Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 18.11.2015 um 18:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.11.2015 um 18:35 Uhr ]
Wenn du eh schon 'leichte' Felgen hast, würd ich mit dem 'gesparten' vielleicht an der Zwangsbeatmung ansetzen. Beim grossen Bruder M113ML bringt zB die DK die bei den FL 55er eingesetzt wurde und aus den V12er Motoren (M275) stammt <20PS und ich hätts nicht gedacht aber man merkt das der Motor freier atmet / leichter hochdreht. Generell bringen Optimierungen an den Ansaug-/Abgaswegen (je freier desto besser) beim grossen 'ML' verhältnismässig viel.
Knackpunkt auch hier das max Drehmoment des Automats
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000
| Geschrieben am 18.11.2015 um 19:33 Uhr  
| Hallo,
wahrscheinlich wisst ihr es schon, aber die 15 Zöller passen nur auf den Saug-200er, den 200K und den 230K. Und auch dann müssen die Gewichte weit nach außen oder auf den äußeren Rand, weil selbst die "flachen" Dinger mit der Bremsanlage kollidieren.
War zumindest bei meinem Mopf 200K so.
Ciao
Holger
--
aktuell: Ford Mustang, EZ 07/15, >7.000km, 1.Hand
verkauft 07/15: SLK 200 K, EZ 07/00, >183Tkm, 1.Hand | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Holger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 18.11.2015 um 20:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 18.11.2015 um 20:27 Uhr ]
Hallo no2fast, also dieses Schmiederad in 15" passt nicht. Es gibt sie allerdings in 16 (z.Zt meine Winterfelge) und wenn man gaaaaanzviel Glück hat wohl auch in 17".
Das Gewicht ist wirklich sehr niedrig.
Vergleichbar mit den OZ.
Also suchen und Glück haben (ich weiß hier im Forum von zweien die mitsuchen )
Gruß Udo
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 18.11.2015 um 20:46 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Wenn du eh schon 'leichte' Felgen hast, würd ich mit dem 'gesparten' vielleicht an der Zwangsbeatmung ansetzen. Beim grossen Bruder M113ML bringt zB die DK die bei den FL 55er eingesetzt wurde und aus den V12er Motoren (M275) stammt <20PS und ich hätts nicht gedacht aber man merkt das der Motor freier atmet / leichter hochdreht. Generell bringen Optimierungen an den Ansaug-/Abgaswegen (je freier desto besser) beim grossen 'ML' verhältnismässig viel.
Knackpunkt auch hier das max Drehmoment des Automats
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Felgen wären ganz einfach zu machen und verlieren ja auch nicht an Wert bzw. sind kein rausgeschmissenes Geld, wenn man einen schönen Satz geschmiedete pflegt und erhält. Es wird die Zeit kommen, wo die Dinger richtige Sammlerstücke werden.
Ich dachte mir aber schon, dass die 15er zu klein sind.
Das mit der Drosselklappe habe ich schon in amerikanischen Foren gesehen. ich meine, da muss außerdem noch was am Drosselklappenflansch verändert werden und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Wenn ich erst soweit bin, dann müsste ich noch die Ansaugbrücken machen und mir auch die Auspuffanlage nebst der Abgaskrümmer vornehmen. Das zieht dann einen ganz anderen Rattenschwanz nach sich (Düsen, Benzindruckregler, Pumpe, Abstimmung usw.). Am Ende stehen nochmals 50 bis 70 PS Mehrleistung an - mit mindestens 100 Euro/PS. Das ist es meiner Meinung nach nicht Wert, weil die Leistungsbremse bleibt der Kompressor nebst Ladeluftkühlung. Die anderen Sachen - die im Prinzip kein Geld kosten und viel output bringen - habe ich soweit hinter mir. Alles weitere kostet halt richtig und bringt nicht sooo viel.
Ich will auch eigentlich nichts mehr verändern - je länger ich darüber nachdenke
Aber gut. Wenn man mal spinnen darf.....
und ich bereit wäre 5-10.000 Euro in der Leistungsabteilung zu investieren, dann würde ich einen ganz anderen Ansatz verfolgen mit viel mehr Schnack...
Sowat wie sowat
off topic on:
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 18.11.2015 um 21:20 Uhr  
| Nach oben hin haben die Spinnereien keine Grenze bzw die Grenze ist erst mal der Automat wenn nicht verstärkt. Vom nem 55er mit geänderter Übersetzung, LLK usw den ich kenne hat sich das Getriebe (auch 722.6) bei knapp 180.000Km verabschiedet. Beim Drehmoment lag aber auch ne 8xx vorne dran - viel Luft haben die also nicht nach oben.
Für meinen gibts von Renntech zB fertige Drosselklappen, kann mir gut vorstellen das es fürn 32er auch was gibt. Das einzige was ich noch gemacht hab MSDs raus - eher Sound(Inferno) wegen - aber alles was die Abgase leichter weg bringt, bringt was. Ach ja NTK-Pumpe -> die neueren sind nun die gleichen wie die vom 65er und gibts günstig häufig bei mbgtc. Ansonsten mach ich da auch nichts zu wenig Km-Laufleistung als das sich Komponententausch 'lohnt' und der begrenzende Faktor ist eh der Grip, unterm hohen 3. Gang eh kein FullPull möglich.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3067
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5789
User seit 15.07.2006
| |
|