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| Geschrieben am 28.02.2016 um 18:48 Uhr  
| Hallo,
@Chris: ....je nach Pflegezustand.
Das Fahrzeug wird jeden Herbst und jedes Frühjahr von mir gründlichst gereinigt und mit Sonax Premium Carnauba Care Hartwachs gepflegt.
Daran sollte es nicht liegen.
Aber auch meine Frau, deren daily driver der SLK ist sagt wir sollen den Lackierer für 220,-€ machen lassen und gut ist.
Der gibt sogar 5 Jahre Garantie auf die Reparatur und 30 Jahre Garantie auf den Lack.
Gruß
Hermann
--
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Schreiberlevel: Forenfürst
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| Geschrieben am 28.02.2016 um 23:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 28.02.2016 um 23:02 Uhr ]
Sauerei wie MB seinen Kunden hier abspeist.
Liegt das nun an "Feueropal" oder ist das Zufall?
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 29.02.2016 um 09:24 Uhr  
| Guten Morgen,
dass es mehr als ärgerlich ist, ist ohne Zweifel Fakt. Ganz ehrlich:
Auch wenn mein Rechtsempfinden auf 100% Kulanz in einem solchen Fall steht wäre mir die Zeit und die Bittstellerei um von 450 auf eventuell 200 oder gar null Euro zu kommen zu nervig, zumal ein akzeptabler Preis von 220 Euro für die Reparatur im Raum steht.
Dennoch würde ich beim MB Händler des Vertrauens um einen Zuschuss bzw. Übernahme anfragen.
Viel Erfolg !
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 29.02.2016 um 11:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 29.02.2016 um 11:55 Uhr ]
Glatze11 schrieb:
Da würd ich einen Anwalt einschalten bei dem Alter.Unverschämtheit.
Madmax schrieb:
Auch wenn mein Rechtsempfinden auf 100% Kulanz in einem solchen Fall steht[...]
Auch wenn die ganze Geschichte zweifelsohne sehr ärgerlich ist:
Kulanz ist eine Gefälligkeit bzw. Entgegenkommen im Geschäftsverkehr, auf das der Begünstigte keinen Rechtsanspruch hat.
Grüße
SL
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User seit 30.09.2012
| Geschrieben am 29.02.2016 um 13:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 29.02.2016 um 14:13 Uhr ]
Exact das gleiche Phänomen hatte ich auch mal mit meinem NX 100 GTI in Rot, allerdings erst nach 14 Jahren!
Und auch bei meinem Wohnmobil auch in Rot.
Die Farbe Rot und auch Schwarz spielt eine besondere Rolle, dass Sonnenlicht absorbiert voll in die Farbflächen (Rot - Schwarz) unter dem Klarlack, schon gibt es hot Spots und der Klarlack wirft Blasen und löst sich ab. Bei meinem Wohnmobil habe ich das mit einer gänzlichen sehr hochwertigem neuen roten Lack geklärt (Spezialfarbe mit Reflexfunktion) und habe seitdem Ruhe!
Warum die Autoindustrie - MB auf diese Lacke nicht zurückgreift ist mir eine Rätsel (nein MB hat wahrscheinlich Budget dafür nur das beste sonst nix haha) also Lösung gänzlich neu lackieren nur Klarlack hilft nicht.
Für diese fälle gibt es Auto König in MA der kennt das. Wenn mich nochmal jemand Fragt was ich den für ein Fahrzeug vom welchem Hersteller empfehlen würde him
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 29.02.2016 um 20:40 Uhr  
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MB-R172 schrieb:
Also der Anwalt kostet ja auch Geld. Ok Rechtschutzversicherung...(die ja auch nicht umsonst ist).
Daher, ab zum Lackierer für den Preis, Ärger ersparen und bald wieder ein schönes Auto haben.
Die Werkstatt hätte mich zum letzten Mal gesehen und gut ist.
--
Bollernde Grüße aus Brandenburg.
Gino
Na ja Gino, die Werkstatt ist eigentlich nicht verantwortlich sondern Daimler. Allerdings würde ich, wenn ich langjähriger Kunde in der Werkstatt wäre und das Auto dort gekauft hätte dort durchaus mal nach einem Entgegenkommen nachfragen. Vielleicht eine Inspektion ohne Arbeitslohn (nur Teile und Öl). Eine gute Werksattt würde sich kulant zeigen. Denn ein altes Sprichwort sagt: Das erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite die Werkstatt.
--
------ mike -------
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| Geschrieben am 01.03.2016 um 16:47 Uhr  
| Hi
Ich hatte damals auch dieses Problem mit dem Klarlack auf meinem Smart Roadster
Allerdings nach 5 Jahren , da hat Mercedes auch auf Kulanz 250 Euro bezahlt , das lackieren
kostete mich 200 Euro , ich würde Dir empfehlen das Du das Angebot von Mercedes annimmst ,Mercedes Dir 450 Euro überweist, und Du zu dem Lackierer gehst der Dir das Angebot mit den 220 Euro gemacht hat , passieren kann sowas auch durch Steinschlag , die Waschanlage übernimmt dann denn Rest ..... Ich würde das schläunigst machen lassen , oder zumindest an den Rändern mit nem Lackstift drüber gehen damit sich nicht noch mehr ablöst !
Gruß
Martin | Antworten
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