Wie dick das Rohr nach den Fächern sein soll ist nicht so einfach....Dicker heißt nicht gleich immer besser... Drehmoment und Leistung nehmen bei dicken Rohren im unteren Drehzahlbereich zu...Wenn das Rohr zu dick ist kann es sein das dadurch die Spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich aufgrund der geringeren bzw Schlechteren Strömung abnimmt.
Alles nicht so einfach.....Kenne einige die dicke Rohre unterm Auto hatten...Meinten Sound wäre dumpfer aber Leistung fehlt auf der Bahn...Hat wohl was mit der Gassäule Schwingung en der Abgase usw zu tun.
Muss man alles Testen bzw berechnen.. Erfahrung...
Aber das versucht Det ja für uns.
Gruß Andreas
Sehen aus wie Renntech EVOsport....Ein weiterer Vorteil ist das man nicht die Lambdasonden ausprobieren muss und keine Fehlermeldung bekommt...Also kann man es selber tun....In US Foren kann man dazu auch positives lesen....
So wie ich es in Erinnerung habe ist es ratsam einen Ø von z.b 70 mm bis Kats zu verbauen
und ab dort eine Nummer kleiner zu werden.
Die Strömungsgeschwindigkeit wird im hinteren Teil der Anlage dann höher was wohl
positiv für den Abgasstrom im Ganzen sein soll.
Hier kennst sich aber DET besser aus. Ich glaube Herr Stüber hat das mal so erläutert.
Aber bin mir nicht sicher.