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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zentralverriegelung schließt wenn Schlüssel im Schloß ist und der Motor läuft. Wer kann helfen?
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   umac

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 Geschrieben am 04.11.2015 um 14:18 Uhr   

Moin!



Brummsummsel schrieb:

jepp, rechts unten, da wirst Du nicht drumrumkommen die rechte Seite der Verkleidung abzubauen...



Wohl wahr... aber dazu muß eigentl. die Verkleidung zum Heck erstmal 'raus/lose

Unschöne Konstruktion

@alle Gasfahrer: ist das normal, daß der Tank ungedämmt ist? ...gibt's da keine Probleme mit Kondenswasser?

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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   ASW29

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 Geschrieben am 05.11.2015 um 01:51 Uhr   
Ja,
es wird meistens nur eine dünne Gummimatte eingelegt und darauf der Tank befestigt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 05.11.2015 um 10:42 Uhr   


umac schrieb:
Unschöne Konstruktion
@alle Gasfahrer: ist das normal, daß der Tank ungedämmt ist? ...gibt's da keine Probleme mit Kondenswasser?



Unschön ist im Fall des R170 relativ...es gibt keinen bzw. nur einen Radmuldentank für den R170, der hat nur ein Fassungsvermögen von ca.36 Litern brutto, somit netto ca. ~30l (ein LPG-Tank darf nur bis ca. 90% des max.Volumens betankt werden).
Der Bombentank passt zwar nicht in die"Radmulde" fasst aber -wenn ich mich recht erinnere- 50l brutto, also ca. 45 netto und somit muss man nicht immer nach 2-3Tagen zur Tanke (Gasumrüstungen machen/lohnen ja nur für Vielfahrer oder "Überzeugte")...

- Ungedämmt: Ja, die Gummimatte/Polsterung etc wird eher gemacht, um Geräusche zu verhindern/dämmen. Kondensprobleme hatte ich in mitlerweile 10 Jahren bei 4 verschiedenen Autos nie (3 dvon werden innerhalb der Family noch gefahren).

Ist aber nichts für Sportfahrer oder dauerhaft sportliche Fahrer
Ansonsten brauchts nur einen qualifizierten Umrüster...

Gruß
Christian

--
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2008 - 2010 SLK 200
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 Geschrieben am 05.11.2015 um 12:14 Uhr   
also ich hätte bei dem Gastank ordentlich bedenken bei einem Heckaufprall...

aber ich kann dir zu deinem Thema zu 100 % helfen.
Deine ZV Pumpe ist oxidiert.

Hatte dieselben Probleme... Innenraumlicht bleibt auf "normalstellung" an
Meine verriegelt automatisch aber das selbständige entriegeln geht nicht immer... Deswegen hast dich auch ausgeschlossen...
Du hast den Türkontakt zwar entriegelt, aber die Pumpe lief nicht an, beim Zuschlagen der Tür reichte das wieder für ne Schließung.


Habe meine Pumpe ausgebaut und mit K60 Spray behandelt oder besser gesagt getränkt. und dann die Oxidationsspuren mit ner Zahnbürste geputzt.

Ich konnte die Alarmanlage dadurch reparieren, die Fernbedienung geht wieder Einwandfrei und ich kann von innen entriegeln.

Problem was weiterhin geblieben ist, ist das Innenraumlicht und dass ich ihn nicht selbstständig von innen entriegeln kann...

habe schon ne 210er Pumpe umbauen wollen, aber keine Chance... und 400€ für ne andere Pumpe auszugeben seh ich bei nem Zweitwagen nicht ein.

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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 05.11.2015 um 12:52 Uhr   


durstman schrieb:
also ich hätte bei dem Gastank ordentlich bedenken bei einem Heckaufprall...



Könnt jetzt schreiben, das das Quatsch ist, aber ich will Deine Bedenken nicht zerstreuen.....dennoch gibt es bgl. der LPG-Tanks (LPG-"Gas" wird mit ca. 2bar und damit in flüssiger Form in den Tank gepumpt) Sicherheits-Regelungen/Normen....jeder Gastank hat Sicherheitsventile, die im Falle eines Falles öffnen und das Gas ablassen. Den wahrscheinlich von Dir angesprochenen Heckaufprall (woher eher heftig), wird auch den Kofferraum öffnen. Und da das im Tank flüssige LPG-Gas an der normalen Luft sofort gasförmig wird, wird es in den allermeisten Fällen "verduften"...

Und Dein Benzintank wird bei einem Heckaufprall auch gerne "gehimmelt" und Benzin wird/kann austreten, und der geht wesenlich schneller kaputt, da meist nur aus Kunststoff, oder?

Und den Unglücksfall, wo alles negative zusammenkommt, tja, dann war die Zeit wohl um

Gruß
Christian

--
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 Geschrieben am 05.11.2015 um 12:55 Uhr   


durstman schrieb:
aber ich kann dir zu deinem Thema zu 100 % helfen.
Deine ZV Pumpe ist oxidiert.



Und wo ist da jetzt die 100 prozentige Hilfe?
Dass es sehr wahrscheinlich an einer oxidierten PSE liegt, steht doch schon eine Seite vorher.

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 Geschrieben am 05.11.2015 um 14:26 Uhr   


durstman schrieb:

habe schon ne 210er Pumpe umbauen wollen, aber keine Chance...




Das hätte ich dir auch vorher sagen können Bei mir war auch die PSE kaputt und natürlich schaut man nach Alternativen (W202 oder W210) welche günstiger sind - da eben Taxiteile.

Schau doch immer mal wieder in Ebäääy rein, da kann man solche Pumpen immer mal wieder für 250€ schießen. Ich habe eine funktionstüchtige aus einem Schlachter für 165 Euronen bekommen. Plug and Play..

Achte darauf, dass die neue Pumpe mit deinem Wagen kompatibel ist. Meist sind die Pumpen nach oben "upgradebar" - d.h. meine Pumpennummer endete "448" und nun habe ich eine "548" verbaut falls ich mich recht entsinne.

Gruß

Stefan

--
W202 C180 zum dahergleiten - R170 230 Kompressor zum fliegen!

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   kauba1
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 Geschrieben am 05.11.2015 um 19:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 06.11.2015 um 07:31 Uhr ]

Richtig! W210er-Pumpe paßt äußerlich perfekt (Anschlüsse, Stecker, Gehäuse) nur die Platine hört nicht auf die CAN-Bus Befehle. Ob man die per Starsoft entsprechend umprogrammieren kann, muss ich noch bei MB auskundschaften.
http://tinyurl.com/qjh26kv Aus der Bucht habe ich auch schon 2 Stück ergattert um je 200 €.
Dann noch hier ein Blick in die Kompatibilitätsliste:
PUMPE A 170 800 02 48
ERSETZT DURCH: A 170 800 03 48
ERSETZT DURCH: A 170 800 04 48
ERSETZT DURCH: A 170 800 06 48
ERSETZT DURCH: A 170 800 08 48 Viel Erfolg! Dieter.


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