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| Geschrieben am 21.03.2016 um 22:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.03.2016 um 22:47 Uhr ]
Wie schauen die Stellen bei dir unter der Verglasung denn aus Dieter?
Zum Thema, hier in München warens ca. 350-400€ Teilekosten und nochmal so viel Lohn. Nur grob weil ich eh hab alles machen lassen, sprich Komplettlackierung.
Hab das Fahrzeug erst heute wieder hin gebracht -> Schlossträger. Habt ihr mal gesehen wie der Grill befestigt ist? Metallklammer auf Lack.. SuperSache wenn Metall auf Lack reibt.. Damits nicht langweilig wird reibt die Kühlerbefestigung auch jedes Mal am Lack des Schlossträgers wenn man zB den Lüfter ausbauen muss usw.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 22.03.2016 um 13:02 Uhr  
| Hallo,
ich sehe das auch wie HdK. Wenn das ganz schlimm wird mit der rotbraunen Pest, Heckscheibe mit Rahmen durch ein gutes Gebrauchteil ersetzen.So etwas gibt es recht günstig.Bei mir war unten rechts auch so eine kleine Stelle, habe ich mit einer Injektionsspritze bearbeitet und neu beilackiert. Ist jetzt ein gutes Jahr her und bisher nix Rost.
--
Gruß
Dirk
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| Geschrieben am 22.03.2016 um 19:21 Uhr  
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VAU8 schrieb:
Ich hab das - glaube ich - schoon mal gepostet.
Ist kein Hexenwerk!
Verkleidung rechts Kofferraum ausbauen, Blauen und gelben Stecker am Radlauf rechts trennen, Kabelbügel am Radlauf rechts ausbauen, Dach halb auffahren, Innenverkleidungen am hinteren Dachrahmen rechts und links ausbauen, Kleiner Halter Hydraulikleitungen rechts abschrauben, Jetzt sind es 4 Torx Schrauben und du hast das Hinterteil in der Hand. Unterlagen wieder so einbauen wie sie waren und Zusbau in umgekehrter Reihenfolge.
Wow, wenn das so simpel ist, ohne jegliches einstellen der div. Bowdenzüge, dann habe ich wohl den falschen Weg gewählt.
Da hätte ich wohl besser auch für nen 100er einen ganzen Rahmen gekauft.
Hast du das selbst gemacht, oder ist die Anleitung aus 2. Hand?
VG; Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 112.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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| Geschrieben am 24.03.2016 um 19:34 Uhr  
| Hallo zusammen,
allen Betroffenen und allen, die bereits kleine Anzeichen dieses Rostproblems bei ihrem Auto sehen, möchte ich meinen älteren Beitrag empfehlen. Die dort beschriebene Prozedur mit FluidFilm praktiziere ich 1x jährlich. Wenn ihr diesen Threat durchblättert, seht ihr ja auch meine alten Fotos. Ich versichere: neue Fotos muß ich nicht machen - der Zustand hat sich nicht merklich verändert. Und wenn die Methode bereits an den außen liegenden Stellen wirkt, dürfte es im Innern zumindest genau so gut wirken.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=86874&forum=5&start=10&highlight=
Die Wirkung konnte ich nebenbei zudem an einem anderen Blech sehen, als ich vor ein paar Tagen die Achsen der Scheibenwischer restauriert habe: vor ca. 4 Jahren hatte ich unter der Abdeckung ein ziemlich angerostetes Quer-Blech konserviert - da hat sich ebenfalls bis jetzt praktisch weiter nichts mehr an Rost gebildet.
Schöne Grüße
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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