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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: BBS Zubehörsatz mit Distanzscheiben für R170 gesucht. Wer weiß Rat?
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   elgado

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 Geschrieben am 20.03.2016 um 13:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 21.03.2016 um 16:36 Uhr ]

hallo dirk,
mach es doch nicht so kompliziert - es wurde dir doch schon alles erklärt - messe einfach das nabenloch von der inneren felgenseite, dann suchst du in der bucht mit deinen beiden maßen die entsprechenden zentrieringe - nehme aluzentrieringe, mit plastik kann mit der zeit ein höhenschlag entstehen - vorallem bei größeren schlaglöchern oder von bordsteinbefahrungen - du solltest mal schauen ob du nicht 7 oder gar 10mm distanzscheiben nehmen kannst, die gibt es mit zentrierungen - zum tüv musst du alle mal - egal was im gutachten steht
hier ein BEISPIEL
http://www.ebay.de/itm/141722537187

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
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 Geschrieben am 21.03.2016 um 14:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 21.03.2016 um 15:53 Uhr ]

Hallo Bruno,
Du hast Recht ,
obwohl es Mich auch verunsichert hatte da Ich oft gelesen hatte Zentrierringe nicht für BBS Felge.
Da dachte Ich mir das Ich nicht jede nehmen kann!

Aber die aus Alu sehen ja gut aus und jetzt gucke Ich mal wo Ich sie in Meiner Größe bekomme , da die Preise sehr weit zum Teil auseinander liegen!

Danke nochmals!!

Gruß Dirk

--
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   QT

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 Geschrieben am 21.03.2016 um 15:55 Uhr   
Hallo Dirk,

bitte verwende die Funktion "Antworten mit Zitat" erst wieder, wenn Du weisst, wie das geht. Ich habe nun in diesem Beitrag alle Deine Beiträge editieren müssen, weil Du einfach bei langem Zitat irgendwo zwischenrein geschrieben hast. So weiss ein Leser ja gar nicht, was von Dir ist und was nicht.

Grüße
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

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 Geschrieben am 21.03.2016 um 20:33 Uhr   
Och sorry,
dann werde Ich nur noch antworten!
Gruß Dirk

--
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   QT

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 Geschrieben am 21.03.2016 um 20:50 Uhr   
Vielleicht erklärt ja folgendes Bild, wie es geht. Wichtig ist, dass Du nicht in die Zeilen zwischen den "quote" in eckigen Klammern schreibst, da diese das Zitat bilden. Probier es halt mal in einem Beitrag und klick immer Vorschau und wieder zurück, so dass Du siehst, wie sich das auswirkt.


   

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 Geschrieben am 30.03.2016 um 20:05 Uhr   


QT schrieb:
Vielleicht erklärt ja folgendes Bild, wie es geht. Wichtig ist, dass Du nicht in die Zeilen zwischen den "quote" in eckigen Klammern schreibst, da diese das Zitat bilden. Probier es halt mal in einem Beitrag und klick immer Vorschau und wieder zurück, so dass Du siehst, wie sich das auswirkt.




Schönen Guten Abend Achim,
Dann hoffe Ich jetzt hier richtig zu sein!

Gruß Dirk

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 Geschrieben am 30.03.2016 um 20:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schimmel67 am 30.03.2016 um 20:41 Uhr ]

Guten Abend zusammen.
Da es langsam drückt und Ich mir in der nächsten Woche die neuen Reifen bestellen möchte,
habe Ich noch ein paar Fragen damit Ich mich nicht Ärger und Mist bestelle der nachher nicht passt oder nicht so aussieht wie Ich es mir vorstelle!

Wie Bruno Mir schon geschrieben hatte,
sollte ich mal gucken ob Ich nicht 7 oder sogar 10mm Distanzscheiben für die Felgen nehmen könnte anstatt die 5mm pro Seite.

Ich weiß aber nicht wie Ich die ganze Sache berechnen soll bevor Ich welche kaufe da es doch bestimmt an der 35er Einpresstiefe liegt wie Ich mir vorstellen kann?

Es würde mir natürlich besser gefallen das die Felge oder das Rad mehr raus kommt aber habe Angst das der TüV Mich zum Teufel jagt und Ich die Klamotten dann neu kaufen kann und das Geld in den Sand setzte!!


Dann steht in dem Gutachten der Felgen das Ich

Hinten 245/40/17
vorne 215/45/17

fahren kann ohne große Auflagen und Umbauten für den TüV.

Spricht etwas dagegen z.B. vorne auch 40er Reifen zu fahren oder hat jemand eine andere Idee?

Sorry das Ich auch wieder löcher hier ,
aber Ich bin mir noch nicht schlüssig was Ich nehmen kann oder soll!

Dann noch eine Frage zur Eintragung!
Muss Ich für jedes Teil einer Eintragung Kohle zücken?
Also für die Eintragung der Felgen,
Eintragung der Distanzscheiben und noch für die Reifen und Zentrierringe?
Dann würde ja ein Haufen Geld für die Eintragung anfallen!

Alle einen schönen Abend und das Wetter wird kann langsam kommen!

Gruß Dirk

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 Geschrieben am 30.03.2016 um 20:45 Uhr   
Den Reifenquerschnitt kannst du nicht einfach ändern.Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, v+h 10mm Spurplatten passt.Aber warum wirst du nicht kurz beim TÜV vorstellig und trägst dein Anliegen vor. Der Graukittel muss das ja auch abnehmen und eintragen. Kannst ja auch mit montierten Felgen und Reifen vorfahren und fragen, ob er dasauch mit 10mm Platten einträgt.

--
Gruß
Dirk
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 Geschrieben am 31.03.2016 um 12:41 Uhr   


ASW29 schrieb:
Den Reifenquerschnitt kannst du nicht einfach ändern.Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, v+h 10mm Spurplatten passt.Aber warum wirst du nicht kurz beim TÜV vorstellig und trägst dein Anliegen vor. Der Graukittel muss das ja auch abnehmen und eintragen. Kannst ja auch mit montierten Felgen und Reifen vorfahren und fragen, ob er dasauch mit 10mm Platten einträgt.

--
Gruß
Dirk
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Hallo,
ja dann werde Ich mal die Reifen bestellen und die Zentrierung.
Dann die Felgen drauf und zum Freundlichen .

Das wäre wohl die Beste Lösung?

Weil im Gutachten sind ja 10mm pro Achse ( 2x5mm ) angegeben!

Dachte da geht evtl. noch mehr?

Danke Dir Dirk und noch einen schönen Tag!

Gruß von ebenfalls Dirk

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 Geschrieben am 30.04.2016 um 10:07 Uhr   
Guten Morgen in die Gemeinde

Da Ich seit einer Woche dabei bin Meine Felgen zu wechseln,
bin Ich bald am Ende und möchte hier nochmals anfragen ob jemand Rat weiß?

Ich habe die neunen Reifen auf den 8Jx17 BBS Felgen

Vorne 215/45-17
hinten 245/40-17

Hatte letzte Woche alles mal verbaut ohne Spurverbreiterung wegen der Optik.
Da Ich die Originalen Schrauben von Meinen Alus genommen hatte,konnte Ich lieder nicht fahren.
Beim einschrauben konnte man schon hören das Ich vor einem Blech hinter der Scheibe oder einer Feder ( evtl. Feststellbremse ) mit den Schrauben komme!

Dann habe Ich mir dazu für vorne und hinten H+R Spurplatten bestellt und sie verbaut.
Geht ebenso nicht!

Im Gutachten stand das Ich Kegelbund Schrauben 12X1,5X34mm nehmen muss.

Da Ich aber nur 35mm Schrauben bekomme habe ,
habe Ich Gestern diese bekommen.

Wieder alles aus dem Keller und die Felgen mit den 35er drauf.

Das Rad lässt sich nur schwer drehen .

Die Schrauben ein paar Umdrehungen gelöst und ebenfalls nicht ok.

Jetzt überlege Ich ob Ich die Schrauben kürzen soll,
obwohl im Gutachten von BBS doch steht das 34mm passt?
(aber man soll nur Original BBS Schrauben nehmen,die aber weit über 200Euro kosten!

Kann Man ohne bedenken die Schrauben kürzen oder ist es dann aus mit der Härte?

Wäre schön wenn Ihr Mir einen Tipp geben könntet wie Ich das Problem in den Griff bekomme!

Allen ein schönes Wochenende!

Gruß Dirk

PS: Ich bekomme langsam die Motten und möchte die Felgen fahren.
Da immer mehr Geld für die Teile dazu gekommen ist möchte Ich nicht wieder neue Schrauben bestellen die dann evtl. auch wieder nicht passen.



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