.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Wer hat Fächerkrümmer verbaut?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2016 um 21:15 Uhr   

Glückwunsch Andreas,

ja, auf die optimale Abstimmung (inklusive Getriebe) kommt es an.

Was nützt eine hohe Leistung, wenn man sie nicht auf die Straße bringen kann und die Räder nur Qualm erzeugen ?

Ich bin mal gespannt, ob Mark Seidt mir meine Wünsche erfüllen kann.

Morgen rufe ich ihn an und mache einen Termin bei ihm.

--
Gruß Detlef

Hubraum statt Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2016 um 21:26 Uhr   


convertible schrieb:
Hallo Thomas,

ja, man muss sich wirklich wundern, was dort im Werk teilweise für Stümper in den Ingenieursabteilungen sitzen, die sollten mal bei Kleemann über die Schulter gucken

Auch 900 Nm an der Welle, das ist gewaltig........da fällt mir grad das Foto von Armin´s Mittellager ein und der hat nur etwa die Hälfte an Drehmoment
Ob die das alles berücksichtigt haben......

Auch durfte ich mal bei einem Werksangehörigen in einem SLS mitfahren; dass ein 55er das schafft ist kaum zu glauben; die Verzögerung an den Bremsen schafft er jedenfalls nicht, das weiß ich genau

Beste Grüße



Stümper bei AMG ???

Ich würde eher sagen: "Ingenieure mit spitzem Bleistift".

In meiner "aktiven" Patentzeit habe ich mich mal mit dem Entwicklungs-Chef von Oase-Pumpe unterhalten.

Die Leute in der Entwicklung bekommen Vorgaben, was ein Endprodukt in der Produktion kosten darf.

Wenn die Entwickler darauf nicht achten müssten, wären auch viele Produkte besser.

--
Gruß Detlef

Hubraum statt Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2016 um 23:31 Uhr   

Ich habe jetzt einen Termin zur Abstimmung bei Mark Seidt - aber leider erst am 11.06.2016.


Möönsch, das dauert ja noch so lange !


Gemachte Erfahrungen bisher:

Die Separatoren der Auspuff-Verbindungen haben sich gesetzt - die Anlage ist jetzt 100% dicht.

Das neue Hitzeschutzband hat sich bewährt.

Nach einer flotten Runde den Zeigefinger an den Fächer-Flansch gehalten : Aua, ist das heiß !!!

Den Zeigefinger auf den Hitzeschutz gehalten : NICHTS - keine Hitze und kein Aua am Finger !

Die Temperatur im Motorraum ist auch nicht mehr so hoch.

Der SLK 55 AMG oder besser "das Tier" macht süchtig - der Durchzug ist jetzt schon enorm !

Zeitweise flattert aber der Führerschein nervös in der Jackentasche - ich muss mich beherrschen !

--
Gruß Detlef

Hubraum statt Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2016 um 08:23 Uhr   

Der Pfeil zeigt auf den Hitzeschutz des Magnetschalters.

Dieses Teil musste genau angepasst werden, da nach dem Einbau der Fächer dort fast kein Platz mehr vorhanden war.

Aber Uwe hat es letztendlich sehr gut gelöst.

   

--
Gruß Detlef

Hubraum statt Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 18.03.2017 um 16:15 Uhr   
Gerade im Netz drüber gestolpert....
http://www.eurocharged.com/products/mercedes-performance-and-tuning/slk-class/slk55/eurocharged-mercedes-benz-c55-slk55-exhaust-headers.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2017 um 16:52 Uhr   
Die sehen richtig gut aus...

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 20.03.2017 um 22:02 Uhr   
Hätte ich noch keine würde ich die definitive in die engere Wahl mit einbeziehen.
Passen ohne Änderungen....Kat's bleiben an ihrer Position und somit bestimmt keine größere Hürde beim TÜV...

Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2017 um 22:31 Uhr   
Auch preislich attraktiv

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2017 um 22:53 Uhr   
Hallo Kollegen

Ist es aber denn nicht so das es von Vorteil ist das grundsätzlich nach dem Krümmer möglichst nur eine dickes Rohr bis weit nach hinten geht und die 2 verbleibenden Kast möglicht weit von dem Fächer entfernt sitzen.
Was soll denn von der eng verschlungenen Bauform von Vorteil sein.
Ich kann noch nicht den Vorteil für den Abgasstrom sehen.
Um einen optimale Abfluss der Abgase zu gewährleisten wurden beu unserem 350er die Kast ganz nach hinten bis kurz vot den MSD verstetzt.
Ich finde so wie es DET nun verbaut hat wirklich optimal und er hat ja die Zustimmung vom Tuner.

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 21.03.2017 um 10:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 21.03.2017 um 10:38 Uhr ]

Besser vielleicht......MKB und EVOsport und Blackseries bauen es auch so....Die Hauptkat's bleiben erhalten. Laut MKB haben diese einen genügenden Durchfluss..Bei Bedarf können dann die Nachkat's entfernt werden... Abgaswerte bleiben bei dieser Änderung im Rahmen.
Bei den anderen "langen"Fächer ist es so das Bauartbedingt die Kat's nicht mehr passen.
Und unter 700 Euro ist es auch Finanziell interessant...Ich denke Mal jeder halbwegs Begabte kann den Umbau selbst durchführen.
Auch wenn es etwas weniger Leistung wie lange Fächer und Entfall der Kats bringt...
Ich habe aufgrund meiner Fächerkrümmer auch neue HJS Katalysatoren verbaut...War letzte Woche beim TÜV... Abgaswerte sind gleich geblieben...Hatte da auch erst Bedenken...Aber die HJS Katalysatoren arbeiten wohl effizienter.
Kostet aber auch gleich ein Vermögen....Hier beginnt der Spaß bei 700 € !!!!....Und es sind meiner Meinung nach tolle Teile... Verglichen mit anderen shorti's
Was kosten EVOsport und Blackseries ?
Ganz zu schweigen von MBH, Supersprint oder meinen Väth Fächern...Dann noch sportkat's und man bewegt sich leicht bei 4000 - 5000 Euro....ob der Leistungsgewinn dazu proportional ist ?

Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :909
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.354.253

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm