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Tipps und Technik R171 » » Thema: Bilstein B12 Pro Kit |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2015 um 09:16 Uhr  
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spellbound schrieb:
@Agent:
Du hast vom Sportfahrwerk auf das Bilstein gewechselt? Verstehe ich das richtig?
Das ganze kommt mir echt sehr hochbeinig vor, hast du mal vorher/nachher gemessen? Einen deutlichen Unterschied sehe ich da irgendwie nicht.
Zum Thema setzen: Da würde ich mir nicht sooo viele Hoffnungen machen, bei billigen Federn vielleicht, bei Eibach und co eher nicht.
Dennoch finde ich das ganze von den Rad/Kotflügel-Abständen her auch stimmig und würde nichts mehr mit anderen Unterlagen versuchen.
LG Florian
Moin Florian,
Du findest es sehr hochbeinig, aber trotzdem stimmig und würdest auch nix mehr dran verändern ?
Also wenn ich ein Mädchen wäre, hätte ich jetzt wirklich ein Problem.
Aber mal im Ernst, ja, ich habe vom MB-Sportfahrwerk auf das Bilstein gewechselt.
Da ich ein Ninja bin, kann ich auch mit bloßem Auge sehen, dass er auch etwas tiefer ist, als vorher. ( Da waren auch 4-er Gummis drin )
Ich habe vorher aber nix ausgemessen.
Auf den Bildern, die hier im Forum eingestellt wurden, wirken die Autos mit dem Fahrwerk und den 3-er Gummis etwas tiefer.
Deshalb auch meine Frage, ob sich das Fahrwerk noch ein bißchen setzt, bevor ich mir jetzt 1-er oder 2-er Gummis reinmachen lasse und dann einen " Hängearsch" habe.
Gruss
Michael
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 18.12.2015 um 12:25 Uhr  
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special-agent schrieb:
Techniker schrieb:
special-agent schrieb:
Ich wollte ja nur dezent tiefer.
2,5 cm sind halt nur 2,5 cm, aber wenn er noch ein paar mm runterkommt, dann bin ich zufrieden.
Wollte halt nur wissen, wieviel er sich noch setzt, bevor ich jetzt schmalere Gummis reintue.
Es sind auch die richtigen Federn drin und alles wurde auch fachgerecht eingebaut.
Die Gummis, die vorher verbaut waren, sind auch ausgebaut worden.
Gruss
M.
--
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Hi,
wie bist Du den mit dem eigentlich mit dem Fahrwerk zufrieden?
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Moin Steffen,
ich konnte noch nicht ausgiebig testen, da wir beim Einbau festgestellt haben, dass eine Felge auf der Vorderachse, innen, eine Mords-Delle hat.
Ich habe so was noch nie gesehen, muss aber die Felge austauschen und lasse mir vorne dann gerade zwei neue Reifen drauf machen.
Erster Eindruck war, dass es straffer ist, aber trotzdem komfortabler, als mein altes MB-Sportfahrwerk.
Bin mal so 50 km gekrust , war aber von dem bisschen schon sehr angetan.
Ich habe mir noch ne Domstrebe dran gemacht und bin mal echt gespannt auf die Gesamtperformance.
Ich bekomme die Räder Mitte Januar reguliert und lasse mir dann gerade noch Unterbodenschutz anbringen.
Wenn es dann mal ordentliches Wetter gibt, werde ich den Kleinen mal fordern und ggf. berichten, sofern es gewünscht ist.
Gruss
Michael
--
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Hallo Michael
Wow, hattest du keine Unwucht mit der Delle?
Erfahrungen hatte ich nur bei meinem 170er der ist nach ca. 5000 km nochmals um ca. 0,5cm runter mit Eibach und Bilstein.
Grüße
Steffen
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2015 um 12:38 Uhr  
| Hi Steffen,
wenn ich den irren Blick bekomme, dann spüre ich keine Unwucht mehr.
Nee. habe wirklich nix gespürt, deshalb war ich ja so überrascht, als ich diese Delle sah.
Am Reifen konnte ich äußerlich auch nix feststellen.
Das war echt krass.
Bin auch froh, das ich noch ne passende Felge finden/kaufen konnte, da diese bereits 2006 Sonderzubehör von MB war.
Gruss
Michael
--
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Beiträge: 44
User seit 17.04.2015
| Geschrieben am 18.12.2015 um 14:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Freezeforce am 18.12.2015 um 14:16 Uhr ]
Ich habe letzte Woche auch das B12 eingebaut bekommen.
