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Tipps und Technik R170 » » Thema: Austausch Heckscheibe mit Rahmen
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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2016 um 22:30 Uhr   
Jetzt macht mir nur den Gaul nicht scheu! Alles ist vergänglich. Das ist sicher. VG Dieter.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 21.03.2016 um 22:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.03.2016 um 22:47 Uhr ]

Wie schauen die Stellen bei dir unter der Verglasung denn aus Dieter?

Zum Thema, hier in München warens ca. 350-400€ Teilekosten und nochmal so viel Lohn. Nur grob weil ich eh hab alles machen lassen, sprich Komplettlackierung.

Hab das Fahrzeug erst heute wieder hin gebracht -> Schlossträger. Habt ihr mal gesehen wie der Grill befestigt ist? Metallklammer auf Lack.. SuperSache wenn Metall auf Lack reibt.. Damits nicht langweilig wird reibt die Kühlerbefestigung auch jedes Mal am Lack des Schlossträgers wenn man zB den Lüfter ausbauen muss usw.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2016 um 22:49 Uhr   
Kann ich beim FL nicht sagen. Beim PreFL (2 mal neue Heckscheibe) war nichts. Ich werd' mir aber wohl einen antun und da mit der Lupe nachschauen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. VG Dieter.

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   SLK-63

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User seit 18.12.2007
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 Geschrieben am 21.03.2016 um 22:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.03.2016 um 22:59 Uhr ]

Das mag für das FremdgehVerhalten des Partners gelten, aber wenn Rost potenziell wütet und ich das nicht weiss - ist das für unsere gemeinsamen Zukinftspläne nicht die beste Vorraussetzung.

An der Stelle kommt der Rost wenn die Deppen im Werk den Lack beim Einbau der Scheiben verletzt haben.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2016 um 12:27 Uhr   
An der C-Säule ists ja weniger das Problem, lässt sich ja relativ leicht tauschen. Verschweißte Karosserieteile, tragende Teile und Unterboden ist meines Erachtens rostmäßig viel wichtiger.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   ASW29

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User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 22.03.2016 um 13:02 Uhr   
Hallo,
ich sehe das auch wie HdK. Wenn das ganz schlimm wird mit der rotbraunen Pest, Heckscheibe mit Rahmen durch ein gutes Gebrauchteil ersetzen.So etwas gibt es recht günstig.Bei mir war unten rechts auch so eine kleine Stelle, habe ich mit einer Injektionsspritze bearbeitet und neu beilackiert. Ist jetzt ein gutes Jahr her und bisher nix Rost.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   muptschneider

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Beiträge: 267
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2016 um 19:21 Uhr   


VAU8 schrieb:
Ich hab das - glaube ich - schoon mal gepostet.

Ist kein Hexenwerk!
Verkleidung rechts Kofferraum ausbauen, Blauen und gelben Stecker am Radlauf rechts trennen, Kabelbügel am Radlauf rechts ausbauen, Dach halb auffahren, Innenverkleidungen am hinteren Dachrahmen rechts und links ausbauen, Kleiner Halter Hydraulikleitungen rechts abschrauben, Jetzt sind es 4 Torx Schrauben und du hast das Hinterteil in der Hand. Unterlagen wieder so einbauen wie sie waren und Zusbau in umgekehrter Reihenfolge.



Wow, wenn das so simpel ist, ohne jegliches einstellen der div. Bowdenzüge, dann habe ich wohl den falschen Weg gewählt.
Da hätte ich wohl besser auch für nen 100er einen ganzen Rahmen gekauft.

Hast du das selbst gemacht, oder ist die Anleitung aus 2. Hand?
VG; Micha

--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?


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   VAU8

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Beiträge: 128
User seit 15.12.2014
 Geschrieben am 22.03.2016 um 22:41 Uhr   
Das hab ich schon oft gemacht. Bei diversen Umlackierungen, die ich schon gemacht habe (Beispiel anbei) , muss auch immer das ganze Dach runter und das geht dann nach dem gleichen Prinzip

   

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   benzinkocher

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Beiträge: 992
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2016 um 19:34 Uhr   
Hallo zusammen,
allen Betroffenen und allen, die bereits kleine Anzeichen dieses Rostproblems bei ihrem Auto sehen, möchte ich meinen älteren Beitrag empfehlen. Die dort beschriebene Prozedur mit FluidFilm praktiziere ich 1x jährlich. Wenn ihr diesen Threat durchblättert, seht ihr ja auch meine alten Fotos. Ich versichere: neue Fotos muß ich nicht machen - der Zustand hat sich nicht merklich verändert. Und wenn die Methode bereits an den außen liegenden Stellen wirkt, dürfte es im Innern zumindest genau so gut wirken.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=86874&forum=5&start=10&highlight=
Die Wirkung konnte ich nebenbei zudem an einem anderen Blech sehen, als ich vor ein paar Tagen die Achsen der Scheibenwischer restauriert habe: vor ca. 4 Jahren hatte ich unter der Abdeckung ein ziemlich angerostetes Quer-Blech konserviert - da hat sich ebenfalls bis jetzt praktisch weiter nichts mehr an Rost gebildet.
Schöne Grüße
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

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   eyes only

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Forenquintaner
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Beiträge: 94
User seit 03.08.2003
 Geschrieben am 03.04.2016 um 07:17 Uhr   
Hallo zusammen,

das Problem an der Heckscheibe tritt auf, weil der Scheibendichtungsgummi das Wasser unten nicht rauslässt.

Hier mal ein Beitrag dazu:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=84289&forum=5&start=40&highlight=

Der Scheibenrahmen (das hintere Teil des Daches) hält nur mit 8 Schrauben am Rahmen vom Dach und ist einfach zu tauschen (selbst schon gemacht)

Viele Grüße

Jürgen

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