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| Geschrieben am 10.03.2016 um 21:23 Uhr  
| Einfach mal hinfahren, die noralgischen Stellen ausschecken insb. die Rostneste aufm zweiten Blick, auslesen und Km überprüfen, fahren und entscheiden. Da ich die letzten Monate auch für nen Bekannten gesucht habe - unter annoncierten 7K hab ich nix Gescheites gesehen was ich selber kaufen würde und auch da waren 3/4 Mist. (Region Bayern ist aber immer teurerer wie die normale nicht versnopte Welt).
Letztendlich konnte ich zu dem Preis nen R171 für ihn ergattern der Karosserietechnisch vieeel besser dran ist.
Viele Grüsse und Erfolg
Bari
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| Geschrieben am 11.03.2016 um 09:29 Uhr  
| Wenn man sich die Bilder gaaanz genau anschaut, dann blüht der Kotflügel vorn zur Stoßstange. Nix dramatisches, es sei denn die hinteren Kotflügel sehen auch so aus. Und ich habe schon 2004-er SLK's gesehen, die total rottig waren durch dauerhaften Ganzjahresbetrieb.
So relativiert sich der Preis sehr schnell. Denn auch wenn man viel Kosmetik betreiben kann, so bleibt dabei doch viel Arbeit und Geld hängen.
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| Geschrieben am 11.03.2016 um 09:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.03.2016 um 09:43 Uhr ]
Guten Morgen,
Ich bekomme doch keinen guten Gebrauchten R171 für 6-7K
Annonciert war er natürlich deutlich drüber, knapp 5stellig. Da er aber in der Nähe war und die Anzeige als auch das Telefonat sehr positiv war, dachte ich mir warum nicht. 200er aus 2005, 2.Hd, 135Tsd, Saisonfahrzeug, Scheckheft usw. Karosse kein Vergleich zu den üblichen / unbehandelten R170er, sprich kein Rost auf dem zweiten Blick. Motor lief das erste Mal nach der Winterpause (Batt war leer - mittlerweile ausgetauscht) und "perfekt" rund usw. Ausstattung keine besondere - weiß ich nicht mal aus dem Stehgreif da der Fokus eben auf die Substanz lag. Nach der StarDiagnose wo paar Fehler etc. zu Tage kamen haben wir ihn für 7200€ mitgenommen, bar. Mit den paar Sachen die zu machen sind liegt mein Bekannter bei roundabout 8000€ und dafür würde ich immer einen R171er nehmen. Design hin oder her (mir gefällt der R170 designtechnisch nicht - zB Front=Katastrophe) er ist das bessere Auto vom Fahrwerk bis zur Karosse usw. Das Wichtigste aber ist eben die Rostanfälligkeit.
dann blüht der Kotflügel vorn zur Stoßstange. Nix dramatisches,
Wenn er sichtbar schon blüht, ist die Substanz dahinter zum wegwerfen bzw. ein Fall für den Karosseriebauer. Meiner hatte vor der Komplettlackierung /-Entrostung auch sichtbar nichts. Aber was beim Abbau der Anbauteile / Dichtungen / Verglasungen zum Vorschein kam bestätigte mich in dem Vorhaben.
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 11.03.2016 um 13:56 Uhr  
| Ob das was mit Glück zu tun hat weiss ich nicht, er stand ja weitaus teurerer im Net. Ein MB Roadster der nur per Scheckheft gewartet worden ist, wird immer was im Argen haben ob aufm 1. Blick oder Diagnose. Da drauf aufbauen und verhandeln, mehr hab ich auch nicht gemacht und bin auch sicher kein Profi bei sowas. Wenn ich vor der Entscheidung stünde ob 6-7 für nen R170 oder 8-9-10Tsd für nen karosserietechnisch besseren R171er würde ich aus Langzeitsicht immer den Nasenbären nehmen.
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 11.03.2016 um 18:55 Uhr  
| Auf jeden Fall! Hatte genau einen R170 gefunden der bei 8K lag und technisch nochmal bisschen was gebraucht hätte um TipTop zu sein. Alle anderen -> Rost (nicht sichtbar - innen).
Bei nem Händler wirst zwar sicher nicht den Verhandlunfsspielraum haben, aber wenn das Auto passt.
Kanns wie gesagt jedem nur empfehlen darüber nachzudenken der vor der Wahl steht einen schönen SLK mit gemeinsamer Zukunft anzuschaffen.
Viele Grüsse
Bari
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