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| Geschrieben am 03.04.2016 um 21:15 Uhr  
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Glückwunsch Andreas,
ja, auf die optimale Abstimmung (inklusive Getriebe) kommt es an.
Was nützt eine hohe Leistung, wenn man sie nicht auf die Straße bringen kann und die Räder nur Qualm erzeugen ?
Ich bin mal gespannt, ob Mark Seidt mir meine Wünsche erfüllen kann.
Morgen rufe ich ihn an und mache einen Termin bei ihm.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 03.04.2016 um 21:26 Uhr  
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convertible schrieb:
Hallo Thomas,
ja, man muss sich wirklich wundern, was dort im Werk teilweise für Stümper in den Ingenieursabteilungen sitzen, die sollten mal bei Kleemann über die Schulter gucken
Auch 900 Nm an der Welle, das ist gewaltig........da fällt mir grad das Foto von Armin´s Mittellager ein und der hat nur etwa die Hälfte an Drehmoment
Ob die das alles berücksichtigt haben......
Auch durfte ich mal bei einem Werksangehörigen in einem SLS mitfahren; dass ein 55er das schafft ist kaum zu glauben; die Verzögerung an den Bremsen schafft er jedenfalls nicht, das weiß ich genau
Beste Grüße
Stümper bei AMG ???
Ich würde eher sagen: "Ingenieure mit spitzem Bleistift".
In meiner "aktiven" Patentzeit habe ich mich mal mit dem Entwicklungs-Chef von Oase-Pumpe unterhalten.
Die Leute in der Entwicklung bekommen Vorgaben, was ein Endprodukt in der Produktion kosten darf.
Wenn die Entwickler darauf nicht achten müssten, wären auch viele Produkte besser.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 05.04.2016 um 23:31 Uhr  
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Ich habe jetzt einen Termin zur Abstimmung bei Mark Seidt - aber leider erst am 11.06.2016.
Möönsch, das dauert ja noch so lange !
Gemachte Erfahrungen bisher:
Die Separatoren der Auspuff-Verbindungen haben sich gesetzt - die Anlage ist jetzt 100% dicht.
Das neue Hitzeschutzband hat sich bewährt.
Nach einer flotten Runde den Zeigefinger an den Fächer-Flansch gehalten : Aua, ist das heiß !!!
Den Zeigefinger auf den Hitzeschutz gehalten : NICHTS - keine Hitze und kein Aua am Finger !
Die Temperatur im Motorraum ist auch nicht mehr so hoch.
Der SLK 55 AMG oder besser "das Tier" macht süchtig - der Durchzug ist jetzt schon enorm !
Zeitweise flattert aber der Führerschein nervös in der Jackentasche - ich muss mich beherrschen !
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 20.03.2017 um 22:53 Uhr  
| Hallo Kollegen
Ist es aber denn nicht so das es von Vorteil ist das grundsätzlich nach dem Krümmer möglichst nur eine dickes Rohr bis weit nach hinten geht und die 2 verbleibenden Kast möglicht weit von dem Fächer entfernt sitzen.
Was soll denn von der eng verschlungenen Bauform von Vorteil sein.
Ich kann noch nicht den Vorteil für den Abgasstrom sehen.
Um einen optimale Abfluss der Abgase zu gewährleisten wurden beu unserem 350er die Kast ganz nach hinten bis kurz vot den MSD verstetzt.
Ich finde so wie es DET nun verbaut hat wirklich optimal und er hat ja die Zustimmung vom Tuner.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 10:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 21.03.2017 um 10:38 Uhr ]
Besser vielleicht......MKB und EVOsport und Blackseries bauen es auch so....Die Hauptkat's bleiben erhalten. Laut MKB haben diese einen genügenden Durchfluss..Bei Bedarf können dann die Nachkat's entfernt werden... Abgaswerte bleiben bei dieser Änderung im Rahmen.
Bei den anderen "langen"Fächer ist es so das Bauartbedingt die Kat's nicht mehr passen.
Und unter 700 Euro ist es auch Finanziell interessant...Ich denke Mal jeder halbwegs Begabte kann den Umbau selbst durchführen.
Auch wenn es etwas weniger Leistung wie lange Fächer und Entfall der Kats bringt...
Ich habe aufgrund meiner Fächerkrümmer auch neue HJS Katalysatoren verbaut...War letzte Woche beim TÜV... Abgaswerte sind gleich geblieben...Hatte da auch erst Bedenken...Aber die HJS Katalysatoren arbeiten wohl effizienter.
Kostet aber auch gleich ein Vermögen....Hier beginnt der Spaß bei 700 € !!!!....Und es sind meiner Meinung nach tolle Teile... Verglichen mit anderen shorti's
Was kosten EVOsport und Blackseries ?
Ganz zu schweigen von MBH, Supersprint oder meinen Väth Fächern...Dann noch sportkat's und man bewegt sich leicht bei 4000 - 5000 Euro....ob der Leistungsgewinn dazu proportional ist ?
Gruß Andreas | Antworten
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