.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Wer hat Fächerkrümmer verbaut?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2015 um 23:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 27.12.2015 um 23:28 Uhr ]

Hi Detlef,

kannst du für Noobs wie mich noch kurz beschreiben was auf dem beigefügten Bild zu sehen ist? Ich denke mal, dass es kein "vorher/nachher"-Bild ist, vielleicht eher eine "aussen/innen"-Aufnahme... danke ...

so denn - Walter

Edit: oops, hab ich doch glatt was überlesen - AMG-Krümmer, sind die tatsächlich so zerfallen? Geht ja mal gar nicht...

...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2015 um 08:58 Uhr   


BlauWal schrieb:

Hi Detlef,

kannst du für Noobs wie mich noch kurz beschreiben was auf dem beigefügten Bild zu sehen ist? Ich denke mal, dass es kein "vorher/nachher"-Bild ist, vielleicht eher eine "aussen/innen"-Aufnahme... danke ...

so denn - Walter

Edit: oops, hab ich doch glatt was überlesen - AMG-Krümmer, sind die tatsächlich so zerfallen? Geht ja mal gar nicht...

...SLK55AMG - die Macht der Acht...



Hallo Walter,

ich habe das Foto aus dem WWW.

Da hat sich ein Mensch (nicht ich) die Arbeit gemacht, den Originalkrümmer zu zerflexen.

Und zum Vorschein kam dann das viel zu dünne Innenleben.
Da ist nichts zerbröselt. Also vorher und nachher und dann ab damit in die Mülltonne.

Schau dir mal den Durchmesser und die Rohrführung an...

--
Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2015 um 10:07 Uhr   
Hi Detlef frag doch Herrn Stüber mal ob er nicht interessiert wäre einen Fächer zu fertigen? Ich hätte Interesse und bestimmt der ein oder andere hier auch, da lohnt es sich für die Firma Stüber doch.

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2015 um 11:04 Uhr   
Bei Bilas auf dem Prüfstand? Das ist ja fast bei mir um die Ecke. Dort war schon mein E-Kadett vor über 20 Jahren auf der Rolle


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 28.12.2015 um 12:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 28.12.2015 um 12:16 Uhr ]

Hallo, nein ich war nicht bei bilas auf dem Prüfstand, hatte mich mit ihm nur auf der Motorshow unterhalten.
Die Fächer die ich verbaut habe sind 4/2/1, sie sind nicht auf mehr Spitzenleistung ausgelegt, mit ihnen erreiche ich aber die maximale Leistung schon viel früher und über einen bestimmten Drehzahlbereich recht konstant.
Es kommt ja nicht nur auf maximale Leistung am Drehzahlende drauf an. Viele denken so, auch Tuner und meinen dann bringt nix.
Früher beim Quartett war die höchste Zahl entscheident.
Mir kommt es weniger auf nackte Zahlen drauf an, wichtig ist wie es auf der Straße umgesetzt wird.
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2015 um 18:44 Uhr   


Boy63 schrieb:

Hallo, nein ich war nicht bei bilas auf dem Prüfstand, hatte mich mit ihm nur auf der Motorshow unterhalten.
Die Fächer die ich verbaut habe sind 4/2/1, sie sind nicht auf mehr Spitzenleistung ausgelegt, mit ihnen erreiche ich aber die maximale Leistung schon viel früher und über einen bestimmten Drehzahlbereich recht konstant.
Es kommt ja nicht nur auf maximale Leistung am Drehzahlende drauf an. Viele denken so, auch Tuner und meinen dann bringt nix.
Früher beim Quartett war die höchste Zahl entscheident.
Mir kommt es weniger auf nackte Zahlen drauf an, wichtig ist wie es auf der Straße umgesetzt wird.
Gruß Andreas



Hallo Andreas,

wenn die Väth-Fächer so ausgelegt sind, ist das natürlich prima!
Ich wollte ja auch die Väth-Kunden aus der Reserve locken, damit sie sich dazu mal äußern.

Mir sind Motoren auch lieber, die im unteren und mittleren Drehzahlbereich ordentlich "drücken".
Nur sollten dabei nicht immer die Reifen durchdrehen...

@ Carsten
Wenn Herr Stüber aus dem Urlaub zurück ist, werde ich ihn sowieso anrufen.
Die Prototypen müssen ja noch in der Firma liegen ...

@ Olli
Zisis Bilas hat auch schon Autos mit M113er Motoren auf dem Prüfstand gehabt...
Die Messungen auf dem Maha-Prüfstand sind sehr genau.
Laut Zisis hat bei ihm kein serienmäßiger 55er die 360 PS erreicht.

Vielleicht meldet sich Simon zu den MBH-Fächern noch mal.
Er hat ja die 4 in 1 Fächer von MBH und ist damit zufrieden.
Ich finde sie auch toll - aber schaut mal auf den Preis.

   

--
Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2015 um 18:52 Uhr   

Habe noch etwas vergessen.

Die Kleemann sind auch 4 in 1 Fächerkrümmer.
Sie sind kürzer - und darum auch billiger ...

   

--
Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
 Geschrieben am 28.12.2015 um 19:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 28.12.2015 um 19:16 Uhr ]

Die MBH sehen schon Lecker aus..wollte sie mir auch zuerst besorgen..
Abgehalten hatte mich der Preis, Bestellung in den USA, Zoll kommt dann noch oben drauf.
Dann Eintragung, falls doch mal einer schaut sehen die nicht nach Serie aus.
Wie es mit dem Einbau aussieht bei den langen Fächern ?
Meine sind recht fummelig rein zubekommen, die Kleemann sollen wohl leichter einzubauen sein...kann mir auch gut vorstellen das die Supersprint leicht zu montieren sind, da sie aus mehren Teilen bestehen, auch vielleicht ein Vorteil gegen Spannungsrisse.

Die Väth hatte ich durch Zufall bekommen zu einem angemessenen Preis..Passgenauigkeit gleich null..musste wohl viel nachgearbeitet werden..mussten gerichtet, geplant werden, Grad entfernt werden und die Flansche wurden umgeschweißt..

Umwickelt habe ich sie nicht...für die Fächer wäre es wohl nicht optimal..sollen dadurch mehr belastet werden und so reißen können.
Für die Hitze unter der Haube ist das umwickeln wohl besser..das Hitzeband am besten danach schön lackieren damit es sich nicht mit Öl etc vollsaugen kann.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2015 um 19:28 Uhr   


Boy63 schrieb:
Die MBH sehen schon Lecker aus..wollte sie mir auch zuerst besorgen..
Abgehalten hatte mich der Preis, Bestellung in den USA, Zoll kommt dann noch oben drauf.
Dann Eintragung, falls doch mal einer schaut sehen die nicht nach Serie aus.

Die Väth hatte ich durch Zufall bekommen zu einem angemessenen Preis..Passgenauigkeit gleich null..musste wohl viel nachgearbeitet werden..mussten gerichtet, geplant werden, Grad entfernt werden und die Flansche wurden umgeschweißt..

Umwickelt habe ich sie nicht...für die Fächer wäre es wohl nicht optimal..sollen dadurch mehr belastet werden und so reißen können.
Für die Hitze unter der Haube ist das umwickeln wohl besser..das Hitzeband am besten danach schön lackieren damit es sich nicht mit Öl etc vollsaugen kann.




Hallo Andreas,

Herr Stüber und Herr Seidt halten nichts von dem Hitzeband.
Der eine sagt, dass das Metall dadurch ausglühen und sich verziehen/reißen kann.
Und der andere kann von ausgebrannten Autos berichten, weil das Hitzeband durch Ölundichtigkeiten in Brand geraten war.

Wenn mein 55er mal Fächer bekommen sollte, werden ich sie mit Anbschirmblechen montiert - ähnlich wie bei einer Kat-Abschirmungen.

--
Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2015 um 19:43 Uhr   
Wenn ich mir die HP von Bilas ansehe, kann es mit Erfahrungen mit Daimler Motoren nicht allzu weit her sein. Für Daimler wird dort fast nichts angeboten. DBilas ist für mich mehr bei Opel und BMW Motoren bekannt, dazu kommt noch das VAG Massen-Gelotter. Damals habe ich noch den Dimitri gesehen, als ich die Nockenwellen habe bearbeiten lassen bzw. Ansaugbrücken/Luftsammler für Doppelvergaser dort gekauft habe. Das war aber noch in Ffm Nied, vor dem Umzug in den Rodgau. Das Ladengeschäft hat damals meistens seine Tochter erledigt.

Väth hat verschiedene Fächer für unseren SLK55 am Start, daher kann man nicht von den Väth Krümmern reden. Die AMG BS Krümmer sind ab Werk mit dem Hitzeband umwickelt. Bis jetzt habe ich noch nicht auch nur von einem gerissenem Krümmer gelesen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1188
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.141

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm