Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 19.05.2016 um 19:50 Uhr  
| Moin!
Patentrechtsverletzungen im Automobilbau? Bei Soft- und Hardwareherstellern? In der Industrie? So etwas gibt es doch gar nicht, hat doch noch nie jemand gemacht...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 06.01.2017 um 20:46 Uhr  
| Nochmal das Thema kurz rausgekramt..
"Auto, Motor und Sport“ hat in den vergangenen Monaten zusammen mit dem englischen Abgas-Spezialisten Emissions Analytics 40 Modelle nach den Maßgaben realer Tests untersucht – mit teils katastrophalen Ergebnissen. Mehrere Autos lagen demnach bei Ausstößen jenseits von 1000 Milligramm pro Kilometer – obwohl sie mit Motoren ausgestattet waren, die die scharfe Euro-6-Norm erfüllen. Unrühmlicher Spitzenreiter ist demnach der französische Autobauer Renault, der mit dem Captur dCi 110 (1336 Milligramm) und dem Espace dCi 160 (1222 Milligramm) die beiden größten Stickoxidschleudern stellte. Es folgen Modelle von Subaru, Volvo und Fiat.
Lediglich sechs der 40 getesteten Fahrzeuge blieben überhaupt unter dem von September an gültigen Grenzwert – darunter waren mit einem VW Golf, zwei VW Tiguan, einem Audi Q2 und einem Porsche Panamera gleich fünf Modelle aus dem Volkswagen-Konzern.
Die aktuelle Generation von Euro-6-Dieselmotoren scheint den Wolfsburgern besser gelungen zu sein als der Euro-5-Betrugsmotor EA189. Den hatten die Briten übrigens aus Neugier auch getestet. Der 2,0-Liter TDI mit Schummelsoftware kam auf der Straße in einem Audi Q3 auf 864 Milligramm pro Kilometer – und blieb damit noch unter Renault, Fiat und Co. "
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.01.2017 um 11:24 Uhr  
| Hallo
In Südkorea wurde jetzt ein VW Manager zu 1 Jahr Freiheitsstrafe verknackt. Bei uns gibt es dafür 3000 Euro Rente, täglich!!
Das auch andere Hersteller bei Schadstoffen und Verbräuchen schummeln? Logisch. Soweit ich weiß ist aber VW der einzige der eine spezielle Software dafür einsetzt. Die Schadstoffe kann ich natürlich nicht riechen, aber das ein 350 +PS Auto nicht mit 6,XX Litern zu fahren ist könnte man, wenn man sich etwas bemüht durchaus wissen. Aber auch hier hat die allgemeine Realitätsverweigerung Einzug gehalten.
Ich werde mit seitenweisen Tabellen von irgendwelchen Schadstoffausstößen bei Automobilen berieselt, kann aber, wenn ich möchte, dank steuerlicher Förderung mit dem schmutzigsten Verkehrsmittel überhaupt-dem Flugzeug- für 20 Euro nach Malle düsen. ohne schummeln
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.01.2017 um 11:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 08.01.2017 um 12:08 Uhr ]
U WE 55 schrieb:
Herje
Da werden jetzt aber mal Äpfel mit Birnen und Nüssen verglichen
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!
Hallo
Stimmt. Es gibt nun mal Birnen Äpfel und Nüsse. Genau so hängen Themen nun mal unmittelbar zusammen. Der Umwelt ist es nun mal herzlich egal ob Schadstoffe von einem PKW Motor oder einer Flugzeugturbine ausgestoßen werden. Hersteller von Flugzeugturbinen haben da auch keine Probleme. Die dürfen rausblasen was geht. Oder gibt da auch Vorschriften?
Gut, natürlich ist da eine gute alte Verschwörunstheorie z.b. die Amis wollen der Deutschen "Kernindustrie" schaden wesentlich leichter zu verdauen, besonders wenn man selbst fliegt.
Aber zur Vereinfachung doch noch "zum eigentlichen Thema": VW hat nicht geschummelt sondern mit einer speziellen Software betrogen. In den USA werden Besitzer entsprechender Autos entschädigt, bei uns gibt es nix. In Korea fährt ein Manager ein. Hier gibt es ,wie gesagt, für den Ex Oberboss 3000 Euronen täglich.
Die Reaktionen hier rauf im Netz von Verschwörungstheorien über das Gejammere das andere Hersteller auch schummeln sind für mich nix weiter als Realitätsverweigerung. Die sieht so aus:
In Deutschland kommt man mit Beschiss und Gesetzesübertretung durch. oder wird gar belohnt. Man muss nur der richtigen Gruppe angehören.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|