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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.05.2004 um 19:31 Uhr  
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mbstern schrieb:
gebohrt ..gegossen ??? was is da jetzt schlecht und was gut dran ??? andere bremsscheiben mit dc beläge zu empfehlen ... grüßle werner
...bei nachträglich gebohrten Löchern besteht Gefahr der Rissbildung wegen Spannungen im Metall, manche behaupten sogar, dass bei diesen Scheiben die Gefahr bestehen soll, dass sie brechen (was vielleicht etwas übertrieben ist?, hab zumindest noch keinen kennengelernt, bei dem das passiert ist. Sind die Löcher gleich mitgegossen worden ist`s stabiler und da ich ein Angsthase bin und damit nicht allein...naja, muss jeder für sich entscheiden; Immerhin habe ich hier im Forum noch nichts von solchen Erfahrungen gelesen aber ich möchte auch nicht der erste sein, der davon berichten muss, gruss Stu | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.05.2004 um 19:56 Uhr  
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mbstern schrieb:
danke ...aber welche sind denn dann zu empfehlen ???
Die ohne nachträglich gebohrte Löcher. Ich habe `ne bekannte Autozeitschrift gefragt, die mir auch nicht weitergeholfen hat: Keine Namen genannt und ich solle für den Alltag lieber geschlitzte nehmen; Scherzkekse...es wird wohl keine Rolle spielen, ob reingebohrt oder reingesägt, also altes Problem. Wenn es Dir nur auf die Optik ankommt, musst Du eben abwägen, die anderen berichten ja auch überwiegend positiv. Fall Du wirklich bessere Verzögerungswerte erreichen möchtest dann, so denke zumindest ich, da ich nicht an Wunder (einfach Scheibe und Belag wechseln) glaube, kaufe Dir `ne richtige Sportbremsanlage. Wenn es der Wechsel von Scheiben und Belag für ca. 400,- Euro wirklich bringen würde, warum sind dann die richtigen Sportbremsanlagen so teuer? Nur Geldmacherei...vielleicht auch aber wohl nicht Hauptsächlich/nur. Lange Rede, kurzer Sinn, Du musst Dich entscheiden... | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2004 um 03:50 Uhr  
| Moin,
die Zimmermann Scheiben sind auf jeden Fall besser als die Serienscheiben.
Den Unterschied merkt man ganz gut. Die Standfestigkeit der Bremse verbessert sich auch leicht. In Verbindung mit Ferodo Bremsbelägen ist nochmal eine Steigerung drin. Die sollen allerdings die Scheiben binnen 10 tkm runtergehobelt haben. Habe es leider noch nicht testen können.
Wer aber was anständiges haben möchte, der muß die komplette Bremsanlage austauschen. Da ist die Anlage vom 32er AMG oder eine Brembo sehr zu empfehlen. Das kann man dann auch eine Bremse nennen.
Die Serie ist lediglich eine Verzögerungshilfe.
Für den Alltag reicht meiner Meinung nach die Zimmermann Ferodo Kombination völlig aus.
Gruß Nick......
--
Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.
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