.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Anzeige wegen Volksverhetzung - was steckt dahinter?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 17:46 Uhr   
...naja, liest man dann, dass das Interview genau so von Petry zur Veröffentlichung freigegeben wurde, kann man sich alles mit "aufs Glatteis führen" usw. schenken.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 03.02.2016 um 17:58 Uhr   
Stimmt Sven der Meinung bin ich da auch. Die Schlimmere ist für mich Frau von Storch mit ihren Aussagen zu diesem Thema und mit ihrem Beruf als Rechtsanwältin. Mit dieser Vorbildung kann ich da nur sagen ganz bewusst gesetzte Aussagen wie die von Frau von Storch kann man da schon Volksverhetzung nennen.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 08:27 Uhr   
Es geht doch einzig darum, den politischen Gegner zu schwächen, egal wie.
Tiefere Wahrheiten zu suchen, kann man sich sparen, denke ich.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.02.2016 um 09:18 Uhr   
Moin,

mal so zum Nachdenken:

Frau Dr. Petry hat im vergangenen Jahr ihre Firma an die Wand gefahren - mußte Insolvenz anmelden. Dann hat sie auch gleich noch die Verbaucherinsolvenz für sich beantragt und befindet sich in der Wohlverhaltensphase.
Heute lese ich in der Zeitung dass sie nun neu nach Leipzig mit ihrem neuen Lebensgefährten gezogen ist und zwar in eine 5 Zimmer Wohnung mit Parkett und Stuckdecken auf insgesamt 167 m² Wohnfläche....
In der Wohlverhaltensphase, aha das geht also auch...leben wie ein Fürst/in .......und billig ist die Wohnung sicher nicht, denn diese Zeiten sind auch in Leipzig vorbei....
Und was das Interview betrifft: ihr wurde der Artikel zur Korrektur vor der Veröffentlichung vorgelegt und sie hat ihn abgenickt......
Und die wollte ich mal wählen,diese Partei meine ich, ich schäme mich für den Gedanken....

Es ist ein Elend...

Gruß
Heinrich

--
"Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich ganz genau wen ich als Ersten anscheißen würde !! "

2011-2015 -R170-200K brilliantsilber Metallic
2015 XXX - R171-200K obsidianschwarz Metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 10:01 Uhr   


Deformer2011 schrieb:

Frau Dr. Petry hat im vergangenen Jahr ihre Firma an die Wand gefahren - mußte Insolvenz anmelden. Dann hat sie auch gleich noch die Verbaucherinsolvenz für sich beantragt und befindet sich in der Wohlverhaltensphase.


und was ist daran irgendwie schlimm? Das sie Privatinsolvenz anmelden musste, liegt doch leider daran, das kleine Unternehmen in Deutschland nahezu keine Kredite bekommen, die nicht zusätzlich privat abgesichert (bürgen) werden.
Man kann es sich auch leicht machen und einfach irgendwo als Angestellter oder Arbeiter ohne tatsächliche Verantwortung sein Geld verdienen. Zum Glück denken aber nicht alle Menschen so, denn dann gäbe es kaum echte Arbeitsplätze.



--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 11:06 Uhr   


Gerd122 schrieb:

und was ist daran irgendwie schlimm? Das sie Privatinsolvenz anmelden musste, liegt doch leider daran, das kleine Unternehmen in Deutschland nahezu keine Kredite bekommen, die nicht zusätzlich privat abgesichert (bürgen) werden.




...da muss ich Dir widersprechen Gerd. Nachdem ich viele Jahre Gewerbekreditbearbeitung gemacht habe, weiß ich, was hier zum Teil an kruden Existenzgründungen finanziert wurde.
Nicht immer, wenn man als Gründer ein schlechtes Konzept vorlegt und kein Geld bekommt, ist die Bank schuld. Es mag auch daran liegen, dass die Konzepte zum Teil dumm sind. Frage nicht, wie oft Renta-Vorschauen eingereicht werden, bei denen man auf den ersten Blick sieht, dass da Rechenfehler drin sind - und am Ende NIE das Ergebnis rauskommt, das man für den Kapitaldienst braucht.
Nene, das ist zu einfach...

Sorry für OT.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 11:41 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
...da muss ich Dir widersprechen Gerd. Nachdem ich viele Jahre Gewerbekreditbearbeitung gemacht habe, weiß ich, was hier zum Teil an kruden Existenzgründungen finanziert wurde.
Nicht immer, wenn man als Gründer ein schlechtes Konzept vorlegt und kein Geld bekommt, ist die Bank schuld. Es mag auch daran liegen, dass die Konzepte zum Teil dumm sind. Frage nicht, wie oft Renta-Vorschauen eingereicht werden, bei denen man auf den ersten Blick sieht, dass da Rechenfehler drin sind - und am Ende NIE das Ergebnis rauskommt, das man für den Kapitaldienst braucht.
Nene, das ist zu einfach...



@Sven

dann arbeitete die Bank, bei der du warst, anders als ich es so kenne.
Wenn ich früher mal einen Kleinkredit für meine Firma brauchte, hieß es immer: Kein Problem Summe X, aber ich sollte immer auch persönlich dafür bürgen.
Aktuell: Meine Frau hat für Ihre Firma vor gut 3 Jahren ein neues Gewerbeprojekt geplant und auch gebaut. Dazu brauchte sie knapp 1 Million. Sie hat sie zwar problemlos bekommen, aber auch nur, weil ich und sie zusätzlich mit gebürgt haben. Und das obwohl die Immobilie auch noch als Sicherheit selbst dient.

--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 11:49 Uhr   
Hallo Gerd,

naja, eine Mio. für ein Gewerbeprojekt ist auch kein Kleinkredit mehr - und dass die Sicherheit wertlos werden kann, zeigen die Immoblasen. Da kann ich eine weitere Haftung schon nachvollziehen.

Aber wir haben auch Finanzierungen abgelehnt, die mehr als 100% abgesichert waren - denn letztlich lebt die Bank nicht vom Verwerten der Sicherheiten. Und da kommen nun Dinge wie Businessplan und eben plausible Zahlen ins Spiel. Und wenn Du sehen würdest, was da an Mist vorgelegt wird - wie bei Bewerbungen mit 27 Rechtschreibfehlern.

Aber wie geschrieben - OT.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 11:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 04.02.2016 um 11:58 Uhr ]



Gerd122 schrieb:

Man kann es sich auch leicht machen und einfach irgendwo als Angestellter oder Arbeiter ohne tatsächliche Verantwortung sein Geld verdienen.





Sorry, aber ist das nicht ein wenig pauschal gedacht? Es gibt durchaus auch nicht wenige Jobs, bei denen sowohl Angestellten und auch Arbeitern ein gewisses Maß an Eigenverantwortung abverlangt - und von den besagten Arbeitnehmern dies auch erbracht wird. Sonst würden manche Jobs gar nicht mehr funktionieren - ganz abgesehen davon.

Aber um auf die besagte Dame der betreffenden Partei zu sprechen kommen - Vorbildfunktion geht anders. Oder für wie blöd hält die 'ihre Wähler'??? Selber nicht wirklich etwas gerissen - also probiere ich es mal in der Politik? Naja, dann ist sie keinen Deut glaubwürdiger als die Personen, die - in den etablierten Parteien - diesen Weg schon mal gewählt haben. Dann würde ich schon deshalb den Ball mal etwas flacher halten gerade in der politischen Diskussion. Solche Leute sind für mich nicht mehr glaubwürdig als jene, die sie kritisieren. Und wenn ich mir das Familienmodell der Partei ansehe - Minimum drei Kinder etc pp. Per Vorschrift? Per Gesetz? Wie wollen die das denn bitte erreichen? Und die Familien, die unter dem Limit liegen - zahlen Strafsteuer oder was? Geburtenkontrolle wie dereinst in China - nur dann halt in die andere Richtung? Tolle Idee. Entschuldigung, aber man sollte den Gestalten mal klarmachen, daß wir im 21. Jahrhundert angekommen sind und nicht mehr in den 30ern des vorigen Jahrhunderts leben... Das klassische Rollenbild hat sich mittlerweile verschoben bzw. neu definiert und das sollte selbst der Dümmste erkennen - erst recht Leute, die sich Parteiprogramme ausdenken - egal welcher Couleur. Vielleicht sollte man sich mal in Politik und Gesellschaft intensiver überlegen, wie man Familie und Beruf noch besser unter einen Hut bekommt.


______________

... A207/R172 ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 13:28 Uhr   


BlackBenz schrieb:

Sorry, aber ist das nicht ein wenig pauschal gedacht?

ja, evtl.




Aber um auf die besagte Dame der betreffenden Partei zu sprechen kommen - Vorbildfunktion geht anders. Oder für wie blöd hält die 'ihre Wähler'??? Selber nicht wirklich etwas gerissen - also probiere ich es mal in der Politik? Naja, dann ist sie keinen Deut glaubwürdiger als die Personen, die - in den etablierten Parteien - diesen Weg schon mal gewählt haben.


Sicherlich ist sie nicht besser, aber darum geht es doch eigentlich auch gar nicht, oder?

--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1140
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.476.961

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm