| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Kaufberatung SLK 350/2012 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.11.2015 um 08:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Reifri am 04.11.2015 um 08:28 Uhr ]
Hallo,
so jetzt wird’s langsam ernst, heute will ich mir einen 2012er slk 350 ansehen.
Ausstattung passt soweit, Km-Stand auch, Preis wird sich zeigen.
Was mich nun interessiert, weil ich auch nicht unbedingt was mit der Suche finden
konnte, gibt es bei dem 350iger schon bekannte Krankheiten die beim Kauf gecheckt
werden können. Außer Ölverlust und sonst so offensichtliche Mängel.
Gruß und Danke im voraus,
reifri | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Reifri Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 04.11.2015 um 10:05 Uhr  
| Moin,
habe jetzt seit Juni 2015 einen 350er Bj 06/2011 hatte damals 22700Km gelaufen, jetzt aktuell 30800km auf dem Tacho.
Einziges was mich ein bisschen stört, ist das Gestinke vom Auspuff bei geöffnetem Dach welches bei eingeschalteter Klimaanlage markanter ist als bei ausgeschalteter-
Der Gestank ist irgendwie eine Art von Fett oder Hohlraumkonservierung der nach längerer Fahrzeit auftritt, besonders bei flotterer Fahrt ehr, bei kommoder Fahrt später.
Denke mal dass die Hosenrohre einen Teil der Karosse, an der sich besagtes Fett oder Konservierung verbirgt, besonders aufheizen.
Im Regen bzw. bei Regenfahrten riecht man nichts.
Ein bisschen muss man sich beim 350er 6 Zylinder bei in „E- Stellung“ beim AG daran gewöhnen, dass der Motor aufgrund der Schichtladung
(http://www.jesmb.de , 6 Zylinder Ottomotor, M276)
zu mager läuft, und man subjektiv den Eindruck eines Zündaussetzer hat, dem ist aber nicht so, habe mehrmals den ME Fehlerspeicher ausgelesen, immer „Ohne Befund“.
Dieses „zu Mager laufen“ tritt nur im „E“ Modus auf, im „S“ oder „M“ Modus spürt man hiervon nichts.
Sonst „rockt“ die „Bude“ gut, Durchschnittsverbrauch bei moderater Fahrt immer unter 9 Liter.
Wen man mal die Sau fliegen lässt sind auch schon 11-14L möglich. Bei 256km/h und 4800 upm wird man dann zwangsweise eingebremst.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 05.11.2015 um 10:59 Uhr  
| hi,
ich habe einen aus 2012, was bisher gemacht wurde:
lambdasonden getauscht
temperatursensoren zylinderbänke getauscht: 1 war defekt, mercedes hat beide getauscht und die hälfte auf kulanz übernommen .. die dinger sind "faul"
lass am besten VOR dem kauf bei mercedes den fehlerspeicher auslesen !!!
ansonsten keinerlei probleme
grüsse
mike
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike1001 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.11.2015 um 12:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Reifri am 05.11.2015 um 12:41 Uhr ]
hallo und danke für die info mit den sensoren!
konnte mir den wagen nun etwas genauer ansehen und hatte eigentlich vor heute nachmittag mal probezufahren.
das teil steht bei bmw und wurde in zahlung genommen, km-stand rund 14t und mit ca. 220 tagen überfälligem service a. war schon beim "freundlichen", dort war lediglich hinterlegt das bei 7tkm der temperatursensor vor dem kat getauscht wurde, dann halt zwei services und das wars! wegen den 220 tagen gibt‘s keine rostgarantie mehr und die mobilo ist auch futsch solange er nicht wieder bei mercedes zum service war. der anstehende service wäre nur Öl-wechsel und den will bmw machen und die meldung zurücksetzen, ist dann natürlich auch nix mehr mit kulanz bei benz.
bekomme hier doch kalte füße, wenn ich denke was in der vergangenheit alles bei meinem slk170 und glk kostenlos vom "freundlichen" gemacht wurde. das kann bei dem slk 172 dann doch ganz schön teuer werden. wenn‘s da mit den hier beschriebenen sensoren oder kat's losgeht kann bmw mit der gesetzlichen garantie sicher nicht qualifiziert weiterhelfen und benz verweist auf die historie und lehnt alles ab.
das mit der probefahrt überdenke ich doch besser, wenn's da funkt denke ich nicht mehr und unterschreibe gleich!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Reifri Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 05.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 14.11.2013
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1077 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|