.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Airscarf und Keyless Go im SLK R172 notwendig?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2016 um 17:01 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Ich möchte Keyless Go nicht mehr her geben, ist eine tolle Sache.

Die Reichweite kann schon ein Problem sein!

In unserer Ferienwohnung steht der Wagen direkt vor unserem Balkon.

Wir saßen zum Frühstück auf dem Balkon, Fahrzeugschlüssel am Mann, Luftlinie zum Wagen ca. 2 - 3 Meter.

Unser Nachbar kam dazu fasste an den Fahrertürgriff und der Wagen öffnete sich.

Wenn ich jetzt aber höre dass er theoretisch wegfahren hätte können wird mir anders, denn häufig habe ich den Schlüssel am Mann und sitze im Wohnzimmer und in der genannten Entfernung steht der Wagen.

Also kann jeder der dann den Wagen öffnen und wegfahren wenn ich das richtig verstanden habe oder muss der Schlüssel zum Starten näher oder im Wagen sein?

Aber alleine die Öffnungsmöglichkeit es schon ein Problem.

Nach der Erkenntnis bewahre ich den Autoschlüssel immer im Eingangsbereich der Wohnung auf und nicht im Wohnzimmer.

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Hallo Frank,

Der Motorstartvorgang entspricht im Wesentlichen dem des Türentriegelungsvorgangs, nur dass hier der Motorstart-/Stoppknopf betätigt wird. Entscheidend für die Funktion ist, dass das Keyless-Go-Steuergerät den Transponder als im Fahrzeug befindlich erkannt hat. In der Entwicklungsphase ist die Innen-Außen-Abgrenzung eines der schwierigsten Unterfangen. So sollte der Endbenutzer den Schlüssel überall innerhalb des Fahrzeugs ablegen können, wobei der Schlüssel stets innen erkannt werden muss. Außerdem muss dafür Sorge getragen werden, dass der Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs überall als außen erkannt wird und sich die Reichweite nicht zu stark erhöht. Steht bei Wikipedia. Vielleicht hat da auch jemand Erfahrungen dazu gemacht.
Das was Bernd oben geschrieben hat, habe ich auch erfahren, als ich einen Kundendienstleiter bei der NL in Mainz danach gefragt habe. Ich denke mal, daß dies auch verdammt gefährlich wäre, wenn beim Entfernen des Schlüssels alle Funktionen stoppen würden.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16759
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2016 um 20:28 Uhr   
Hallo Frank,

dann wäre es mal einen interessanten Versuch wert, ob Gesa den Wagen starten kann, während du mit dem Schlüssel auf der Terrasse sitzt. Nach dem Artikel dürfte das eigentlich nicht möglich sein.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.01.2016 um 06:35 Uhr   


SLK172 schrieb:
Hallo Frank,

dann wäre es mal einen interessanten Versuch wert, ob Gesa den Wagen starten kann, während du mit dem Schlüssel auf der Terrasse sitzt. Nach dem Artikel dürfte das eigentlich nicht möglich sein.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport



Moin Guido,

ich habe auch KG, sobald sich der Schlüssel auch nur Zehn Zentimeter ausserhalb des Fahrzeuges befindet, lässt sich der SLK nicht mehr starten.

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2016 um 15:03 Uhr   
Hallo Guido und Ralph,

werde das mal bei näcgster Gelegenheit ausprobieren und berichten.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 27.11.2012
 Geschrieben am 01.02.2016 um 21:43 Uhr   


SLK-006 schrieb:
Auch ich schließe mich den Vorrednern an ...
Airscarf aufgrund der funktionellen Einschränkungen weglassen (außer Wiederverkaufs-Argument). (ohne Schal und ohne Jacke mit Kragen) zu kalt wird...
...
Aber auf das Keyless-Go, dem ich zuerst recht skeptisch entgegenstand, wollte ich auf keinen Fall mehr verzichten



Also ... scheinbar bin ich die einzige, die Airscarf so richtig prima findet. Und zwar nutze ich es sehr gerne, um (im geschlossenen Auto) die Restfeuchte aus den frisch gewaschenen Haaren wegzutrocknen. Speziell, wenn ich morgens z. B. einen sehr frühen Flug hab und die Zeit etwas knapp ist. Also Airscarf: Ganz unbedingt!

Keyless-Go hatte ich bei meinem früheren Z4 und wollte ich auch für den SLK bestellen. Hab es aber in der letzten Konfig vor der Bestellung vergessen und das fiel dann erst bei Auslieferung aus. Hab mich zuerst doll geärgert ... mich dann aber damit abgefunden, dass er es nicht hat. Und tröste mich damit, dass ich mit dem SLK gewiss nicht auf dem Parkplatz eines Supermarktes stehe, grade eben die Einkaufstasche mit Schlüssel in den Kofferraum gestellt und jenen zugemacht habe ... im Vertrauen darauf, dass das Auto erkennt, dass der Schlüssel im Kofferraum ist und die Klappe brav wieder öffnet. Was er dann kurz vor Geschäftsschluss aber nicht gemacht hat, weil die Batterie im Schlüssel leer und der Schlüssel somit nicht zu erkennen war. Doof, dass in der Einkaufstasche auch das Handy lag mit allen Rufnummern ...

Gut, wenn man dann eine Telefonnummer auswendig weiß und man so doch noch jemanden erreicht, der aus misslicher Lage rettet

Ergo: Keyless-Go nur bestellen, wenn man sich Ziffernkombinationen gut merken kann und das mal wieder einsetzen möchte

--
Wie immer: Rechts ist Gas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tony72    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2016 um 09:47 Uhr   
Moin,
ich bin froh dass ich beides habe, sowohl Keyless Go (KG) alsauch Airscarf (AS).

KG ist schön und praktisch wenn die die Hände voll hast und mal eben kurz mit der Hand am Türgriff vorbei streifst, Kofferraum geht so auf ohne irgendwas zu tun, sehr praktisch!

Und morgens ins kalte Auto einsteigen und das AS einschalten, sehr schnell, herrlich und schön warm, AS ist schneller als jede Sitzheizung und Heizung.

Nur ein Mitarbeiter vom Teileservice einer MB Niederlassung sagte mir, dass ein KG Schlüssel noch mal 100€ mehr kosten würde, als ein normaler Schlüssel.


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 04.02.2016 um 07:49 Uhr   


tony72 schrieb:
AS: ... Und zwar nutze ich es sehr gerne, um (im geschlossenen Auto) die Restfeuchte aus den frisch gewaschenen Haaren wegzutrocknen...



Da sieht man mal wieder, dass man nicht immer nur von sich selber ausgehen darf, sondern auch andere Zielgruppen im Fokus behalten sollte ... In diesem Falle, die zeitlich angespannte Managerin um die 1,60m mit Glatt- oder Kurzhaar-Frisur, die auf dem Weg zum Flieger noch kurz mit Dem Airscarf die Haar fönt.

Vielleicht bietet Mercedes ja demnächst den Airscarf im "Blower-Package" zusammen mit einer Trockenhaube an, die (morgens) einfach an den Airscarf-Schlitz geklippt werden kann ... Und schon wird im Rahmen der Gleichberechtigung und unter Berücksichtigung des Zeitgeistes aus einem Wagen für "Opa mit Hut" einr für "Oma mit Haube"

Jetzt ist die Phantasie mit mir durchgegangen ... Sorry (und ich wollte mich auch bestimmt nicht über tony72 lustig machen, aber der Post war so inspirierend )


--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 27.11.2012
 Geschrieben am 07.02.2016 um 13:45 Uhr   


SLK-006 schrieb:
Da sieht man mal wieder, dass man nicht immer nur von sich selber ausgehen darf, sondern auch andere Zielgruppen im Fokus behalten sollte ... In diesem Falle, die zeitlich angespannte Managerin um die 1,60m mit Glatt- oder Kurzhaar-Frisur, die auf dem Weg zum Flieger noch kurz mit Dem Airscarf die Haar fönt.
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •



Na, der Spott zielt ins Leere, da die Beschreibung nun so gar nicht zutrifft. Mit Kurzhaarfrisur braucht frau das doch sowieso nicht. Offenbar noch nie mehr-als-schulterlanges Haar gefönt

--
Wie immer: Rechts ist Gas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tony72    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 08.02.2016 um 00:49 Uhr   
Hallo tony72,

Ich bekenne mich schuldig bzgl. der eingeschränkten Bandbreite meiner bisherigen Fön-Erfahrungen innerhalb und außerhalb eines SLKs.

Aber bitte meinen Kommentar nicht als "Spott" auffassen, hierzu gibt es doch gar keinen Grund! Nach der äußerst inspirierenden Haar-Trocknen-Story, die der unwissenden Männerwelt (na ja, wenigstens mir) ganz neue Möglichkeiten des SLK eröffnet hat, hätte ich mir als Antwort von Dir eher eine Ausmalung der Trockenhauben-Idee erhofft ... vielleicht sogar ein Selfie

Also Frieden - und ich wünsche Dir viel Spaß, wenn Dein mehr-als-schulterlanges Haar bei der nächsten SLK-Fahrt bei strahlendem Sonnenschein im Wind flattert.

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 09.02.2016 um 23:47 Uhr   
Wer einmal in den eischlägigen Gebrauchtmärkten im Internet recherchiert hat, wird feststellen, dass SLK ohne Airscarf oft als erstaunliche niedrigpreismodelle gehandelt werden. Ich würde selbst denjenigen, die sagen, sie halten nichts davon, die aber planen, ihr Fahrzeug irgendwann mal wieder zu verkaufen, raten auf jeden Fall mit Airscarf auszurüsten. Du läuftst sonst Gefahr, ein Händerhof-Standmodell zu erwerben.
Anders sehe ich die Lage bei Keyless-Go. Sicher ist dies ein tolles, wenn auch MB-seitig völlig überteuertes Feature. Dagegen spricht m.E., nur dass die Hackersicherheit dieser Funktion derzeit erste Lücken aufweist. Daimler wird versuchen, diese zu schließen, wenn sie clever sind und Verbraucherfreundlichkeit - wie schon den Datenschutz - als Verkaufsargument entdecken. Ich habs mir bisher verkniffen.

--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1129
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.162

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm