| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Wer hat Fächerkrümmer verbaut? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 27.12.2015 um 23:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 27.12.2015 um 23:28 Uhr ]
Hi Detlef,
kannst du für Noobs wie mich noch kurz beschreiben was auf dem beigefügten Bild zu sehen ist? Ich denke mal, dass es kein "vorher/nachher"-Bild ist, vielleicht eher eine "aussen/innen"-Aufnahme... danke ...
so denn - Walter
Edit: oops, hab ich doch glatt was überlesen - AMG-Krümmer, sind die tatsächlich so zerfallen? Geht ja mal gar nicht...
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 28.12.2015 um 08:58 Uhr  
|
BlauWal schrieb:
Hi Detlef,
kannst du für Noobs wie mich noch kurz beschreiben was auf dem beigefügten Bild zu sehen ist? Ich denke mal, dass es kein "vorher/nachher"-Bild ist, vielleicht eher eine "aussen/innen"-Aufnahme... danke ...
so denn - Walter
Edit: oops, hab ich doch glatt was überlesen - AMG-Krümmer, sind die tatsächlich so zerfallen? Geht ja mal gar nicht...
...SLK55AMG - die Macht der Acht...
Hallo Walter,
ich habe das Foto aus dem WWW.
Da hat sich ein Mensch (nicht ich) die Arbeit gemacht, den Originalkrümmer zu zerflexen.
Und zum Vorschein kam dann das viel zu dünne Innenleben.
Da ist nichts zerbröselt. Also vorher und nachher und dann ab damit in die Mülltonne.
Schau dir mal den Durchmesser und die Rohrführung an...
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| Geschrieben am 28.12.2015 um 12:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 28.12.2015 um 12:16 Uhr ]
Hallo, nein ich war nicht bei bilas auf dem Prüfstand, hatte mich mit ihm nur auf der Motorshow unterhalten.
Die Fächer die ich verbaut habe sind 4/2/1, sie sind nicht auf mehr Spitzenleistung ausgelegt, mit ihnen erreiche ich aber die maximale Leistung schon viel früher und über einen bestimmten Drehzahlbereich recht konstant.
Es kommt ja nicht nur auf maximale Leistung am Drehzahlende drauf an. Viele denken so, auch Tuner und meinen dann bringt nix.
Früher beim Quartett war die höchste Zahl entscheident.
Mir kommt es weniger auf nackte Zahlen drauf an, wichtig ist wie es auf der Straße umgesetzt wird.
Gruß Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 28.12.2015 um 18:44 Uhr  
|
Boy63 schrieb:
Hallo, nein ich war nicht bei bilas auf dem Prüfstand, hatte mich mit ihm nur auf der Motorshow unterhalten.
Die Fächer die ich verbaut habe sind 4/2/1, sie sind nicht auf mehr Spitzenleistung ausgelegt, mit ihnen erreiche ich aber die maximale Leistung schon viel früher und über einen bestimmten Drehzahlbereich recht konstant.
Es kommt ja nicht nur auf maximale Leistung am Drehzahlende drauf an. Viele denken so, auch Tuner und meinen dann bringt nix.
Früher beim Quartett war die höchste Zahl entscheident.
Mir kommt es weniger auf nackte Zahlen drauf an, wichtig ist wie es auf der Straße umgesetzt wird.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
wenn die Väth-Fächer so ausgelegt sind, ist das natürlich prima!
Ich wollte ja auch die Väth-Kunden aus der Reserve locken, damit sie sich dazu mal äußern.
Mir sind Motoren auch lieber, die im unteren und mittleren Drehzahlbereich ordentlich "drücken".
Nur sollten dabei nicht immer die Reifen durchdrehen...
@ Carsten
Wenn Herr Stüber aus dem Urlaub zurück ist, werde ich ihn sowieso anrufen.
Die Prototypen müssen ja noch in der Firma liegen ...
@ Olli
Zisis Bilas hat auch schon Autos mit M113er Motoren auf dem Prüfstand gehabt...
Die Messungen auf dem Maha-Prüfstand sind sehr genau.
Laut Zisis hat bei ihm kein serienmäßiger 55er die 360 PS erreicht.
Vielleicht meldet sich Simon zu den MBH-Fächern noch mal.
Er hat ja die 4 in 1 Fächer von MBH und ist damit zufrieden.
Ich finde sie auch toll - aber schaut mal auf den Preis.
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 13.11.2015
| Geschrieben am 28.12.2015 um 19:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 28.12.2015 um 19:16 Uhr ]
Die MBH sehen schon Lecker aus..wollte sie mir auch zuerst besorgen..
Abgehalten hatte mich der Preis, Bestellung in den USA, Zoll kommt dann noch oben drauf.
Dann Eintragung, falls doch mal einer schaut sehen die nicht nach Serie aus.
Wie es mit dem Einbau aussieht bei den langen Fächern ?
Meine sind recht fummelig rein zubekommen, die Kleemann sollen wohl leichter einzubauen sein...kann mir auch gut vorstellen das die Supersprint leicht zu montieren sind, da sie aus mehren Teilen bestehen, auch vielleicht ein Vorteil gegen Spannungsrisse.
Die Väth hatte ich durch Zufall bekommen zu einem angemessenen Preis..Passgenauigkeit gleich null..musste wohl viel nachgearbeitet werden..mussten gerichtet, geplant werden, Grad entfernt werden und die Flansche wurden umgeschweißt..
Umwickelt habe ich sie nicht...für die Fächer wäre es wohl nicht optimal..sollen dadurch mehr belastet werden und so reißen können.
Für die Hitze unter der Haube ist das umwickeln wohl besser..das Hitzeband am besten danach schön lackieren damit es sich nicht mit Öl etc vollsaugen kann.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 28.12.2015 um 19:28 Uhr  
|
Boy63 schrieb:
Die MBH sehen schon Lecker aus..wollte sie mir auch zuerst besorgen..
Abgehalten hatte mich der Preis, Bestellung in den USA, Zoll kommt dann noch oben drauf.
Dann Eintragung, falls doch mal einer schaut sehen die nicht nach Serie aus.
Die Väth hatte ich durch Zufall bekommen zu einem angemessenen Preis..Passgenauigkeit gleich null..musste wohl viel nachgearbeitet werden..mussten gerichtet, geplant werden, Grad entfernt werden und die Flansche wurden umgeschweißt..
Umwickelt habe ich sie nicht...für die Fächer wäre es wohl nicht optimal..sollen dadurch mehr belastet werden und so reißen können.
Für die Hitze unter der Haube ist das umwickeln wohl besser..das Hitzeband am besten danach schön lackieren damit es sich nicht mit Öl etc vollsaugen kann.
Hallo Andreas,
Herr Stüber und Herr Seidt halten nichts von dem Hitzeband.
Der eine sagt, dass das Metall dadurch ausglühen und sich verziehen/reißen kann.
Und der andere kann von ausgebrannten Autos berichten, weil das Hitzeband durch Ölundichtigkeiten in Brand geraten war.
Wenn mein 55er mal Fächer bekommen sollte, werden ich sie mit Anbschirmblechen montiert - ähnlich wie bei einer Kat-Abschirmungen.
--
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 28.12.2015 um 19:43 Uhr  
| Wenn ich mir die HP von Bilas ansehe, kann es mit Erfahrungen mit Daimler Motoren nicht allzu weit her sein. Für Daimler wird dort fast nichts angeboten. DBilas ist für mich mehr bei Opel und BMW Motoren bekannt, dazu kommt noch das VAG Massen-Gelotter. Damals habe ich noch den Dimitri gesehen, als ich die Nockenwellen habe bearbeiten lassen bzw. Ansaugbrücken/Luftsammler für Doppelvergaser dort gekauft habe. Das war aber noch in Ffm Nied, vor dem Umzug in den Rodgau. Das Ladengeschäft hat damals meistens seine Tochter erledigt.
Väth hat verschiedene Fächer für unseren SLK55 am Start, daher kann man nicht von den Väth Krümmern reden. Die AMG BS Krümmer sind ab Werk mit dem Hitzeband umwickelt. Bis jetzt habe ich noch nicht auch nur von einem gerissenem Krümmer gelesen.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1044 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|