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Tipps und Technik R171 » » Thema: H&R Monotube Gewindefahrwerk Erfahrungen / Meinungen
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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 08.02.2016 um 15:56 Uhr   
Hallo Stefan

Zur Ergänzung zum Bilsteinbericht meines Sohnes Sven (Eisbemmer) bleibt hinzuzufügen das es bei Bilstein ratsam ist nach einer gewissen Zeit die vorderen Federn durch die etwas dickeren und längeren (H&R Exportfedern) zu ersetzen. Dies ist nicht zwingen nötig aber es fühöt sich schon besser an.
Dies bietet eine bessere Abstimmung weil die orig. Federn auf die 4 Zylindermodelle abgestimmt waren. Leider bietet Bilstein keine dickeren an.
Dort kennt man aber auch den Umbau auf ander Federn.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

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   lulu011

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 Geschrieben am 08.02.2016 um 18:04 Uhr   
Ist das dann legal mit TÜV? Wenn man einfach vorne dickere Federn mit komplett anderer Nummer verbaut als im Gutachten steht?
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 08.02.2016 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 08.02.2016 um 19:38 Uhr ]

Die Federn sind für den SLK so original gefertigt und werden nur für den Export vertrieben. Also technisch alles gut aber eben leider keine offizielle Freigabe / Gutachten. Aber schön in Bilstein blau lackiert oder gepulvert ist doch alles schön.
Orig. FW verbauen / eintragen / und dann Federn umbauen / und nicht mehr dran denken.



--
LG aus der Klingenstadt Henning

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   lulu011

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 Geschrieben am 08.02.2016 um 22:42 Uhr   
Ich hätte damit nicht unbedingt ein Problem aber man sollte doch darauf hinweisen das die Betriebserlaubnis erlischt streng genommen
Aber vielleicht lässt sich das auch irgendwie TÜV eintragen? Zur Not mit ein paar Euros extra.
Gruß Carsten

--
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   DocSnydersen

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 Geschrieben am 09.02.2016 um 11:31 Uhr   
Vielen Dank an Sven und Henning!

Bei schönem Wetter komme ich gerne mal auf das Angebot aus der Klingenstadt zurück!

@ Sven

Verrätst Du mir noch, ob es das B14 oder B16 ist!?

@ Henning

Wenn die H&R Federn besser funktionieren, dann sollte das doch schon sehr in Richtung H&R Monotube gehen!? Die ordern doch Ihre Dämpfer bei Bilstein.

Das Bedarf wohl eines längeren Gespräches bei einem Kaltgetränk!

--
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   Eisbemmer

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 Geschrieben am 09.02.2016 um 12:21 Uhr   
Hey.

Es ist das B14 mit den dicken H&R Federn.

Die fühlen sich besser an auf dem V6, aber ein muss ist das nicht.

Beste Grüße

Sven

--
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Das Beste oder nichts.

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   DocSnydersen

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Beiträge: 89
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 Geschrieben am 10.02.2016 um 09:21 Uhr   
Moin!

Nach vielen Berichten läuft es dann wohl auf KW V1 oder Bilstein hinaus ...

Aber bei dem Wetter und Winterreifen habe ich ja noch Zeit.

--
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   Dreifünfziger

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Beiträge: 3071
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 Geschrieben am 10.02.2016 um 18:01 Uhr   
Hey.

Setze dich am besten mal mit meinem Sohn in Verbindung, er stellt den Kontakt zu Bilstein gerne her.

Das wird sicherlich die beste Lösung für dich und deine Ansprüche auch finanziell gesehen, sein

Beste Grüße

Henning

--
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   DocSnydersen

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 Geschrieben am 26.02.2016 um 09:54 Uhr   
Hallo Henning!

Vielen Dank!

Das werde ich demnächst mal tun. Im Moment hab ich ein wenig viel um die Ohren aber in den nächsten Wochen funke ich Ihn mal an.



--
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   DocSnydersen

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 Geschrieben am 19.04.2017 um 23:20 Uhr   
Auch hier hat sich etwas getan.

Inzwischen habe ich auf das H&R Monotube Gewindefahrwerk umgerüstet.

Qualität/Verarbeitung sehr gut
Einbau recht einfach
Einstellung etwas umständlich an der Hinterachse

Leider geht das H&R sehr sehr tief!

Ich musste trotz höchster Einstellung von meinem 19 Zoll Radsatz auf 18 Zoll umrüsten. Ehrlich gesagt kommt das der Performance aber deutlich zu Gute.

Der Komfort ist dadurch trotz der Tiefe wirklich okay.

Wir sehen uns auf der Straße!

   

--
SLK 350 ...optimiert!


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