Meine Keksdose sieht jetzt so aus. Bitte fragt nicht was da an Gummis verbaut wurde. Ich habs in der KFZ Werkstatt meines Vertrauens machen lassen und denke Der hat Ahnung Das einzige was er meinte ist das wir noch hinten ne Spurverbreiterung machen werden. 10 mm pro Seite. Wie gesagt, ich vertraue Ihm.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2015 um 16:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von special-agent am 18.12.2015 um 17:22 Uhr ]
Freezeforce schrieb:
Ich habe letzte Woche auch das B12 eingebaut bekommen.
Meine Keksdose sieht jetzt so aus. Bitte fragt nicht was da an Gummis verbaut wurde. Ich habs in der KFZ Werkstatt meines Vertrauens machen lassen und denke Der hat Ahnung Das einzige was er meinte ist das wir noch hinten ne Spurverbreiterung machen werden. 10 mm pro Seite. Wie gesagt, ich vertraue Ihm.
Jo, mach das mit der Spurverbreiterung, ich habe auch pro Seite 1 cm, vorne und hinten, das bekommst du auch problemlos eingetragen.
Gruss
M.
--
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 18.12.2015 um 18:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 18.12.2015 um 18:27 Uhr ]
Hallo zusammen
Sorry wenn ich einfach mal was raushaue.
Also wenn ich sehe was da an Höhe rauskommt würde ich mir Fahrwerk
für das Geld echt sparen oder eben etwas wo man die Höhe verstellen kann
verbauen.
Da sieht das orig. FW mit 1er Gummis genau so aus du kostet fast nix.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2015 um 20:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von special-agent am 18.12.2015 um 20:10 Uhr ]
Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen
Sorry wenn ich einfach mal was raushaue.
Also wenn ich sehe was da an Höhe rauskommt würde ich mir Fahrwerk
für das Geld echt sparen oder eben etwas wo man die Höhe verstellen kann
verbauen.
Da sieht das orig. FW mit 1er Gummis genau so aus du kostet fast nix.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!
Hi Henning,
Master of Optik, ich habe trotzdem möglicherweise ein besseres Fahrwerk als vorher, das steht bei mir an 1. -Stelle und warum soll ich mir ein Gewindefahrwerk verbauen, ich fahre keine Rennen und traue mir zu mit dem B 12 auch einigen stärker motorisierten Kameraden, außer geradeaus auf der Autobahn, wegzufahren.
Gruss
M.
--
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 18.12.2015 um 20:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 18.12.2015 um 20:38 Uhr ]
Hallo Michael,
die erreichbare Tieferlegung ist in der Tat im Vergleich zu dem orig. Sportfahrwerk gering,
Die Erfahrung hatte auch schon Harry:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=72155&forum=4
Gut, der ist hinten etwas tiefer, ist aber auch ein 350er, mit Automatik, Dach im Kofferraum, evtl. noch voller Tank usw.
Ne, Spaß beiseite, ich würde so mal 5000km fahren!
PS
Vielleicht wechsle ich auch auf das B12, erstmals nur die Dämpfer, die Federn bleiben noch drin!
Grüße
Steffen
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2015 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von special-agent am 18.12.2015 um 21:07 Uhr ]
Techniker schrieb:
Hallo Michael,
die erreichbare Tieferlegung ist in der Tat im Vergleich zu dem orig. Sportfahrwerk gering,
Die Erfahrung hatte auch schon Harry:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=72155&forum=4
Gut, der ist hinten etwas tiefer, ist aber auch ein 350er, mit Automatik, Dach im Kofferraum, evtl. noch voller Tank usw.
Ne, Spaß beiseite, ich würde so mal 5000km fahren!
PS
Vielleicht wechsle ich auch auf das B12, erstmals nur die Dämpfer, die Federn bleiben noch drin!
Grüße
Steffen
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Wer später bremst, ist länger schnell !
Hi Steffen,
wenn meiner noch 0,5 cm runterkommt, bin ich absolut zufrieden,
Wenn nich, dann gebe ich ihm halt 2 er-Gummis.
Das schöne für mich ist, dass sich dieses Fahrwerk " besser " anfühlt als mein altes, ich werde es aber noch ausgiebig testen, um einen objektiven Eindruck vermitteln zu können.
Ich kucke mal, wem ich von den Hobby-Rennfahrern, die " Schmier " mache.
( das ist saarländisch und schwer zu übersetzen )
Gruss
M.
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