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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 25.05.2004 um 18:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wanted am 25.05.2004 um 18:15 Uhr ]
Hi,
ich habe wieder mal ein Geräusch zu melden.
Es ist ein leichtes, ratterndes Geräusch (ähnlich einem defekter Lüfter - der ist es aber nicht). Ist drehzahlabhängig und verschwindet, wenn ich die Kupplung trete. Was meint Ihr? Kupplung oder Getriebe? Ich hoffe nicht die Kupplung - die wäre nicht bei der Gebrauchtwagengarantie von DC versichert.
Vielen Dank
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Schreiberlevel: Forensextaner
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 26.05.2004 um 13:04 Uhr  
| Hi,
war so eben bei einem Mercedes Händler. Das Geräusch ist eingekreist. Entweder Kupplungsausrücklager oder die Kupplung selber. Kosten 1000,- Euro inkl. Kupplung. Er hat einen Kulanzantrag gestellt, da das Ausrücklager noch nicht defekt sein dürfte. Wurde sofort von DC ablehnt (was ich nicht wußte ist, dass Kulanzanträge sofort vom Computer entschieden werden). Dann hat er bei der Gerbauchtwagengarantie-Versicherung angerufen. Die müßten es nicht übernehmen, werden es aber kulanterweise übernehmen. Kupplung muß ich selber übernehmen (ca. 350,- Euro).
Das nenne ich Service. Der Mitarbeiter hat sich über eine halbe Stunde Zeit genommen und war sehr nett. Super.
Ciao
Wanted
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 26.07.2003
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User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 27.05.2004 um 16:13 Uhr  
| Hallo,
leider war meine Freude voreilig. Man hat bei Mercedes festgestellt, das Ausrücklager und Kupplug bei meinem SLK nicht in einem Gehäuse sind. Aus diesem Grund wird die Gebrauchtwagen-Garantie nicht dafür einspringen - obwohl da Ausrücklager kein Verschleißteil ist!
Auf was kann man sich noch verlassen. Jetzt bleiben wohl die 1000,- Euro auf mir sitzen. Außer die DC Niderlassung, wo ich das Fahrzeug gekauft habe, zeigt sich gnädig. Mal sehen.
Ciao
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.05.2004 um 16:41 Uhr  
|
wanted schrieb:
Hallo,
leider war meine Freude voreilig. Man hat bei Mercedes festgestellt, das Ausrücklager und Kupplug bei meinem SLK nicht in einem Gehäuse sind. Aus diesem Grund wird die Gebrauchtwagen-Garantie nicht dafür einspringen - obwohl da Ausrücklager kein Verschleißteil ist!
Auf was kann man sich noch verlassen. Jetzt bleiben wohl die 1000,- Euro auf mir sitzen. Außer die DC Niderlassung, wo ich das Fahrzeug gekauft habe, zeigt sich gnädig. Mal sehen.
Ciao
Wanted
Wie,wo,was ...,das lass Dir noch mal richtig erklären.Das Ausrücklager drückt auf die Kupplungsdruckplatte und trennt die Kupplung.
Dein Geräusch wird vermutl.aus dem Getriebe (Lager der Vorgelegewelle) kommen . . . !
Gruß
Paule
--
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| Geschrieben am 27.05.2004 um 16:48 Uhr  
| Hey Paule,
das Geräusch kommt immer wenn die Kupplung nicht getreten ist - egal ob Gang drin oder nicht. Wenn man Drehzahl erhöht, wird auch das Tickern (Geräusch) schneller. Also auch wenn kein Gang drin ist. Wenn Du mehr weißt laß es mich wissen.
Ciao
Wanted
Paule schrieb:
wanted schrieb:
Hallo,
leider war meine Freude voreilig. Man hat bei Mercedes festgestellt, das Ausrücklager und Kupplug bei meinem SLK nicht in einem Gehäuse sind. Aus diesem Grund wird die Gebrauchtwagen-Garantie nicht dafür einspringen - obwohl da Ausrücklager kein Verschleißteil ist!
Auf was kann man sich noch verlassen. Jetzt bleiben wohl die 1000,- Euro auf mir sitzen. Außer die DC Niderlassung, wo ich das Fahrzeug gekauft habe, zeigt sich gnädig. Mal sehen.
Ciao
Wanted
Wie,wo,was ...,das lass Dir noch mal richtig erklären.Das Ausrücklager drückt auf die Kupplungsdruckplatte und trennt die Kupplung.
Dein Geräusch wird vermutl.aus dem Getriebe (Lager der Vorgelegewelle) kommen . . . !
Gruß
Paule
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