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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.03.2016 um 21:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 10.03.2016 um 21:41 Uhr ]
cpelkowski schrieb:
Moin,
Es kommt darauf an. Die meisten der hier im Forum gefahrenen SLK sind keine 3.500 Euro mehr Wert,
Gruß Christoph
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Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks
Das ist ja ein erstaunliches Wissen, alle Achtung. Du hast also die vielen Tausend 170er gesehen und begutachtet.
Dann bist Du ab sofort der R 170 Papst.
Meinen schätze ich übrigens auf 1000€.
500€ für die neuen Reifen und 500€ für das Metall drumherum.
--
Gruß
Ralf, CCAA
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.03.2016 um 22:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AGENT SMITH am 10.03.2016 um 22:05 Uhr ]
Kann mir jemand mit einen Link aushelfen zu einer Lemförder Spurstange? Welche Nummer/Bezeichnung muss die haben?
Die Stange vom Eröffnungpost ist nicht für meinen SLK geeignet habe ich festgestellt.
Lohnt der Mehrpreis der Lemförder zu der TRW? Ca. 80€ mehr.....
--
Gruß
Dirk
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 10.03.2016 um 22:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.03.2016 um 22:25 Uhr ]
Hallo,
Lemförder bzw. ZF hat einen guten Katalog unter: https://webcat.zf.com/
Die Lenkstange wäre demnach: 21672 01
Wie gesagt, müsste ich temporär aufs Geld beim Auto schauen wäre Lemförder das mindenste was ich dem Wagen gönnen würde. Die Erfahrungen aus dem Betrieb von >40 elfenbeinfarbigen Km-Fressern haben sowohl im Betrieb - wo es ne emotionslose Rechnungsgegenüberstellung ist - als auch privat dazu geführt das ich (persönlich) die Originalen verwende.
Viele Grüße
Bari
Edit: Dein Link scheint richtig zu sein!
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.03.2016 um 22:46 Uhr  
| Danke für die Rückmeldung/en. Ich hab grad die Lemförder bestellt.
Lenkungsdämpfer und Umlenkhebelsatz + neue Hankook auf der Vorderachse wurden bereits bestellt und warten auf den Einbau inkl. Vermessung. Bin gespannt auf den Unterschied zu vorher.
Melde mich mal in ca 2 Wochen wenn alles verbaut ist. Bis dahin.....rubbel ich die alten Schluffen beim Fahrsicherheitstraining in Kürze runter....
--
Gruß
Dirk
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Beitrag von:
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User seit 18.08.2015
| Geschrieben am 11.03.2016 um 11:08 Uhr  
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Belly schrieb:
@bigrick
nach dem Tausch den kompl. Lenkstange ist eine Achsvermessung/einstellung unausweichlich
Bitte richtig lesen
bigrick schrieb:
Du kannst auch nur die beiden äußeren Spurstangen tauschen. Sollte die mittlere irgendwann mal die Biege machen, kann man die tauschen ohne neu Vermessen zu müssen.
Lenkungsdämpfer kannste gleich mit prüfen und ggf. tauschen.
Die äußeren Spurstangen sind eistellbar, die innere nicht. Das man vermessen geht wenn man die äußeren getauscht hat sollte klar sein. Da die innere aber nicht einstellbar ist und sich an den geometischen Eigenschaften nichts geändert hat, braucht man auch nicht vermessen. Die innere Spurstange hält auch ewig.
@AGENT SMITH: Hankook Venus Evo2 hab ich seit ein paar Wochen drauf und bin bisher zufrieden. Einzig die Reifenflanke ist relativ weich. Bordsteinen findet der Reifen und als nächstes die Felge uncool.
VG | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.03.2016 um 13:16 Uhr  
|
@AGENT SMITH: Hankook Venus Evo2 hab ich seit ein paar Wochen drauf und bin bisher zufrieden. Einzig die Reifenflanke ist relativ weich. Bordsteinen findet der Reifen und als nächstes die Felge uncool.
VG
Uhh jaa, die H-Venus sind bekanntermaßen etwas zickig...Mädels eben,tz
Habe mir deshalb die H-Ventus S1evo K107 geholt, mit denen kann's auch mal etwas stürmischer angegangen werden.
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...kleiner Scherz kurz vorm Wochende......puhhh noch gut 3 Stunden
--
Gruß
Dirk
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Beitrag von:
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Beiträge: 86
User seit 29.10.2015
| Geschrieben am 12.03.2016 um 16:27 Uhr  
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AGENT SMITH schrieb:
Danke für die Rückmeldung/en. Ich hab grad die Lemförder bestellt.
Lenkungsdämpfer und Umlenkhebelsatz + neue Hankook auf der Vorderachse wurden bereits bestellt und warten auf den Einbau inkl. Vermessung. Bin gespannt auf den Unterschied zu vorher.
Melde mich mal in ca 2 Wochen wenn alles verbaut ist. Bis dahin.....rubbel ich die alten Schluffen beim Fahrsicherheitstraining in Kürze runter....
Hallo Dirk,
ich stand letzten Sommer exakt vor dem selben Problem:
Schwammige Lenkung, leichte Vibration in der Vorderachse und er ist jeder Spurrille grausam hinter gelaufen.
Also neue Spurstange (Lemförder), neuer Lenkungsdämpfer (Bilstein) und einen neuen Umlenkhebel für insgesamt knapp 230 € eingebaut.
Das Ergebnis war ein komplett neues Fahrgefühl! Straffe Lenkung, keine Vibration - alles super!
Ich denke Lenkungsdämpfer und Umlenkhebel machen sich beim Fahrgefühl am meisten bemerkbar.
Also freu dich auf die erste Probefahrt wenn alles verbaut ist | Antworten
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| Geschrieben am 12.03.2016 um 17:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 12.03.2016 um 17:09 Uhr ]
Odin schrieb:
Das ist ja ein erstaunliches Wissen, alle Achtung. Du hast also die vielen Tausend 170er gesehen und begutachtet.
Dann bist Du ab sofort der R 170 Papst.
Meinen schätze ich übrigens auf 1000€.
500€ für die neuen Reifen und 500€ für das Metall drumherum.
Nö, viele tausend Autos habe ich nicht gesehen und schon gar nicht begutachtet.
Aber versuch mal ein mittlerweile bis 16 - 19 Jahre altes Auto mit einer Laufleistung über 150.000 zu verkaufen. Oder habe male einen Unfall mit Totalschaden. Neue Reifen interessieren da am wenigsten, und unsinniges Zubehör schon gar nicht und lockt auch niemanden mehr. Ich weiß, es gibt viele Träumer, die denken ihr Auto wäre recht wertvoll, weil ach so heiß geliebt und toll gepflegt. Hat aber nichts mit der Realität zu tun. Die Preise macht der Markt, nicht die Träumer.
Christoph
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