Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 17.01.2016 um 13:47 Uhr  
|
Kapitän schrieb:
es hat wohl nicht nur Sinn, den 180er als günstiges Einstiegsmodell anzubieten, sondern, wie bereits geschrieben, ist es auch wegen des Flottenverbrauchs absolut notwendig.
Der 180er wird allerdings nur dann einen Beitrag zum Flottenverbrauch liefern, wenn er auch wirklich gekauft wird.
Dann schauen wir mal wie er im Markt ankommt.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 17.01.2016 um 15:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 17.01.2016 um 19:25 Uhr ]
U WE 55 schrieb:
was mich mehr beunruhigt, war eine Aussage von AMS, dass wenn der SLC nicht läuft ein neues Cabrio auf A Klasse Basis mit Stoffdach kommen könnte.
Moin,
glaube, die AMS spekuliert da mehr auf einen kleinen Sportler à la GT auf Basis der A-Klasse-Plattform. Das hieße dann wohl, daß es ein 2-Sitzer werden dürfte, den man auch offen anbieten könnte. Stoffdach ist da dann sicher auch gesetzt... Wobei ich persönlich das bewegliche Hardtop meines Saison-SLK immer weniger vermisse und das wohlgemerkt bei der ganzjährigen (Auto steht sogar im Freien!) Nutzung des E Cabrios. Die Stoffdächer sind weitaus besser als der Ruf, der ihnen zT vorauseilt. Was mich bei einer Alternative auf A-Basis eher nachdenklich stimmen würde: das Fahrzeug bekäme dann wohl sicher Frontantrieb (evtl. wahlweise auch Allrad) und der heckgetriebene Roadster wäre dann lediglich auf die Baureihen 231 und 190 bzw deren mögliche Nachfolger beschränkt... Also in den oberen bzw. obersten Preisklassen angesiedelt.
Übrigens - den 43er dürfte es laut MBpassion wohl nicht mehr mit der V-max-Anhebung geben.
Bescheiden finde ich auch die Auswahl an Rädern; die AMG Line hat die identische (meiner Meinung nach zu schlichte) Felge wie bisher, das wahlweise angebotene Turbinen-Rad ist ebenfalls ehr dezent. hätte mir zB beim AMG-Topmodell ähnlich wie bei der A-Klasse das Kreuzspeichen-Design gewünscht. Auch die 18"-Sonderräder scheinen mir nicht so der Bringer zu sein...
- BB -
--
______________
... A207/R172 ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 17.01.2016 um 19:38 Uhr  
|
angeljustus schrieb:
Fahrleistungsmäßig wird dem 180er in vielen Tests der anderen MB Modelle gute Performance bescheinigt.
Unterschied zum 200er 1 Sek. in der Beschleunigung, 15 Kmh in der Endgeschwindigkeit.
Hallo Michael,
dann kann ich dir und anderen nur dazu raten, den Wagen vorher mal auszuprobieren.
Auf dem Papier mag das mit der Beschleunigung stimmen. Im Realbetrieb fehlen ihm 0,4l Hubraum und damit ein ausreichender Durchzug.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| Geschrieben am 17.01.2016 um 20:03 Uhr  
| Hi Guido,
stell dir vor, habe ich bei der C-Klasse gemacht.
Fahre als Alltagsschlechtwettereinkaufskutsche den neuen W205 mit dem besagten 1,6l Motörchen.
Bei der Probefahrt nur ein marginaler Unterschied zum 2,0l. Zu meinem SLK 200 mit 1,8l und 184PS hält sich die Minderleistung in Grenzen.
Zum cruisen im SLC reicht für Einsteiger der 1,6er sicherlich vollkommen aus. Wer heizen will, kauft sich eh einen Porsche oder adäquates.
--
Gruß Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an angeljustus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 17.01.2016 um 21:03 Uhr  
|
angeljustus schrieb:
... Wer heizen will, kauft sich eh einen Porsche oder adäquates.
Is klar, dann werden die 250er und erst recht der 43er unverkäuflich.
Natürlich gibt´s die "150 PS reicht auch Fraktion." Genau so wie die "wenn schon denn schon" bzw. "lieber bissi mehr wenn man mal überholen will".
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.01.2016 um 21:12 Uhr  
| Hallo
Wenn BMW im Z4 insgesamt drei Vierzylinder mit 156- 184 -und 245 PS anbietet, dann war mir klar, dass das Mercedes auch macht.
Aber ob sich der Kleine mit 156 PS, so gut wie erhofft verkauft, bleibt abzuwarten. Bei BMW sind die Modelle mit den kleineren Motoren, nicht so gefragt. Als einziger der sogen. 2.8i mit 245 PS ist etwas gefragter.
Bei den Preisen sind sie ja beide fast gleich BMW 34.250€ und SLC 34.926,50€ | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|