Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 22.11.2015 um 08:06 Uhr  
|
bigrick schrieb:
Die originale SLK AMG Bremse ist eine 330er Faussattel (Schwimmsattel) Anlage die auch an diversen anderen MB "Volumenmodellen" Modellen mit V6 oder V8 verbaut wurde (z.B. am W210) und ist daher relativ günstig zu haben.
Moin!
Ganz sicher, daß die Sättel nicht "einmalig" nur für den 32er waren? ...ich meine, die haben sogar eine 170er Teilenr. und sind deutlich teurer - im Gegensatz zur Bremse in den Volumenmodellen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6121
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6121
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
| Geschrieben am 22.11.2015 um 14:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bigrick am 22.11.2015 um 14:09 Uhr ]
Hi,
zugriff aufs EPC habe ich nicht. Ich habe mich an den Teilenummern bei daparto.de orientiert. Die Listen sind nicht immer 100%ig, aber geben sehr oft Aufschluss darüber was wo verbaut wurde (z.B. das Zweimassenschwungrad den cl203 mit 197PS ist Nummerngleich mit dem des R170 230 FL. Beim cl wurde aber ne 240mm Kupplung verbaut, beim r170 FL dagegen ne 230mm Kupplung... für scharf gemachte Motoren könnte das schon Interessant sein)
Bei ebay hab ich vom Verwerter bereits die passenden Sättel gesichtet. Aufpassen muss man trotzdem, da es bei den vielen Modellen doch Unterschiede geben kann, Baujahrabhängig oder weil die Beschreibung falsch oder unvollständig ist. Meine örtlichen Verwerter haben leider keine passenden Spenderfahrzeuge da.
Wichtig ist auch das die hinteren Sättel mit getauscht werden müssen und die passen nicht vom selben Spenderauto (zumindest hab ich das nicht gesehen als sich die Listen überflogen habe).
VG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bigrick Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 25.01.2016 um 19:14 Uhr  
| so nun bin ich einen Schritt weiter und mache mir Gedanken über die Scheiben/ Beläge. Vielleicht kann mir der ein oder andere etwas mit seinen Fahrerfahrungen helfen.
Ürsprünglich hatte ich ja an ATE Powerdisc mit Ceramic gedacht (fahren hier wohl auch einige) allerdings habe ich zum einen gesehen das ATE diese Kombi nicht empfiehlt und es wohl auch Schwierigkeiten bei der Kombi für SLK hinten und C32 vorne gibt.
Nun ist mir EBC in den Sinn gekommen
Scheiben Premium Disc entweder mit Green oder Red Stuff. Wer kann hier seine Meinung kund tun ?
Gruß und Dank Udo
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 26.01.2016 um 14:02 Uhr  
| .... ich bin ein Stück weiter Red Stuff hat wohl keine Straßenzulassung allerdings Green Stuff. Also kommen die in Betracht. Hat hier den keiner Erfahrungen mit den EBC Scheiben ?
In den analen konnte ich einige finden die Green Stuff mit Standardscheiben fahren
helft mir............... Udo
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6121
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 29.01.2016 um 13:00 Uhr  
| Udo, nimm doch einfach die originalen Scheiben von der Anlage. Sehn super aus und sind auch nicht teurer. Und in der Dimension bringt es auch von der Bremsleistung her keine Vorteile mehr, "bessere" Scheiben und Beläge zu kaufen, da die Bremsleistung sowieso nur noch von den Reifen abhängt. Einzig eine Scheibe mit geringerem Gewicht wäre von Vorteil, die Tarox ist wohl ca. 1kg leichter als Serie in der Dimension. Leider sind Gewichtsangaben schwer zu finden... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|