Bei Xenon könnte es einfach an der vorgeschriebenen, automatischen Leuchtweitenregelung zu tun haben. Die ist i.d.R. mit dem Fahrwerk gekoppelt, um so verschiedene Beladungszustände zu erkennen. Bei schlechter Straße und somit längerer Beanspruchung der Federung könnte die Regelung somit aktiv sein, um die "dauernd wechselnde Beladung" zu korrigieren.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nemax am 10.07.2004 um 14:39 Uhr ]
Könnte zumindest bei DC so sein.
Beim Golf z.B. kann ich das ausschließen, da die aut. Leuchtweite im schnellesten Fall nur alle 10-15Sek. nachregelt. Nicht unmittelbar wie bei den DC-Modellen. Aber warum erkennt man dieses Phänomen z.B. nicht bei einer E-klasse ( E320 ELEGANCE Bj. 1998 ) oder bei einer S-Klasse?
Meint ihr, dass DC dort eine bessere Xenontechnik verbaut.
Fällt mir gerade ein: Bei dem "alten" W202 konnte man dieses Flackern auch nicht erkennen.