Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 14.02.2016 um 19:16 Uhr  
|
Hallo Henning,
was für den Black-Series-SLK gut ist, kann für einen getunten SLK 55 nur besser sein !
Fabian (und viele andere Fächer-Fahrer - was für ein Wort !) haben ihre Fächer mit Hitzeband umwickelt und haben keine Probleme mit Rissen oder ausglühen.
Von einem User habe ich gehört, dass seine Fächer ausgeglüht sind - sie waren aber auch aus normalem Stahl.
Meine Fächer werden bis zum Übergang auf die Originalanlage mit gutem Hitzeband umwickelt.
Mark Seidt hält davon nichts - aber ich mache es trotzdem, da ich meine Gründe habe.
Warum mache ich es?
Die Hitzeabstrahlung mit Fächern (ohne Hitzeband) ist enorm und ich möchte ja die Hitze im Motorraum reduzieren.
Hier mein Hitzeband.
Es ist sehr flexibel, soll sich nicht verfärben und ist nur 25mm breit.
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 14.02.2016 um 20:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 14.02.2016 um 20:27 Uhr ]
Danke Detlef
Ja sauber doch sooooo schöne Röhrchen.
Du wäre schön wenn ich die Kohle z.Z. übrig hätte.
Einer meiner Mieter zieht zum 31.03. aus und ich denke da werde ich mal die Gelegenheit nutzen und wqas in der Wohnung investieren und umbauen.
Zudem har der Ausbau der Wohnung vom Sohn auch einiges verschlungen.
Da wird Vatter und sein Baby wohl noch was warten müssen.
Aber schön das du so an mich denkst.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Sonder-Edition AMG Proll 55, schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| Geschrieben am 14.02.2016 um 20:45 Uhr  
| Hallo zusammen,
um mal kurz auf die Bauart der hier gezeigten/verwendeten Krümmer einzugehen:
Wirklich optimal ist, meiner Meinung, keiner dieser "Fächerkrümmer". Sie werden
einen Leistungszuwachs bringen mit Verbindung einer Ecu-Anpassung, allein durch den größeren Durchmesser der Rohre, die ja bei den Originalkrümmern mehr als dürftig ist.
Die Rohrlängen zueinander sind alles andere als optimal, da bei einem Fächerkrümmer
u.a die Gleiche Rohrlänge, die Rohrformgebung (Hauptsächlich auch bestimmt durch den Platz im Motorraum) sowie die Bundelung der einzelnen Zylinder wichtig ist um die Interferenzen so zu optimieren, dass im richtigen Moment ein Unterdruck vor dem geöffneten Auslassventil entsteht. Das führt dann zu einem geringeren Abgasgegendruck und der Motor kann besser ausatmen (die Abgase werden quasi aus dem Zylinder gezogen)
LG Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alexander Lorenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 03.08.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 15.02.2016 um 08:00 Uhr  
|
Andy5570 schrieb:
Hallo
Warum werden nicht einfach nur andere Krümmer genommen mit einem etwas größerem durchlas.
Solche zum Beispiel.
Lg Andreas
Hallo Andreas,
diese Krümmer haben wie die originalen Krümmer eine Verengung (Flaschenhals - siehe Pfeil), der die Leistung durch Querschnittsverengung reduziert.
Solche Krümmer bringen einen Leistungszuwachs zwischen "fast nichts" und "höchstens 10 PS".
So einen Umbau kann man sich meiner Meinung nach sparen.
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 17.02.2016 um 16:45 Uhr  
| Heute habe ich den Supersprint MSD mit e Prüfnummer bestellt, bin gespannt wie sich das im Gegensatz zu komplett durchgängige Rohre anhören wird.
Nachkat's werden im April definitiv HJS 200 Zeller verbaut, die Fächer damit warte ich noch bisschen bis ich mal Feedback vom Detlef bekomme wie zufrieden er ist
Gruß Carsten
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|