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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: BBS Zubehörsatz mit Distanzscheiben für R170 gesucht. Wer weiß Rat?
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   elgado

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 Geschrieben am 30.04.2016 um 19:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 30.04.2016 um 20:59 Uhr ]

mit der wasserwaage kann man sehen, dass der reifen abschließt - würde erst mal schauen welche distanzscheibendicke du nimmst, dann rechne die dicke der scheibe zu der originallänge deines bolzens dazu - fertig

   

--
grüsse bruno


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   elgado

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 Geschrieben am 30.04.2016 um 20:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 30.04.2016 um 23:54 Uhr ]



convertible schrieb:
Ja, die Schraube von außen reinstecken, dann muss sie innen 10 mm heraus schauen, so einfach ist das. 6,5 Umdreheungen x 1,5 = 10 mm
Alles andere ist Kokolorus, das hängt doch von der ET der jeweiligen Felge ab.


erster satz richtig - zweiter "kokolorEs" - die bolzen sind nicht von der einpresstiefe sondern von der radlast und dem gewinde des bolzens abhängig - hier ein auszug aus den tüvbestimmungen für distanzscheiben

Bei allen Spurverbreiterungs - Systemen ist auf eine ausreichende Mindest- Einschraubtiefe des tragenden Gewindes zu achten:

Bei Schrauben mit der Größe M12x1,5 = 6,5 Umdrehungen
Bei Schrauben mit der Größe M12x1,25 = 8 Umdrehungen
Bei Schrauben mit der Größe M14x1,5 = 7,5 Umdrehungen


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grüsse bruno


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   convertible

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 Geschrieben am 30.04.2016 um 21:06 Uhr   
Lieber Bruno,

lies doch einfach mal aufmerksam was ich geschrieben habe........
Was Du da zusätzlich schreibst gehört doch hier gar nicht her.
Der R170 hat M12 mit 1.5 Steigung, nur darauf hatte ich mich bezogen.
Was soll denn der TE mit den ganzen Informationen zu M14 und/oder einer Steigung von 1,25 oder so anfangen

--
Beste Grüße
............................................................
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 Geschrieben am 30.04.2016 um 21:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 30.04.2016 um 21:27 Uhr ]



convertible schrieb:
Lieber Bruno,

lies doch einfach mal aufmerksam was ich geschrieben habe........
Was Du da zusätzlich schreibst gehört doch hier gar nicht her.
Der R170 hat M12 mit 1.5 Steigung, nur darauf hatte ich mich bezogen.
Was soll denn der TE mit den ganzen Informationen zu M14 und/oder einer Steigung von 1,25 oder so anfangen

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ich habe es sehr aufmerksam gelesen und habe dir in deinem tenor geantwortet -
sei doch im übrigen nicht so egoistisch(scherz), wenn diese zusatzinfo dich nicht interessiert muss es doch nicht heißen, dass es für andere auch gilt -
einige von uns fahren auch noch was anderes und da kann es wichtig sein
im übrigen - wir kommen alle ans ziel auch wenn die wege unterschiedlich sind - sind wir uns in diesem punkt einig?

--
grüsse bruno


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   convertible

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 Geschrieben am 30.04.2016 um 22:12 Uhr   
Hi Bruno,

wollte dem TE lediglich mitteilen, dass er seine Räder auch ohne sie aus dem Keller zu holen und an sein Auto zu schrauben, im Keller feststellen kann ob die Schrauben zu lang sind oder nicht. Sind sie innen weiter als 10mm sichtbar sind sie zu lang, 6,5 x 1,5 = 10mm

--
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 Geschrieben am 30.04.2016 um 22:48 Uhr   


convertible schrieb:
Hi Bruno,

wollte dem TE lediglich mitteilen, dass er seine Räder auch ohne sie aus dem Keller zu holen und an sein Auto zu schrauben, im Keller feststellen kann ob die Schrauben zu lang sind oder nicht. Sind sie innen weiter als 10mm sichtbar sind sie zu lang, 6,5 x 1,5 = 10mm

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sehr gut - siehste - so hat er doch von jedem nützliche tipps und erfahrungswerte bekommen
schönes wochenende

--
grüsse bruno


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 Geschrieben am 01.05.2016 um 14:17 Uhr   
Guten Tag.
Oh soviel Hilfe😊
Ich bin am Handy und lese mir es nachher zu Hause alles gründlich durch!👍

Nur zur Info.
Habe eben die Spurplatten auf die Felgen gelegt und die 35er Schrauben gesteckt .
Dabei kam das Gewinde der 35er Schrauben hinten ziemlich genau 17.8mm raus!

Jetzt wollte Ich morgen das Hinterrad abenehmen und einen Haken am Draht biegen um den Draht ins Loch der Bremsscheibe zu Srecken und so die Gewindelänge zu messen!

Daß müsste doch auch gehen?

Allen einen schönen 1.Mai noch und vielen Dank für die Rege Hilfe!!

Gruß Dirk😉


--
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Gruß vom schönen Niederrhein!

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   kauba1
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 Geschrieben am 01.05.2016 um 19:51 Uhr   
Die sind garantiert 11mm zu lang! Kannst ja mal eine Schraube nehmen und reindrehen und probieren ab wann es schleift - vielleicht aufschlussreicher als mit 'nem Draht. Und dann schaust Du in der Bucht, was es da für geeignete Schrauben (sehr preisgünstig um die 15€ für 20 Stück) gibt. Viel Erfolg! Dieter.

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   Stuhlgang

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 Geschrieben am 03.05.2016 um 09:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stuhlgang am 03.05.2016 um 09:13 Uhr ]

Ich hatte das Dram mit den zu langen Radschraubern hinten auch gehabt. Die schrauben waren hinten ein Tick zu lang , vorne haben sie gepaßt ! Und ich rede von den Schrauben aus dem Gutachten/ABE.
Ich hab dann einfach 5 mm kürzere genommen und hatte trotzdem noch 7 windungen , also alles gut. Aber ich hab auch erst mal blöd geschaut...

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang


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