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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Welchen SLK kaufen (und vor allem erst mal finden)? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 19.04.2014
| Geschrieben am 20.01.2016 um 18:56 Uhr  
| @ Doc4matic: Ich stand vor der gleichen Frage: Was solls nach knapp 9 Jahren 170er 230K werden? Eine Sache die mir persönlich noch wichtig war ist der schöne Durchzug vom 230K in Verbindung mit der Automatik.
Ich habe lange für die Nase vom 171 gebraucht, mittlerweile mag ich sie aber sehr gern. Ich finde die Sitze deutlich besser. Auch auf die Parktronic mag ich mittlerweile nicht mehr verzichten, das Comand ist ne nette Dreingabe.
Wenn sich mir diese Frage heute wieder stellen würde, würde ich auch wieder zum 171 greifen, aber auf jeden Fall als FL.
Die Frage, ob ich mir wieder n 280er kaufen würde, beantworte ich ganz klar mit Nein, es würde definitiv mindestens ein 350er werden. Wenn Du sowieso in der Preisregion suchen kannst, guck Dir auch mal n 55er an
--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 21.01.2016 um 19:18 Uhr  
| Nabend
Ich habe mir ja um Weihnachten einen R230 angeschaut. Schöner Wagen, könnte passen!
Wenn wird es aber ein V6 OHNE ABC. Der Aufwand das System zu erhalten ist mir zu hoch für die wenigen KM die ich fahre.
Ein R171 Modell ist auf alle Fälle in der engeren Wahl. So wie Du sehe ich auch den 280 als "nicht beste Wahl" an. Da müsste schon alles andere passen (Farbe, Ausstattung, KM usw.).
Auch beim SLK wäre wohl der 350 die beste Wahl.
Vom Design her hat wohl jede Baureihe ihr "Für und Wieder"!
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 21.01.2016 um 20:27 Uhr  
| Hallo Doc,
dann freue ich mich dich bald im SL-R230-Forum zu begrüßen
Für Km Abspulen würde ich als bekennender Liebhaber dieses (ABC-)Traumfahrwerks welches einen (zugegeben wunderschönen) 2T Koloss leichtfüssiger durch die Kurven bringt als wesentlich leichtere Fahrzeuge, auch eher abraten. Mit nem M272er 350er hast ja zumindest geradeaus roundabout die selben Fahrleistungen (wie mit einem M113er ohne den magischen Zusatz "ML") und wenn die Dämpfer nachlassen nimmst halt nen Serienersatz von Bilstein (B4) oder wenns sportlicher sein soll (B6 bei Serienhöhe, B8 für >30mm tiefer gibts leider nicht fürn SL). Keine Tandempumpe, keine Ventilblöcke, keine ABC Federbeine, keine Leitungen oder Druckspeicher oder 32 Sensoren gekoppelt an 2 CPUs die dem Fahrer zu jeder Zeit die fahrdynamisch beste Dämpfung berechnen / zur Seite stellen xD
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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