Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 03.02.2016 um 12:37 Uhr  
|
Meine Kleemann-Nachbau-Fächer sind letzte Woche eingetroffen.
Schön verarbeitet und verschweißt aber ... die Flanschanschlüsse sind nicht richtig geplant !
Unterschiede bis über 0,7mm bei beiden Fächern in horizotaler und vertikaler Lage (siehe Foto).
Da ich die Fächer spannungsfrei montieren möchte, werde ich sie wohl beide planschleifen lassen.
Ärgerlich, da es zusätzliche Kosten verursacht, weil die Fächer nicht so einfach eingespannt werden können.
Ich habe letzte Woche schon bei RENNtech angerufen und zusätzlich die Firma angeschrieben aber bisher keine Antwort bekommen.
So langsam glaube ich, dass ich wieder mal bei einer Firma gekauft habe, die mich nach dem Kauf im Regen stehen lässt ???
Die beste Tuning-Beratung hatte ich bisher bei Mark Seidt.
Ich hätte ja auch sofort bei ihm gekauft, wenn die sehr teure TÜV-Eintragung nicht wäre.
@ Carsten
Hast du jetzt endlich dein Angebot von RENNtech bekommen ?
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 03.02.2016 um 14:54 Uhr  
| Hallo Detlef,
erstmal mein Beileid ich hatte gehofft das dein Fächer plan sein wird. Aber habe auch schon oft gelesen das die Kleemann nach gearbeitet werden müssen.
Kostet wieder extra mich würde interessieren was du für die Fächer bezahlt hast?
Ich habe an Renntech schon zweimal höflich geschrieben mit der Bitte um ein Angebot, beide Male null Reaktion und deshalb bin ich jetzt auch durch damit.
Wenn ich es machen lasse dann nur beim Mark, wobei ich zur Zeit immer mehr ins Grübeln komme ob ich es überhaupt machen lasse.
Weil ich in jedem Fall die Kats gegen 200 Zellen Metall ändern lassen möchte. Das in Kombination mit Fächer dürfte dann definitiv zu laut werden, muss das noch mal mit Mark bequatschen.
Gruß Carsten
PS: Ich hoffe trotzdem das du deine Fächer sauber geplant und verbaut bekommst.
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.02.2016 um 17:17 Uhr  
| Die Anschlüsse sind nach dem Planen plan und wenn der Motor richtig warm wird sind die Anschlüsse wieder verzogen. Materiel wie Eisen oder auch V2A oder V4A verändert die Struktur des Gefüge und sind wieder verzogen.
Es ist Zeitbegrenzt wann die Dichtung undicht wird.
Detlef ist ja ein langsamfahrer und da wird der Motor nicht so Heiß also könnte es klappen das die Fächerkrümmer dicht bleiben.
Hubi
--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden in Datteln | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 03.02.2016 um 18:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 03.02.2016 um 18:56 Uhr ]
Hallo zusammen
Tja Detlef das ist leider nicht so schön.
Hier zeigt sich wieder mal das es Sinn macht etwas komplett von einer Fachfirma
umbauen zu lassen.
Ob das am Ende überhaupt mehr kostet möchte ich bezweifeln.
Vor allem stellen sich mit folgende Fragen.
1. Warum reklamiert man einen solchen Fächer nicht?
2. Wenn man einen Fächer bei der einen Fa. kauft und von einer anderen
verbauen lässt ist im Fall eine Reklamation / Undichtigkeit das Theater vorprogramiert.
Der eine schiebt das Problem dem anderen zu.
3. Der Fall zeigt das es kaum Sinn macht sich mit der Problematik von Einzelheiten auseinanderzusetzten denn wie wir hier sehen ist es Mist.
4. Wenn nun der neue Fächer nachgearbeitet wird verliert man jede Gewähleitung auf das Teil. Sowohl Hersteller als auf Verbauer werden für nix gerade stehen.
Am Ende wird man wohl irgendwie eine Lösung erreichen hat aber viel Stress ein hohes Risiko und meine Ansicht nach kein Kohle gespart.
Wie schon in einer meiner Postings geschrieben haben wir eine Komplettumbau inkl. TÜV
und 2 Jahre Garantie auf alle mit dem Umbau zusammenhängenden Teile.
Wir haben seit 7 Monaten keine Probleme.
Als letzte Woche die Drehzahlschwankungen anfingen wurde meine Sohn ganz anders
aber Vatter hat mal die völlig verdreckten K&N Filter sauber gemacht damit der
Kleine wieder gut Luft bekommt und siehe da das Ding geht wieder ganz böse.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| Geschrieben am 03.02.2016 um 20:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 03.02.2016 um 20:23 Uhr ]
Hallo
Perfekt gibt es nirgends wo.
Möchte man etwas wissen machen die Tuner ein Geheimnis daraus.
Wenn sie etwas nicht im Programm haben, braucht man es nicht oder es soll nix bringen.
Wenn was nicht so ist wie man es haben wollte ging halt nicht anders.,bla, bla..
Alle kochen nur mit Wasser und machen ein Geheimnis daraus.
Der " dumme" Kunde soll die Katze im Sack kaufen, das kotzt mich an...
Detlef,
Fächer verziehen sich beim Schweißen, ob es mit der Dichtung dicht wird wirst du hören..
Meine waren noch krummer und wurden deshalb gerichtet und geplant. Das blöde am M113 sind die mickrigen 6 mm Bolzen, die reißen schnell ab.
Die erste Woche knakte und arbeitete die neue Auspuffanlage ganz schön...das hat dann nachgelassen, das Material formt sich wohl noch etwas.
Wenigsten hast du die passenden Flansche dabei.
Zu den verschmutzten K&N Filtern, die habe ich nun rausgeschmissen und mir die Super Competition von Sandtler geholt, kann man auswaschen mit Druckluft trocken blasen und sind ölfrei. Besser verarbeitet sind sie auch und haben einen besseren Luftdursatz.
Und lauter wird er durch Fächer eigentlich nicht, hört sich vielleicht etwas anderen an (kerniger).
Lauter wird es weil meistens der Vorkat dadurch entfällt.
Habe ja so meine Golf 1 GTI Erfahrungen, da gab es keinen Kat ....
Mit Metallkat s wird es nochmal lauter..als mit den Serienmäßigen, mindestens um 3 Db.
Gruß Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 03.02.2016 um 20:38 Uhr  
|
Boy63 schrieb:
Und lauter wird er durch Fächer eigentlich nicht, hört sich vielleicht etwas anderen an (kerniger).
Lauter wird es weil meistens der Vorkat dadurch entfällt.
Habe ja so meine Golf 1 GTI Erfahrungen, da gab es keinen Kat ....
Mit Metallkat s wird es nochmal lauter..als mit den Serienmäßigen, mindestens um 3 Db.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
darum baue ich das X-Pipe ja aus und baue den AMG-Mittelschalldämpfer wieder ein.
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| |
|