| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Preisliste für den SLK Facelift |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| Geschrieben am 17.01.2016 um 21:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 17.01.2016 um 21:44 Uhr ]
Taunusboy schrieb:
Is klar, dann werden die 250er und erst recht der 43er unverkäuflich.
Natürlich gibt´s die "150 PS reicht auch Fraktion." Genau so wie die "wenn schon denn schon" bzw. "lieber bissi mehr wenn man mal überholen will".
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI
Ja ne is klar, der 43er wird eh unverkäuflich bleiben.... Genauso wie der Diesel.
--
Gruß Michael
Zitat repariert. Gruß vom Mod | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an angeljustus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.01.2016 um 22:30 Uhr  
| N'abend,
ich hatte auf jesmb.de eine hübsche Übersicht gefunden:
Im Umkehrschluss kosten also Entfall Turbolader, 2,5 l mehr Hubraum und 55-Mehr-PS 13.000 €.
U WE 55 schrieb:
73.720,50 für den AMG 55 gegenüber 59.886,75 für den SLC 43 sind ja schon ne Nummer,
da muss man mal sehen was in diesem Grund-Preis enthalten ist...
...
Leistungmäßig wirkt alles irgendwie "abgerundet", kein 6-Zylinder mehr (normal, Sauger, ohne AMG-Label) und ein AMG, dessen Motor aus dem Mercedes-Regal stammt und die Eigenständigkeit missen lässt. Bestimmt kein schlechter Motor, aber ...
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 20.01.2016 um 21:46 Uhr  
| Hi,
wenn man die Preise vom SLC43 (59.886,-) mit dem 2011er 350er Editon 1 vergleicht (62.403,-) entsteht eine Differenz von 2500,- zugunsten dem SLC!
OK, noch Airscarf (500,-) und Ambientebeleuchtung (300,) abziehen beides war Serie beim Edition 1,
dann haben wir ja immer noch ein Preisvorteil von über 1000,- beim SLC43!
Oder irre ich mich da?
War der Editon 1 wirklich so überteuert oder habe ich was übersehen?
Beides sind ja 6 Zylinder und der SLC43 hat zusätzlich noch die Klappenanlage, AMG-Bremsanlage, +60PS, 9G und sonst noch ein paar Kleinigkeiten gegenüber dem Edition 1!
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 21.01.2016 um 14:21 Uhr  
|
angeljustus schrieb:
Fahre als Alltagsschlechtwettereinkaufskutsche den neuen W205 mit dem besagten 1,6l Motörchen.
Bei der Probefahrt nur ein marginaler Unterschied zum 2,0l. Zu meinem SLK 200 mit 1,8l und 184PS hält sich die Minderleistung in Grenzen.
Zum cruisen im SLC reicht für Einsteiger der 1,6er sicherlich vollkommen aus. Wer heizen will, kauft sich eh einen Porsche oder adäquates.
Die Ansprüche sind sicher unterschiedlich. Mir hat der M270 16 im A200 nicht ausgereicht, übrigens genauso wenig wie der 1,6l Diesel im C200d.
In der Stadt und auf der Landstraße sind die für mich auch völlig ausreichend, aber spätestens, wenn man auf der Autobahn ab 130km/h mal Gas geben will, hört der Spaß dann mangels Hubraum auf.
Aber ich bin natürlich froh um jeden neuen Kunden, der aufgrund des Einstiegspreises zum SLC180 greift, so dass es dann hoffentlich doch noch einen Nachfolger gibt.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 22.01.2016 um 09:41 Uhr  
| Sehe ich genauso wie Guido. Für mich wäre 2011 die 156 PS-Variante definitiv erste Wahl gewesen, da ich zuvor nur ein 90 PS Cabrio fuhr und die Leistung für mich ausreichend gewesen wäre.
Der Preisunterschied zwischen den Motoren ist ja auch größer als in anderen Modellen (z.b. C-Klasse). Und höhere Stückzahlen machen halt in der Tat einen vernünftigen Nachfolger wahrscheinlicher. Heute fand ich was im Netz zum neuen Z4 (dann wohl Z5), der ab 2018 kommen soll (gemeinsame Entwicklung mit Toyota) und dann nur noch ein Stoffverdeck hat. Wenn die Entwicklung beim R173 auch in diese Richtung gehen würde, müsste ich mir wohl was anderes suchen.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1367 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|