.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorstellung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2016 um 20:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Right Hand Drive am 08.01.2016 um 23:40 Uhr ]

Meine MBSLK.de ID ist Right Hand Drive
My Name is in English Tom, in Deutsch Thomas. The choice is yours, mit welchem Namen mich zu betiteln.

Ich bin sehr humorvoll, finde Menschen in der ganzen Welt sehr interessant und versuche immer positiv zu sein und auch auf andere so einzuwirken. Hilfsbereit und freundlich und sehr direkt. Alter? Darueber spricht man nicht mehr in unserer Generation. Man weiss es, das Alter, zu schaetzen.

Guten Tag und Guten Abend, wo und was auch immer die Uhrzeit bei Euch anzeigt,
Warnung: Das Lesen wird lang, daher ein Getraenk bitte waehrend des Lesens zu sich nehmen. Wer sich gelangweilt fuehlt, braucht nicht weiterzulesen. Thank You for your cooperation.

Von dem Namen koennt Ihr alle entnehmen , dass es ich bei dem SLK um einen Rechtslenker handelt.

SLK 230 Kompressor R170 Silber, Schalter, Baujahr Juni 2001, "gekauft" mit 41000 Miles (mit 1.6 multiplizieren, LOL) und hat nun 59700 Miles gelaufen. Er wird nur fuer lange Urlaubsfahrten benutzt. Nein im Winter steht er.
Alles bleibt stockstandard LOL!! hat aber schon W203 Kopfstuetzen, Xstar style dach system und das schoenste, einen lochlosen Rueckfahr Alarm in der Hinterstossstange. Parking Dynamics (Mercedes Parking Sensor PD1). USA. Richtig verbaut beeped er supergenau, aber ohne haesliche Loecher.

Dieser SLK hat mal als Testwagen von Bremen alle Kontinente besucht, wo ich auch war. Wir sind uns nachgelaufen!! Er war in subsahara Africa, Namibia, West Province South Africa und im Northern Terrority Australia. Der SLK kam schoen verdeppert wieder zurueck nach Bremen, wurde aber von meinem Schulfreund, den ich seit ueber 40 Jahre kenne und schon mehr als 30 Jahre bei Daimler Benz in der Tech und Development Hierachie arbeitet und werkelt, aufgekauft. Es lief darauf hinaus, dass dieser SLK komplett wieder im sprichwoertlichsten Sinne nach damaligen Fabrikprozeduren in Bremen, die ja bekanntlich nicht gut waren, Qualitaet, Rost etc.... dieses SLK Exemplar total neu aufgebaut wurde. Der Motor wurde getested und alles rausgeschmissen und erneuert was nicht mehr gut war. Mein Freund, teilte mir vor zwei Jahren mit, dass er seiner Frau einen anderen SLK erwerben wollte und dieser Test SLK, den seine Frau seit 2001 fuhr, zum Verkauf staende. Naja das Geschaeft war schnell getan an einem Abend in Kent mit Hilfe von vielem Rotwein.

Der ganze Wagen wurde bei Penske ( ja die Indy car boys,hier werden die Chassis und Bodyparts lackiert) in Pool (Dorset, UK) auseinandergenommen und von Grund auf im Mai/Juni 2014 renoviert. Das hat 5 Wochen gedauert und nun sieht er wieder so aus, wie er soll, einschliesslich Felgen, welche auch total renoviert wurden, Asset Bath und Powder Coating. Ja er hat auch zwei neue Kotfluegel vorne bekommen. Es hat nur so gebroeselt.

Mechanische Wartung: Alle Oele wie Hinterachsoel, Gearbox Oel, Kompressor oel (alles ok damit), Kupplung entleert mit fleissig Kupplung treten, bis das Kupplungspedal auf den Boden fiel und ich open auf der ersten Etage in luftiger Hoehe sass und die Jungs unten und vor dem Motor, da war auch einer, der fleissig DOT 5.01 nachkippte, bis die Kupplungbruehe nicht mehr sehr dunkel, dunkel war, sondern sich leicht gelblich unten am Ablauf in der Kanne sich schoen hell verfaerbte. Wir haben dass dreimal gemacht. Das brachte mir Muskelkater im linken Bein. Ich bin schon uralt und dann passiert sowas immer. Ja die Bremsleitungen sind auch gewechselt worden gegen schoene Godrich Stahlflexe vom Herrn Ramius, der das fix an mich versendete. Hab noch hier Unterlegscheiben besorgt, die passten und natuerlich nicht rosten werden. Dann flog die komplette Bremsanlage raus und wurde mit ATE Vorne mit Carbon pads und Power Discs und hinten ATE normal mit normalen pads. Schoen eingefahren und natuerlich mit frisch gewechselter DOT.5.1 Bremsflueesigkeit bremst der Gute wunderbar...kein Schlottern usw. Das of diskutierte Wimmern der Vorderachse ist vollkommen normal. Das ist Konstruktions bedingt und was da passiert sind Vibrierungs Laufgeraeusche, die durch die Vorderachse verursacht werden. Dieses Geraeusch wird nur dann anfangen, wenn da ganz von hohen Geschwindigkeiten abgebremst werden muss, weil einer mal wieder nicht den Rueckspiegel auf der Autobahn benutzt.und so bumms vorher auf die linke Seite ausschehrt. Oh, wie wir das alle lieben!!

