den Federals sieht das geschulte Auge dass hier nicht nur "rumgespielt" wird.

   

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 04.06.2016 um 11:33 Uhr   
aber felgenmässig sieht schon sehr unspektakulär aus..

gibts den keine wirklich schönen 17 oder 18 zöller die auch schön aussen un kein vermögen kosten sprich keine 2000,- aufwärts?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 04.06.2016 um 11:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 04.06.2016 um 11:57 Uhr ]



Elvis36 schrieb:
aber felgenmässig sieht schon sehr unspektakulär aus..

gibts den keine wirklich schönen 17 oder 18 zöller die auch schön aussen un kein vermögen kosten sprich keine 2000,- aufwärts?



Natürlich gibt es schönere Felgen. Joschi ging es aber auch um das Felgengewicht. Und da wird es schwieriger mit der Auswahl.

Ich finde die OZ Ultraleggeras aber zeitgemäß, gerade für den 170er. Der dezente unauffällige Look passt doch ganz gut. Die Reifen wirken einen Tick "ballonartig" auf den Felgen, das erinnert mich ein wenig an einen potenten Dragracer - im positiven Sinne.

Joschi, schicke mir doch bitte mal die Bezugsquelle für die Slicks. Biste immer noch zufrieden mit der Wahl Deiner Bereifung?

Gruss

Steven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 04.06.2016 um 11:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 04.06.2016 um 12:01 Uhr ]

Erst mal müssen die Räder so leicht wie möglich sein. Die ungefederte Masse ist ein wichtiges
Kriterium. Dann kommen Spielereien wie Design dran.
Die OZ Felgen sind schon was feines. Mein Komplettrad wiegt 16,5Kg.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning. AMG Stabi, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 04.06.2016 um 12:08 Uhr   
is nachvollziehbar keine frage ich sehs halt aus ner anderen sicht ... ich will das es super aussieht und gut fahrbar ist aber ohne rennstrecke oder änlichem hintergedanken!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :761
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.328

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm