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Tipps und Technik R171 » » Thema: Bilstein B12 Pro Kit |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 20.02.2015
| Geschrieben am 20.12.2015 um 18:09 Uhr  
|
special-agent schrieb:
spellbound schrieb:
@Agent:
Du hast vom Sportfahrwerk auf das Bilstein gewechselt? Verstehe ich das richtig?
Das ganze kommt mir echt sehr hochbeinig vor, hast du mal vorher/nachher gemessen? Einen deutlichen Unterschied sehe ich da irgendwie nicht.
Zum Thema setzen: Da würde ich mir nicht sooo viele Hoffnungen machen, bei billigen Federn vielleicht, bei Eibach und co eher nicht.
Dennoch finde ich das ganze von den Rad/Kotflügel-Abständen her auch stimmig und würde nichts mehr mit anderen Unterlagen versuchen.
LG Florian
Moin Florian,
Du findest es sehr hochbeinig, aber trotzdem stimmig und würdest auch nix mehr dran verändern ?
Also wenn ich ein Mädchen wäre, hätte ich jetzt wirklich ein Problem.
Aber mal im Ernst, ja, ich habe vom MB-Sportfahrwerk auf das Bilstein gewechselt.
Da ich ein Ninja bin, kann ich auch mit bloßem Auge sehen, dass er auch etwas tiefer ist, als vorher. ( Da waren auch 4-er Gummis drin )
Ich habe vorher aber nix ausgemessen.
Auf den Bildern, die hier im Forum eingestellt wurden, wirken die Autos mit dem Fahrwerk und den 3-er Gummis etwas tiefer.
Deshalb auch meine Frage, ob sich das Fahrwerk noch ein bißchen setzt, bevor ich mir jetzt 1-er oder 2-er Gummis reinmachen lasse und dann einen " Hängearsch" habe.
Gruss
Michael
--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.
Hallo Michael,
vielleicht war meine Aussage etwas verwirrend.
Wenn du hinten dickere Gummis unterlegst, dann wird es von den Abständen her nicht mehr so stimmig aussehen. Du würdest dann hinten höher als vorne kommen und eine kleine Keilform erhalten. Legst du hinten dünnere Gummis drunter, gibts den "Hängearsch". So wie du es im Moment hast finde ich es von den Abständen her gut und auch stimmig - nur etwas zu hoch.
Aber warte erstmal ein paar Kilometer ab.... vlt geht ja noch was.
LG Florian | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.12.2015 um 19:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von special-agent am 22.12.2015 um 19:53 Uhr ]
spellbound schrieb:
special-agent schrieb:
spellbound schrieb:
@Agent:
Du hast vom Sportfahrwerk auf das Bilstein gewechselt? Verstehe ich das richtig?
Das ganze kommt mir echt sehr hochbeinig vor, hast du mal vorher/nachher gemessen? Einen deutlichen Unterschied sehe ich da irgendwie nicht.
Zum Thema setzen: Da würde ich mir nicht sooo viele Hoffnungen machen, bei billigen Federn vielleicht, bei Eibach und co eher nicht.
Dennoch finde ich das ganze von den Rad/Kotflügel-Abständen her auch stimmig und würde nichts mehr mit anderen Unterlagen versuchen.
LG Florian
Moin Florian,
Du findest es sehr hochbeinig, aber trotzdem stimmig und würdest auch nix mehr dran verändern ?
Also wenn ich ein Mädchen wäre, hätte ich jetzt wirklich ein Problem.
Aber mal im Ernst, ja, ich habe vom MB-Sportfahrwerk auf das Bilstein gewechselt.
Da ich ein Ninja bin, kann ich auch mit bloßem Auge sehen, dass er auch etwas tiefer ist, als vorher. ( Da waren auch 4-er Gummis drin )
Ich habe vorher aber nix ausgemessen.
Auf den Bildern, die hier im Forum eingestellt wurden, wirken die Autos mit dem Fahrwerk und den 3-er Gummis etwas tiefer.
Deshalb auch meine Frage, ob sich das Fahrwerk noch ein bißchen setzt, bevor ich mir jetzt 1-er oder 2-er Gummis reinmachen lasse und dann einen " Hängearsch" habe.
Gruss
Michael
--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.
Hallo Michael,
vielleicht war meine Aussage etwas verwirrend.
LG Florian
Hi Florian,
macht nix, ich habe schon gewusst was du meinst, halt genau wie ein Mädchen.
Die wissen ja auch meistens was du meinst, die können es nur nicht so zeigen.
Gruss Michael
--
Wer schwankt hat mehr vom Weg. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2016 um 07:20 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo Michael,
so, nun haben wir Frühjahr
Wie sieht es denn nun mit der Tieferlegung aus? Passt das jetzt, hat sich das Ganze noch etwas gesetzt?
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Moin,
jo, der kam noch ein paar mm, wobei ich glaube, dass sich das Fahrwerk noch nicht vollständig eingependelt hat, ich bin auch die ganze Zeit nicht so viel gefahren.
War aber lustig bei der Setzung zuzukucken.
Vorne links war er zwischenzeitlich mal 8 mm höher als rechts, jetzt sind es nur noch 4mm.
Hinten war es ähnlich.
Ich traue aber keine Bilder zu posten, wegen Henning.
Gruss
Michael
--
Wer schwankt hat mehr vom Weg. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 01.04.2010
| Geschrieben am 19.05.2016 um 18:24 Uhr  
| Hallo,
ich wollte hier auch mal berichten,endlich sind alle Umbauten einmal längs durchs Auto fertig und alles eingetragen.Hatte vorher das Komfortfahrwerk mit 17Zoll (225)verbaut,neuerdings steht er auf 19Zoll (225/255) in Verbindung mit dem Bilstein B12 Pro Kit.Klar merkt man den Komfortverlust und die Kanaldeckel nimmt man jetzt besser wahr.Ich hätte mir den Unterschied größer vorgestellt.Bin mit der Optik und dem Fahrverhalten sehr zufrieden.Das schöne Wetter kann kommen.
Gruß Tom
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