Der Klimakompressor hatte sich auch verabschiedet. Habe festgestellt, dass er nicht anging und dachte naja Gas rein und den ganzen Absauge tra ra. Nein sprang an aber alles blieb warm. Trockner raus neuen rein und diese zwei Valves hinten an der Feuerwand neu. Nein es blieb weiterhin warm. Keinerlei Undichtigkeiten. Haben den Kompressor ausgebaut, testing , testing und naja, das Ding wurde nie gepflegt und war gestorben. Habe dann in Deutschland einen nagelneuen Denso bestellt, der mit deutscher Gruendlichkeit zwei Tage spaeter bei mir eintraf. Nach Einbau Hurra Hurra, es wurde ganz schoen kalt und so ist es geblieben. Ja, Ja checken sollten wir alle zwei Jahre, dann geht auch keine Klimaanlage kaputt.

Habe dann noch die Scheinwerfer mit neuen Osram oder war es Philips? "Birnchen" die weiter in der Dunkelheit leuchten, die neuesten eingebaut und nun brauche ich auch keine Taschenlampe mehr als Unterstuetzung, wenn ich im Dunkeln reise.

Die Drosselklappe kam auch raus und die sah aus, naja, wie eine dreckige, dumme Sau. Sorry ich meine da nicht Frankman 01, LOL. Junge, die habe ich erstmal mit Bremsreiniger lange und ordentlich geputz, ja naturlich das Sieb kam auch raus und habe den Gummiring natuerlich auch geputzt. Alles schoen wieder eingebaut, angelernt und dann den Luftmassensensor ausgebaut und mit Liquimolly Luftmassensensor Spruehkanne sauberst gemacht. Nein angefasst (drinnen) habe ich natuerlich nichts. Ist ja wohl logisch, bitte!

Dann habe ich die Scheibenwischerarme abgenommen, ging nicht, auch nicht in Mitte Stellung und habe das dann Dank eines Abziehers vollbracht die Arme abzubekommen.. Die Plastikabdeckung runter und mir erstmal den Staubsauger von "Mutti", nein nicht Mutti Merkel, geliehen, um den ganzen Mist da rauszusaugen plus natuerlich den Luftkanal zum Ventilator. Dann habe ich den Gartenschlauch auf Hochdruck eingestellt und die vorderen Ablaeufe sauber bekommen. Das Wasser laueft nun toll auf beiden Seiten und der Mitte heraus.
Hinten am Kofferraum beidseitige Ablaeufe waren zu und waren nicht zu bewegen, auch nur ein bisschen aufzugehen. Von unten oder oben, die Ablaeufe blieben dicht. Also in die Werkstatt und mit Kompressorluft durch, alles heile geblieben und gehoerig mit Wasser nachgespuelt. Was da fuer eine Bruehe rauskam!! Nein, das PSE nach Besichtigung war trocken und nicht angegammelt. Glueck gehabt. Nun war da noch die Verstopfung im Uberlauf am Tankeinfuellstutzen. Habe alles versucht und nee funktionierte nicht. Wieder zur Werkstatt und in null komma nichts Pressluft rein und dann kam schon Dreck und ein Wasser, Benzingemisch den Jungens voll ins Gesicht. Wasser her und deren Gesichter abgeduscht. Keiner ist blind geworden.LOL
Dann sind alle Filter gewechselt worden und diese werden auch einmal im Jahr, ausser Luftfilter zweimal im Jahr, alle wieder im Fruehjahr erneuert. Vielleicht zuviel des Guten aber ich moechte unter keinsten Umstanden wegen einem Benzinfilter oder Kabinenfilter, der mir Dreck ins Gesicht schmeisst, Uerraschungen erleben. Der Luftfilter, wie hier schon oft beschrieben, ist ja wohl fuer die Kompressor Modelle das wichtigste, sonst ist der Schmutz, Sand im Kompressor und das ist nun doch nicht so der wahre Jacob. Immer mal zwischendurchauch ausklopfen nach langer Tour oder Ferienfahrten.

Der Kompressor kam auch raus und wurde wieder mit schoenem, neuem und richtigen Kompressor Oel erfrischt. Ja, Nadellager waren noch voll in Ordnung. Die Bruehe, die da rauskam war dunlelstes Uebel, kennt ihr ja alle, uebrig waren noch 50ml. Ja eine neue Torxschraube hat der gute Kompressor jetzt auch, die mir der gute Ramius mitschickte. Warum weil die Ramius Torx weitaus tiefer ist und weit aus besser aufzumachen ist als die Serien flache Imbus Schraube. Wie hier schon oft beschrieben, Leute hatten Probleme das Ding aufzubekommen. (Beim FL Model)
Auch habe ich natuerlich das Kuehlwasser rausgelassen den Kueler gepuelt und wieder schoene blaue Sternlimonade eingefuellt. Ist so bei -30 C eingespindelt.
Oelwechsel ist zweimal im Jahr, Fruehjahr und vor dem Winter ja mit Mann Filter und Mobil 1 New Life 0W/40 Oil. Gerade oberhalb Mitte am Oelstab eingefuellt aus bekannten Gruenden. Nein es klappert nichts am Motor.ruhig und kein Ventilscheppern etc. Oelverbrauch nicht messbar.

Betankt wird er nur mit Shell V Power. Bitte jetzt keine Diskussion mit Benzin anfangen. Nach einem Jahr haben wir mal die Einspritzduesenbruecke aufgemacht und alle Duesen ueberprueft so ala Autodoktoren. Die Druecke sind gut und alles ist wunderbar sauber. Warum ich dieses Benzin benutze ist ja wohl klar, wegen der Additive. Nicht wegen mehr PS und schneller werden. Alles einbisschen uebertrieben, was man da so im Media liest.

Vor zwei Wochen kam noch ein O2 Sensor downstream in die Auspuffanlage weil der Gute mir Error P0153 vor die Fuesse schmiss. Nach genauem testen stellte sich heraus, dass die Lambda mal ging und mal nicht. Also raus damit, neuen Bosch Sensor rein, natuerlich genau fuer dieses Modell geeignet. Jetzt laueft er wieder ohne failure codes.
Last not least: Er bekommt noch einen neuen Ventildeckel verpasst, wisst ihr ja wegen all diesen Blasen und keiner weiss, was da innen drin im Deckel, also Unterseite passiert...von Wegen Farbabloesungen im Oel. Neu reparieren und lackieren mache ich nicht, weil wie bekannt, diese Magnesium Legierung es in sich hat. Ich ueberlasse das den Fundies!!

Der Innenraum ist noch ertraeglich, nein keine Sommersprossen, werde aber dieses Jahr den Innenraum komplett von Hub Car Deutschland ueberholen lassen. Damit sieht der Junge wieder total flott aus.

Warum ich den R170 so schoen finde? Weil er mich an den 300SL erinnert, wo ich als Fuenfjaehriger beim Nachbarn drin sass und er mich ueber Landstrasse und Autobahn fuhr. Das war natuerlcih ein Erlebnis, was ich nie wieder in meinem langen Leben (hoffentlich) vergessen konnte und wollte.
Da ich leider nicht mehr fliegen darf,lange Fluege sind fuer mich verboten, was uns natuerlich bitterlich traf. So mal um die Welt zu duesen geht nicht mehr. Uebrig bleibt Schiff Cruise oder natuerlich auch lange Reisen mit dem SLK.

Der Cruizer bekam auch inzwischen (2013) neue Reifen, Hankook vorne und hinten und wie so oft zu Tode diskutiert ...mit diesem set up laeuft der Gute bestens auf Landstrasse und vor allem Autobahn.Nach 18000 Meilen 28800km sind immerhin vorne noch 5.5 mm und hinten 5mm drauf. Nicht schlecht. Aber Reifendruckdaten lass ich hier mal weg, weil das wieder zu unheimlichen Diskussionen fuehrt. Nur eins dazu, ich fahre auf einer weit hoeheren Bar Luftdruck Basis.

Und so langsam zum Schluss fuer den beruehmten Dieter ( Kauba 1) hier:
NWV = Nockenwellenversteller (Magnet) ist ausgewechselt samt OSTK (Oelstopkabel) K40 ist in super Kondition. Das ist fuer FL gemeint.

Habe auch den Kuehlerfan im Sicherungskasten entstaubt und er laeuft prima.

Habe den Lenkungsstabilisator vorne gegen Stabilus augewechselt. Der alte war, wie immer, eine Fahradpumpe.

Zu allerletzt...endlich....
Seid alle sehr herzlichst bedankt fuer Eure Muehe, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Humor und zahlose Stunden des "Tippens", um dieses riesen Forum so zu gestalten, dass es doch eine grosse Freude ist hier ein Mitglied zu werden und zu sein und in diesem Rahmen auch mitzumachen. Das macht mir Spass und finde dies sehr motivierend.
Ich werde am 23.4.2016 bei Familie Schwarz in Elsdorf sein, um Euch mal live zu beschnuppern. Habe da schon ein paar Ideen in der Schublade, um Euch zu ueberraschen. Dies wird natuerlich mit Susanne, Uwe und Frank besprochen. Also Ueberraschung kommt auch noch mit fuer Euch. Freue mich schon riesig aufdie MBSLK Gang!

Ich hoffe doch sehr, dass Ihr mit Genuss meine Introduction meinerseits genossen habt und habt vielen Dank fuer Eure freundliche Aufnahme (Hoffentlich)

Es gruesst Euch herzlichst der Tom SLK 230 R170 Silber Baujahr Juni 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2016 um 23:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 09.01.2016 um 00:24 Uhr ]

Hi Tom

Willkommen bei mbslk.de und immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneus.

Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen aber du scheinst deinen Wagen gut auf Vordermann gebracht zu haben.

Mich würde noch interessieren wo du gerade sesshaft bist, da du von einem Rechtslenker aber auch von Penske schreibst. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 00:14 Uhr   
Hallo Tom

Willkommen bei mbslk und viel Spaß mit dem 170er!

Hatte auch mal einen in Silber!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 00:30 Uhr   


Bestia negra schrieb:

Hi Tom


Mich würde noch interessieren wo du gerade sesshaft bist, da du von einem Rechtslenker aber auch von Penske schreibst. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.



Vielen Dank Ralph fuer Deinen Willkommensgruss.

Lies bitte mein Monster Post nochmal durch. Penske war genau beschrieben, wo die sind und hier ihre Niederlassung haben. Ausserdem habe ich auch beschrieben, wo die rote Wein Fete war und ich den SLK fuer einen Appel und Ei von meinem Freund gekauft habe . Les bitte nochmal und enjoy!
Viele Gruesse der Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 00:39 Uhr   


Techniker schrieb:
Hallo Tom

Willkommen bei mbslk und viel Spaß mit dem 170er!

Hatte auch mal einen in Silber!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !



Hi Steffen, Vielen Dank fuer Deine Wuensche. Ja der 170iger hier ist ne reine Hobbysache und soll und ist so langsam das geworden, was ich damit wollte. Alle technischen Sachen sind 1000% und natuerlich seinen Koerper in full Swing und damit auch ab zu Standard. Nur, wie gesagt fehlt noch der Innenraum, der auf Spec Standard durch Huf, Naehe Stuttgart, dieses Jahr gebracht werden soll. Dann ist er voellig fertig. Nein er wird nicht mehr verkauft.
Wuensche ein schoenes Wochende!
Guesse vom Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 00:59 Uhr   


Right Hand Drive schrieb:


Bestia negra schrieb:

Hi Tom


Mich würde noch interessieren wo du gerade sesshaft bist, da du von einem Rechtslenker aber auch von Penske schreibst. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.



Vielen Dank Ralph fuer Deinen Willkommensgruss.

Lies bitte mein Monster Post nochmal durch. Penske war genau beschrieben, wo die sind und hier ihre Niederlassung haben. Ausserdem habe ich auch beschrieben, wo die rote Wein Fete war und ich den SLK fuer einen Appel und Ei von meinem Freund gekauft habe . Les bitte nochmal und enjoy!
Viele Gruesse der Tom


Jetzt wo du es sagst. Beim flüchtigen Überfliegen einfach überlesen.

Grüße ins Königreich von der Bergstraße.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 01:09 Uhr   
Hallo Tom,

willkommen hier auch meinerseits.

Ist der SLK den nun ein Rechtslenker?

Um Ralphs Fragen zu beantworten:
Aufgrund deines Nicks, zu deutsch "Rechtslenker" rate ich erst mal: Australier, Südafrikaner oder Brite. Dann lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage wegen des sehr guten, aber doch im Schriftlichen akzentbehafteten Deutsch: Brite.
Der Kauf wurde irgendwo in Kent mit viel Rotwein besiegelt; korosseriemäßig wurde der Wagen bei Penske in Poole, Dorsetshire restauriert. (Bei euch muss man mit Engländer, Schotte und Waliser sehr aufpassen ) Die SLK Sachen haben sich also alle in Süd-England abgespielt.

Lebst du noch in England oder doch Deutschland? Wegen so mancher Andeutung.

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 01:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Right Hand Drive am 09.01.2016 um 01:52 Uhr ]



Anlernschwabe schrieb:
Hallo Tom,

willkommen hier auch meinerseits.

Ist der SLK den nun ein Rechtslenker?

Um Ralphs Fragen zu beantworten:
Aufgrund deines Nicks, zu deutsch "Rechtslenker" rate ich erst mal: Australier, Südafrikaner oder Brite. Dann lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage wegen des sehr guten, aber doch im Schriftlichen akzentbehafteten Deutsch: Brite.
Der Kauf wurde irgendwo in Kent mit viel Rotwein besiegelt; korosseriemäßig wurde der Wagen bei Penske in Poole, Dorsetshire restauriert. (Bei euch muss man mit Engländer, Schotte und Waliser sehr aufpassen ) Die SLK Sachen haben sich also alle in Süd-England abgespielt.

Lebst du noch in England oder doch Deutschland? Wegen so mancher Andeutung.

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain





Lieber Bernd, Vielen Dank fuer Deine nette Begruessung und den tollen Deutschunterricht.

Die Frage von Dir ob ich einen Rechtlenker fahre oder nicht, habe ich beantworted. Bitte sei so gut und lese noch mal durch. Danke.

Nun denn, Du wirst ja wissen, wenn man den ganzen Tag eine andere Sprache oder meherere Sprachen anstatt der Muttersprache Deutsch spricht, dass da die Satzstellungen leiden und zwar solange bis man den ganzen Tag mal wieder Deutsch schreibt. Du denkst nicht mehr von Deutsch in die andere Sprache sondern das geht alles automatisch mit dem Sprechen. Aber wenn's ans Schreiben kommt, bist Du immer noch in der letzten Sprache aber nicht mit meiner Muttersprache Deutsch. Kapisch?? Das Gehirn eines Menschen will play the fool with you Sir!
Ich habe nichts angedeuted nur gesagt, pardon, geschrieben, dass ich zur Familie Schwarz nach Elsdorf fahre Der Schwarz Event im April. Na woher glaubst denn, woher ich komme? Hab ich doch alles beschrieben. Bitte nochmal lesen aber genau bitte. Nix Bite, nix SA oder Aussie. Das findest Du jetzt bitte selber heraus. Hilfestellung fuer Dich..... Welches Land faehrt im Norden auf der rechten Seite und hat Lenker auf der rechten Seite. Siehste: UK Bravo. Wo wohne ich zur Zeit nach meinen 33 Jahren Weltenwanderung auf der linken und der rechten Seite ?? UK. Nun darfst Du bitte raten, welche Staatsangehoerigkeit ich habe und wo ich herkomme bzw. geboren und aufgewachsen bin. Good Luck
Sage ich Dir nicht Personal Data Schutz LOL!!

PS: Dorsetshire ist leider flasch, nennt sich Dorset kein shire bitte

Herzliche Gruesse an Dich vom Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 02:14 Uhr   
Tolle außergewöhnliche Vorstellung, man sieht sich....

LG Claus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2016 um 04:39 Uhr   
Hallo Tom,

eine bemerkenswerte und aussergewöhnliche Vorstellung und SLK-Geschichte. Du kannst neun mit Fug und Recht behaupten den SLK von Grund auf zu kennen und mit jeder Schraube "per Du" zu sein.

Ja, eine gewisse Portion "Verruecktheit" (im positiven Sinne) gehört schon dazu sich solch ein Projekt in die Garage zu stellen, aber man die Emotionen die der SLK auslöst sind es wert.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß, vor allem auch hier im Forum und bin schon auf den 23.4.16 gespannt.


--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1084
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.801

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm